• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Helikopter abschiessen

@holzbursche

In der Regel stirbt man nicht. Kann aber durchaus sein, wenn man gerade mit Panzer getroffen wird, das man auch gleich mit Stirbt. Allerdings leidet man ein wenig Verluste( Energie ) dann ist man ein leichtes Spiel fürs Sniper.

Aber, irgendwie ist das Fliegen nicht das, was es mal bei Battlefield 2 war.

Ultrawoach schrieb:
Mit der Leertaste öffnest du den Fallschirm ;)

Das hab ich mit lvl. 30 auch immer noch nicht ganz raus.
Muss man nur einmal die Leertaste drücken um ihn zu öffnen, oder muss man die Leertaste gedrückt halten?

Ob man noch aus dem Heli rauskommt, hängt afaik auch von der Waffe ab, mit der man ihn zerstört. Beim RPG macht er sofort mit allen Insassen Bumm, mit dem CG hat man noch ne knappe Sekunde.

Ich habs auch schonmal mit dem GL geschafft ^^ (war glaub ich auf isla inoccent oder so) Da waren wir Verteidiger, doch irgendwie wurden wir zum Angreifer -> hab mich auf dem Hügel unter dem Heli platziert und mit einem Treffer den Heli runtergeholt :) War eine einmalige Sache, habs bis jetzt nichtnochmal mit dem GL geschaft :(

Aber ich verwende am liebsten MG´s um die Helis zu killen...

@thuNDa

Es reicht einmal Leertaste zu drücken. Du musst aber aufpassen, wenn du aus einem Heli springst der relativ schnell war geht der Fallschirm nicht auf. In so einem Fall vorher mal S drücken damit du in der Luft bremst und gerade nach unten fällst dann geht der Schirm immer auf.

ich hab schon einige stunden im heli zugebracht und das selten als gunner, also mal aus sicht des helis: wenn der gunner nicht ganz unfähig ist und ich nicht zu gierig werde, dann hilft wirklich nur n stand-mg/flag/usw. mit sniper kannste mich soweit ärgern, dass ich hin und wieder mal weg muss zum reparieren, aber mit tracer oder at-rakete erwischt du mich nur mit viel, viel, viel, .... viel luck! wenn du mit der drohne gut bist, kannst du auch versuchen den heli wegzurammen - hat bisher aber auch erst einer bei mir geschafft und da hab ich es einfach nicht gecheckt.
ich gehe mal davon aus, wir reden hier von rush - da du im conquest am besten mit dem anderen heli dagegen halten kannst - versuche einfach so schnell wie möglich die kisten zu killen und hoffe, dass der heli dich nicht erwischt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich als Gunner einen guten Piloten habe, finde ichs allerdings auch schwer zu treffen, weil der Pilot halt sehr schnell oder kurvig fliegt um nicht getroffen zu werden. Im SC-Mode muss man allerdings total lange auf einen Gegener draufhalten, wenn der zu Boden gehen soll. Das ist dann bei der Flugweise sehr schwer...

P.S.: Dies gilt vorallem als MG-Schütze im Blackhawk. Als Gunner im Apache oder Hind etwas weniger, weil ich das GEfühl hab, das die Bordkanone wesentlich mehr Durchschlagskraft hat

Helis sind mMn gar kein Problem, nimm ne stationäre MG und gut is :)

Digital_D99 schrieb:
mit der carl gustav auf den heckrotor

Ach, Du auch? :D

Ist mir beim ersten mal passiert, als ich den CG ausprobierte. Wollte mal sehen, ob der gegen Helis wirkt, ziele, schieße - aber der Treffer am Heckrotor war komplett zufällig, da ich die Flugbahn der CG noch nicht kannte. Aber der Blackhak ging down wie im gleichnamigen Film :D

Ist ne klasse Physikengine!
Ergänzung ()

stan2008 schrieb:
ähm, kann sein, dass ich mich irre, aber benötigt man mitm m95 nicht 9-10 schuss fürn heli?

Magnummunition hilft enorm. Treffen aber auch :)

Nimm die M95 (größte Sniper im Spiel) und baller ca 4 bis 5 man auf Tubine bzw. Hekrotor und der Junge ist im Eimer!
... so löse ich so ein Problem immer. :P

Du Sau! :D Jetzt weiss ich, wer mich immer mit dem Teil runterholt. Die Dinger machen so heftig viel Schaden, wenn man richtig trifft. Normal zieht es immer so 6-12HP ab, aber es gibt schützen, die treffen immer den Rotor oder so und dann zieht es mit einem Schlag 20-30 HP ab...

Also Heli runterholen mit der passenden Ausstatung kein Ding.

Flaks sind erste wahl.
Sonst BMD3 AA
Dann Stand MG's

und sonst gibt es al infanterist ja den tracer, die Raketenwerfer und die Sniper ;)

greez

Also mit der Tracer ist das verdammt schwer zu treffen bei "normalen" Piloten. Die Kugel fliegt so lahmarschig, dass man das kaum berechnen kann. Ist mir bis jetzt nur einmal gelungen.

Dafür war der Nachfolgende Abschuss mit der RPG Filmreich als der Pilot versuchte noch auszuweichen!:lol:

Mit der M95 habe ich es einmal rein zufällig geschafft. Habe ich vorher garnicht gewusst. Wollte eigentlich den Piloten rausschiessen! :D Aufeinmal 30% und dann 100% Fahrzeugschaden und die Kills und dann im Teamspeak zum Kollegen äh ich habe da gerade mit Sniper nen Heli zerschossen?! War schon cool! :lol:

Soulfly999 schrieb:
Mit der M95 habe ich es einmal rein zufällig geschafft. Habe ich vorher garnicht gewusst. Wollte eigentlich den Piloten rausschiessen! :D Aufeinmal 30% und dann 100% Fahrzeugschaden und die Kills!

Schau Dir mal den Film "SWAT" an, da wird genau das gemacht mit einer M95. Ich wette, jemand bei DICE hat den auch gesehen und zum Produktionschef gesagt: "Wär doch cool..."

Schad kam keiner mit dem Stirb Langsam 4.0. Ich will mit nem Auto nen Heli runter holen xD :D

theoretisch geht das auch, wenn der Heli knapp übern Boden fliegt und du mitm Humvee o.Ä. über die Düne springst.

Wenn das einem gelingt und er macht davon ein downloadbares Video (youtube & Co. zählt nicht), dann überweise ich ihm €10 auf ein Konto seiner Wahl. Dies ist ein öffentliches Versprechen!

So ein Vid will ich! Darf ruhig gestellt sein (will sagen, z.B. zwei Clans die sich abgesprochen haben), muß aber überzeugend aussehen als wär's ein richtiges Gefecht.

Einschränkung: gilt natürlich nur für den Ersten. Nicht das jetzt hunderte von Vids gemacht werden :)

Zuletzt bearbeitet: (Kleine Einschränkung hinzugefügt.)
Ou cool, das mach ich dann gleich mal, mache machinimas, wäre kein ding. die fehlende demofunktion kann man gut mit einem Spieler ersetzen, der Kameraman spielt^^ Bei einer solchen szene bräuchte man aber mehrere kameramänner^^

Wer hat Bock heute Abend, dass mal zu versuchen?
brauchen:
-guten Piloten, der auch mit fraps fliegen kann
-guter fahrer, der mit fraps fahren kann.
-4-5leute, die als kameraman fungieren und fraps laufen lassen könne, da eh standbild, reichen auch ned ganz so hohe werte...

das ganze komprimieren und mir zu schicken ;)

die 10euro kannst du behalten, die Idee zum umsetzen wird so oder so gut xD bruache nur noch fähige Leute ;)

PN an mich

wenn da genug zusammen kommen, können wir das in einer stunde gut realisieren...^^

Leute meiner Wahl bissher:
Elmoko(graka)
Amigo
Technokrat
Ich^^

greez

PS: ich wills ned aussehen lassen wie es in nem spiel passiert ist, will ne coole szene daraus machen^^ aber ingame kann man das bei gelegenheit sicher mal versuchen, nur wo bekommt so eine^^

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Patch der gerade erschienen ist, dürfe sich sie Sache geklärt haben.

Tracer Darts fliegen jetzt deutlich schneller, fast so schnell wie normale Munition die man verschießt würde ich sagen. Damit ist es ab jetzt ein Kinderspiel, einen Heli vom Himmel zu holen, egal wie gut der Pilot auch ist.

Zumindest solange man vernünftig zielt und je nach Entferung etwas vor den Heli hält. Und wenn dann noch ein oder zwei andere Ingenieure im Team sind, wird der Chopper wahrscheinlich nicht mehr alzu lange in der Luft bleiben...

Zurück
Oben