• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Helikopter abschiessen

Und ich wußte bis gestern nicht, wie man Handgranaten wirft. Gut, das es Foren wie dieses gibt :)

thuNDa schrieb:
Das hab ich mit lvl. 30 auch immer noch nicht ganz raus.
Muss man nur einmal die Leertaste drücken um ihn zu öffnen, oder muss man die Leertaste gedrückt halten?

Ich schaffs auch nur manchmal :p

gunslinger1979 schrieb:
Da gibts im Panzer ne einfachere Möglichkeit. Als Perk den Nebelwerfer mitnehmen und sobald du getracert bist, das Ding abfeuern. Dann ist der Tracer auch weg... geht nur leider beim Heli nicht, der hat halt keine Rauchgranaten.

Doch beim Heli muss das anscheinend auch gehen, zu mind habe ich es gestern gesehen an jemanden, ich wollte die ganze Zeit den Hli tracern, habe auch getroffen und schwupps weg war es.
Ich denke mal das es beim Heli Bug using war was der Pilot da machte, naja aber hintergekommen bin ich nicht.

LG

nein, geht bei den helis nicht. erst mit dem kommenden patch. ;)

Doch jetzt ohne Müll, da war ein Heli und sobald ich meine Carl Custav drauf geziehlt habe damit er in lockt und die Meter anzeige kommt, machte es Puff, und weg war es. Und es kam immer so ein kleiner knall oder sowas oder en Puff, also ich denke wenn es jetzt noch nicht funzt dann war es entweder Bugusing oder Cheaten.

LG

Mit der CG hat das ja nix zu tun. Du kannst damit wohl nen Tracer entfernen aber warum sollte das immer erst dann passieren, wenn du draufzielst?

Ich glaub der Puff war da zwischen deinen Ohren^^

Naja Laut des jetzigen Stand, kann man den tracer in der PC Version nicht entfernen. Deswegen frage ich mich wie der das gemacht hatt. Und wenn es einer weiss dann soll er mal bitte aufklären, weil das entfernen soll ja erst mit dem nächsten Patch möglich sein.

also mit trace ist es jawohl kein Problem einen Heli runterzubekommen :P

Ich drücke für den Fallschirm einfach 10x Leertaste...dann ist er gaaanz sicher offen :P

Hmm ok, aber bis ich das freigespielt habe, iss eh der patch draussen :D

ich muss nur noch 8000 Punkte für Sniper kriegen dann habe ich alles ausser Assault fertig

:D

Anscheined gibt das eine Möglichkeit den Tracer loszuwerden. Habe getsern (oder vorgestern) ein Spiel gehabt in dem die GANZE ZEIT ein Clan im Heli war und Kreise flog. Nur landete um dem Piloten zu wechseln. Damit dann alle 3 nachher über 60 Kills hattten. Wir haben zu 5. versucht den Heli mit CG, RPG & Co heruntzerzuholen. Keine Chance.
Tracern war eh schwer (sind die wieder langsamer geworden)?

Und wenn man einen Tracer gesetzt hat, dann war der nach ca 2 Sekunden wieder weg. Ich habe dem mindestens 6 Tracer verpasst, und andere aus meinem Team haben das auch geschafft. Aber alle nach ca 2 Sekunden wieder weg. Auf jeden Fall reichte die Zeit nicht um den Heli zu "locken"

Und wir, die versucht hatten den Heli runterzuholen waren keine Anfänger. Alle Über Rang 30. Aber wie gesagt, keine Chance.

So etwas kann einem echt die Lust an dem Spiel vermiesen und ist auch vollkommen unrealistisch. Wenn das ein oder 2 mal geht, dann okay, aber nicht unendlich, und nicht so schnell.
Wie gesagt, wir waren in einem 16er Team 5 Leute die wirklich versucht haben den Heli zu stoppen, ohne Erfolg :(

@verbali: das ist halt typisch Dice ---> anscheinend lieben die Ihre Luftfahrzeuge...

Das begann doch schon mit 1942 und den völlig overpowerten Flugzeugen. Ein Pilot konnte die ganze Map beherrschen....

Und realistisch ist an BFBC2 nichts. Die Helis sind einfach nur lächerlich. Und noch lächerlicher ist das Abspringen aus dem fliegenden Heli 20 cm über dem Boden... Aber wenn man mal über einen kleinen Stein springt, dann ist man fast tot.

Für Realismus sind da einfach zu viele Comedymomente drin. Aber es ist ja auch ein Spiel, keine Simulation...

Zuletzt bearbeitet:
Sowas ähnliches ist mir auch aufgefallen, ich finds nur im Gegensatz zu dir richtig geil. Endlich macht das Heli fliegen wieder Sinn. Ist sowieso absoluter Käse wie einfach das war nen Heli zu tracern, absolut unrealistisch.

Mir scheinen die Helis jetzt schon beweglicher zu sein, in jedem Fall sind sie definitiv schwerer zu tracern! Habs gestern mehrfach erlebt das der Heli kaum zu treffen war mit dem Dart.

Battlefield ist eben etwas taktischer, manchmal gibt es Situationen wo man alleine machtlos ist, da kommt es eben aufs Team an. Genau das macht aber den Reiz aus!

In BF42 kam es noch viel mehr aufs Teamplay an. Die Flieger alleine kamen ohne Unterstützung nichtmal in die Luft.

In den neueren Spielen heulen alle immer gleich rum wenn sie von einem bösen Panzer oder bösen Heli getötet werden. Da müssen dann 100 idiotensichere Möglichkeiten zur Verfügung stehen den innerhalb von 2 Sekunden abzuschießen. Sich vielleicht als Medic zu verstecken oder bewußt auf den Heli warten, der in 20 Sekunden respawnt um ihn dann gleich an der Flak zu erwarten ist wohl zu viel verlangt.

Ich find die Fahrzeuge geneu richtig so. Sie sind genau so stark, dass man angst von ihnen hat mit dem "ACHTUNG PAANZZZER!" effekt. und sie sind nicht zu stark, dass man damit alles rocken kann. sofern das gegnerische team nicht voller noobs ist :D

der heli konnte ich gestern echt auch kaum erwischen, ist die "neue" steuerung den schon drin? hab jedenfalls nicht viel gemerkt davon...

greez

naja ich find es schon irgendwie zu einfach den Heli zu tracern.

Seit dem der Tracer so schnell ist, treffe ich zu 95%, und irgendwie vergeht da die lust, weil man mit ein bissel training den dreh raus hat, wann man losschiessen muss vorm Heli wenn er von links nach rechts fliegt, hat man es einmal raus, dann erwischt mein tracer fast nur noch den Heli

LG

Zurück
Oben