News Helium-Festplatte: Fotos des 8-Platter-Designs der HGST Ultrastar He12

Rolf-Simon schrieb:
Es ist schlicht und ergreifend meine persönliche Meinung.
Wenn Dinge behauptet werden die haltlos sind versteckt man sich immer gerne hinter Meinungen.

Rolf-Simon schrieb:
1. Bitte sage mir an welche Stelle in meinem Beitrag ich gesagt habe das externe Festplatten oder Vergleichbares nicht zu den externen Speichermedien gehören?!

Lies doch bitte noch einmal genau nach, danke!
Wir diskutieren über Festplatten, ist hier zufälligerweise auch das Topic.
Du hast in deinem Post ausgedrückt das du keine Datenplatte brauchst weil du alles aus externen Speichermedien ablegst.
Dann doch nochmal meine Frage, die du trotz entgegenlautender Bekundung nicht beantwortet hast:
Wieso ich sowas extern speichern? Was ist der Vorteil von externen Speichermedien?
Wieso ist eine externe HDD (um die es hier auch geht) kein externes Speichermedium?
Wie gruppierst du NAS (für die man die hier genannten HDDs auch braucht) ein?


Rolf-Simon schrieb:
2. Was ist der Vorteil, wenn weniger Platten permanent am Netz hängen, nun womit wollen wir beginnen?
Eine Frage die hier niemand gestellt hat, und auch vollkommen Off-Topic ist.
Du kannst die hier diskutierten Platten im PC Gehäuse haben, im NAS, im externen Gehäuse oder darauf per Hot-Swap Schacht zugreifen.
Völlig irrelevant.

Rolf-Simon schrieb:
Stromverbrauch wird verringert, Verschleiß wird verringern, Datensicherheit erhöht sich, (zumindest wenn sich auf den externen Platten oder sonstigen Trägern Back Ups befinden) denn Softwarelösungen schützen niemals 100% ganz gleich, um welche Art von Malware es geht.
Das sind nur ein paar meiner Gründe, die mir schon mehr als ausreichend erscheinen alles, was mir wichtig ist "auszulagern".
Datensicherheit erhöht sich nicht wirklich. Erst durch ein Backup bekommst du Datensicherheit.
Der Rest ist ein Trade-Off gegenüber der Datenverfügbarkeit und Geschwindigkeit.
Wenn ich auf die externe Platte zugreife ist der Stromverbrauch sogar deutlich höher als intern.
Aber alles Off-Topic.

Rolf-Simon schrieb:
3. Du fragst:

Allein meine Bilder mit RAWs haben mehr als 1TB, dazu kommen dann z.B. noch Urlaubsvideos.
Soll ich das deiner Meinung nach alles löschen?

Habe ich das an irgendeiner Stelle meines Beitrags vorgeschlagen? Sag mir, wo du das herausliest!
Natürlich aus dem Zitat dem du zustimmst.
Wer mehr als 1TB braucht muss nur Ordnung halten.
Das impliziert das ich meine Daten löschen soll die ich mehr habe.

Rolf-Simon schrieb:
Doch sei es, wie es ist, hier meine Antwort; nein, selbstverständlich solltest Du nichts löschen das dir wichtig ist.
Also darf ich größere Festplatten als 1TB kaufen?
Zu gütigst.



Rolf-Simon schrieb:
Wenn es jedoch um meine Bilder und Filme geht, werden Sie alle nach abschließender Bearbeitung ausgelagert und von dem Laufenden (Online) System gelöscht.
Auf meinem Zweiten Offline System befinden sich alle mir wichtigen Daten darüber hinaus zwei weitere Kopien auf externen Trägern.
Ich habe von jeher auf mehrere "kleine" Träger gesetzt anstelle eines großen, wenn der eine große ausfällt, ist alles weg, wenn einer von vielen ausfällt, ist schlimmstenfalls ein Teil verloren.
Interessant, hat aber keine nach gefragt.
Nutzt du für deinen Offline Speicher DVDs? Blu-Rays? Bandlaufwerke?
Festplatten größer als 1TB braucht ja keiner :freak:

Ich muss mir übrigens keine sorgen machen das mir ne Festplatte abraucht oder von Ransomware verschlüsselt wird.
Ich hab ein Offline Backup.



Rolf-Simon schrieb:
Das ist mein Weg mit Daten sicher umzugehen und er hat sich bisher bewährt.
Niemand ist gezwungen dies mir gleichzutun, ich habe es auch Dir nicht vorgeschlagen, es steht Dir frei zu tun, was du für richtig hältst, den du und nur Du trägst die Konsequenzen, die sich daraus ergeben könnten.
Interessant, hier aber vollkommen Off-Topic.


Rolf-Simon schrieb:
Ich habe lediglich einem anderen Forumsmitglied zugestimmt bzw. geschrieben das Ich eine ähnliche Meinung habe, doch das warst nicht Du.
Der Grat zwischen Meinung und Blödsinn ist dünn.


Rolf-Simon schrieb:
Ps.
Du kannst mir gerne weitere Fragen stellen, wenn Du möchtest, doch beachte dabei bitte Folgendes, verkneife dir bitte deine "Freundlichkeiten" wenn Du mit mir "kommunizierst" und im Besonderen, wenn Du eine Antwort erwartest.

Mfg. Rolf-Simon
Ach danke das ich die Erlaubnis euer Durchlaucht habe weitere Fragen stellen zu dürfen.
Da Wissen sich sehr ähnlich zu Wärme verhält und immer den Weg vom hohen Potential zum Niedrigen sucht sehe ich für mich keine Notwendigkeit weitere Fragen zu stellen.
 
Guten Abend

Sinnfrei deshalb Ende.

Mfg. Rolf-Simon
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht das nur mir so oder ist die Aufregung und die Diskussion über das Posting ist echt etwas Kurios?

Man kann auch aus einer Mücke einen Elefanten machen

Ehrlich wenn es sonst keine Probleme gibt. Glückwunsch an alle. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben