• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Helikopter abschiessen

Wenn man als Pilot ordentlich Dampf macht und recht hoch fliegt, ist es immer noch schwer zu treffen aber so ists halt für den Gunner schlecht. Für mich absolut unverständlich...

Jo gestern bin ich mit dem Breadly rumgedüst da hab ich dann alle 20 sekunden das dumme rote leuchtende Ding an der Backe gehabt...

Muss ich dann jedes mal aussteigen oder mein Co-Pilot ^^ und dann des ding wegknallen was irgendwie auch verbuggt war. Da der Marker teilweiße hinter der Panzerung war....

mfg
kl0br1ll3

kl0br1ll3 schrieb:
Jo gestern bin ich mit dem Breadly rumgedüst da hab ich dann alle 20 sekunden das dumme rote leuchtende Ding an der Backe gehabt...

Muss ich dann jedes mal aussteigen oder mein Co-Pilot ^^ und dann des ding wegknallen was irgendwie auch verbuggt war. Da der Marker teilweiße hinter der Panzerung war....

mfg
kl0br1ll3

Da gibts im Panzer ne einfachere Möglichkeit. Als Perk den Nebelwerfer mitnehmen und sobald du getracert bist, das Ding abfeuern. Dann ist der Tracer auch weg... geht nur leider beim Heli nicht, der hat halt keine Rauchgranaten.

Wie fliegt ihr den heli eigentlich? Also mit der Maus und tastatur bekomm ich das nicht so gut hin. Benutzt ihr nen Joystick? Geht das überhaupt ?

Ich spiele mit Maus und Tastatur. Hab es mit meinem Joystick probiert aber mit Maus+Tast. fand ichs doch einfacher.

Vorallem weil man oft abgeschossen wird und dann nicht immer so dumm hin und her wechseln muss zwischen Maus+Tast. und Joystick :D

SubZero1987 schrieb:
Ich spiele mit Maus und Tastatur. Hab es mit meinem Joystick probiert aber mit Maus+Tast. fand ichs doch einfacher.

Vorallem weil man oft abgeschossen wird und dann nicht immer so dumm hin und her wechseln muss zwischen Maus+Tast. und Joystick :D

Seh ich auch so, zu mal das Fliegen relativ einfach ist in BC2 und ja auch kein Hauptbestandteil der meisten Maps. Da reichen Maus und Tastatur absolut...

also Heli fliegen ist doch total einfach :D. Man hat ja einen eingebauten Schwebemodus mit dem Blackhawk. Für die Kampfhubschrauber brauch man schon ein bisschen mehr Skill ;).

Allerdings bleibt man dank Peilsender ja nicht mehr lange in der Luft ^^

Man hat ja einen eingebauten Schwebemodus mit dem Blackhawk. Für die Kampfhubschrauber brauch man schon ein bisschen mehr Skill

naja. fürs fliegen selber vielleicht. ein guter pilot ist aber einer, der so fliegen kann, dass der gunner gut schiessen kann. und in nem kampfheli ist das für den piloten mehr als nur einfach -.-

mit dem black hawk so zu fliegen, dass beide gunner schiessen können, das beide gunner gut treffen können und man trotzdem noch schnell und wenidig genug ist, dass man ned getroffen wird, dass ist wahre kunst. wobei das mit dem mom. tracer fast unmöglich ist...

Letztens auf Isla:

zwei wirklich gute Gunner dabei gehabt.

nach drei Flügen hatten beide 20 kills aufm Konto.
Auch ist der eine immer geswitcht, um den Hawk nach MG beschuß zu reperarieren. war echt ne geile Runde.
Vorallem meine Stats: 0:3 aber 1500 Pkte ;p

domidragon schrieb:
ein guter pilot ist aber einer, der so fliegen kann, dass der gunner gut schiessen kann.

und das bin ich :cool_alt: .

Aber wie gesagt, dank tracer macht dass das ganze noch ein "wenig" anspruchsvoller ;)

Jop ich auch, aber spätenstens nach dem 15 tracer hat es auch mich erwischt :)

@Amigo, ja so geht es mir immer im Blacky^^

Wenn ein Pilot tief fliegt, wird er schenll vom Himmel geholt.
Fliegt er zu hoch, kann der MG Mann nichts treffen.
Es ist fast unmöglich lange in der Luft zu bleiben und gleichzeitig andere zu töten.

Es ist fast unmöglich lange in der Luft zu bleiben und gleichzeitig andere zu töten.

dem kann ich nur zustimmen !

Moin,

man sieht da auch klar, das die Maps für viele Fahrzeuge einfach viel zu klein sind.

Das gilt sowohl für den Heli, als auch auf manchen Maps für Panzer. Ausserdem knacken die Panzer (DICE-typisch) viel zu schnell weg. Es scheint mir, das der "Fahrzeug-Teil" nachträglich an die Infantriemaps rangepappt wurde. Gott sei Dank sind die Helis aber nicht so overpowered wie damals noch die Flugzeuge bei 1942...

Mit dem Heli nervt das Basebombing allerdings am meisten. Im Desert hat man immer solche sxdfasdfs auf den Maps und DICE lässt das auch noch zu...

zu schnell? sollen sie denn schon nach einer Rakete explodieren (was mit dem UAV und der sec.Waffe des Helis möglich ist)

und was meinst du mit:
Im Desert hat man immer solche sxdfasdfs auf den Maps und DICE lässt das auch noch zu...

MIC778 schrieb:

Deswegen ist das ja auch ein Transport-Heli, der ist ja gar nicht dafür gedacht als Luftschlachtschiff zu dienen. Dafür gibts die Kampfhubschrauber.

Kann man eigentlich innerhalb eines Fahrzeuges die Sitzposition ändern?
z.B. im Jeep vom Fahrer zum MG. Oder was auch nervt, beim Panzer mit Seiten MGs von links nach rechts wechseln.

Ja. F1-F4.

Zurück
Oben