• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Hellgate: London] Sammel-Thread

Nach der Demo: Kauft ihr euch Hellgate London

• Ja, auf jeden Fall. Sieht gut aus, spielt sich gut.

Stimmen: 67 18,5%
  • Ja, auch wenn ich trotzdem enttäuscht bin. Ich halte durch. (Bzw. werfe gerne Geld zum Fenster raus)

Stimmen: 12 3,3%
  • Ich kann mich noch nicht entscheiden. Mal abwarten. Tests, etc.

Stimmen: 73 20,2%
  • Nein, ich bin herb enttäuscht und lasse ERSTMAL die Finger davon. Später als Budget vielleicht.

Stimmen: 116 32,0%
  • Nein, wollte ich nie und werde ich auch jetzt nicht.

Stimmen: 94 26,0%

• Umfrageteilnehmer
    362
AW: Hellgate: London

Beim Durchstöbern diverser H:L Foren viel mir auf, dass es derzeit keine offizielle klare Aussage über die CUT und UNCUT-Versionen gibt, bzw. wie die deutsche oder EU-Version aussehen soll. Wiedersprüchliche Statements von Shops, wie "Es wird keine (A-Version) uncut von H:L geben, da die deutsche Version bereits uncut ist" stapeln sich...
Angeblich soll die deutsche USK18 Fassung von Gore-Effekten bereinigt worden sein. An anderer Stelle schreibt man, das stimmt nicht. Gibts irgendwo offizielle und klar Statements dazu? WENN, dann werde ich nur eine uncut spielen. Es macht einen ganz meschugge...

Zuletzt bearbeitet: (F=L *erschüttert sei*)

bttn: Hellgate: Frankfurt? :D

Unabhängig von Deinem Beitrag geht mir dieses Cut/Uncut-Theater mittlerweile tierisch auf den Keks, selbst wenn ich die Titel garnicht habe/haben möchte.

Bis jetzt bin ich immer noch nicht schlau draus geworden. Cut, uncut, nur ein bisschen Cut...Es gibt keine klare Aussage dazu in Zusammenhang mit den angebotenen Versionen in den Shops. Niemand weiss wirklich etwas, alle vermuten nur.

ok sorry falls ich etwas frage das hier schon steht aber wirds eine open beta geben?

ich denke nicht.
die beta erstreckt sich nur auf die leute, die in deutschland bei diversen gamestop-filialen das spiel vorbestellt haben und da einen key bekommen haben oder auf leute, die sich im subscriber auf www.hellgatelondon.com eingetragen haben und glück hatten einen key zu bekommen.
eine beta für jedermann wird es, denke ich, nicht geben...was aber wohl auch sehr gut ist und flagship & bill roper wenigsten noch ein paar einnahmen bringen wird, denn das spiel ist, dafür dass es sich um eine beta handelt, in meinen augen von der spielreife her, gelinde gesagt, das letzte.
bugs soweit das auge reicht, die maximal in der alpha noch erlaubt wären u.v.m (interface, gameplay, dungeonarchitektur)

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab zwar selber nicht an der Beta teilnehmen duerfen, aber hab das Spiel letztens bei meinem Cousin gesehen. Bugs waren schon eine Menge vorhanden, aber es soll ja jetzt diese Patches gegeben haben, so dass man seine Chars nochmal neu erstellen durfte. Seitdem funzt das bei ihm nicht mehr...

Ich hoffe wirklcih, dass die Entwickler in dieser Zeit bis November noch alles rausreissen und nicht nur Perfomance Steigerunen, sondern auch sonstige Sachen verbessern.

naja passt doch, Tabula Rasa bietet auch kaum was :D Beide Spiele werden Rohrkrepierer so wie Vanguard. Dann haben alle großen Namen der RPG Geschichte ein Spiel in den Sand gesetzt und vieleicht fangen dann endlich ein paar neue kreative Köpfe an was sinnvolles zu machen...war ja irgendwie klar das die mmorpg Dinosaurier nix neues Zustande bringen.

Also ich hatte auch große Hoffnung in HG:L gesetzt (wie man unschwer an einigen Beiträgen weiter oben sehen kann) aber ich denke mir, dass wenn eine Beta einem so gar keinen Spaß macht und selbst wenn man von den Bugs und vom rohen Spielgerüst absieht dann dennoch keinen Spielspaß hat...dann finde ich muss man sich das Spiel auch nicht zulegen, denn es wird ja nun nicht so sein, dass man ein komplett anders Spiel vorgesetzt bekommen wird sondern lediglich ein "runderes".
Bin aber schon mal auf die ersten Statements nach dem Release gespannt.

das beste sind immer die fanboys ingame: es ist eine BETA....als ob in dieser Phase noch gross was passieren wird :D

Also die Bugs werden sicherlich in den Griff bekommen werden, aber es werden schlicht wirklich nur wenige Dungeon-Layouts existieren, der Skillbaum ist total fürn Arsch weil man die Gegner mit dem normalen Angriff meistens schneller totbekommt und das Questsystem ist eigentlich gar nicht vorhanden...denn man rennt durch ein Gebiet und hat ohne zu wissen wie diverse Quests erledigt...einfach weil die Questtiefe die einer Pfütze ist.

wenn ich das so lese... wird mir ja n bisschen anders..
ich mein diablo hat auch nicht grad durch die tiefe schlecht hin geglänzt und man konnte zum teil auch einfach durchrennen und alles tothauen und hat dabei zufällig ne quest miterwischt ohne sie vorher aktiviert zu haben (seis blutrabe oder der turm etc).. der hauptflair und die atmo die einen fesselte kam ja irgendwo durch die genialen videos zustande und weils insich n rundes gutes gesamtpaket war. (ich glaub ich möcht gar nich wissen wie das spiel zerrupft worden wäre in einer openbeta-phase ohne die videos oder musik etc)
vielleicht ändert sich das ja noch mit dem final release. also das die nötige atmo aufkommt durch weitere sequenzen die eingebaut werden und/oder durch andere überarbeitungen. und solche sachen wie mit dem skill tree.. sowas muss dann aber dringend ins betaforum (sofern eins vorhanden is, weiss ich ja nich, nehm ja nich dran teil). denn ohne so ein feedback wirds nix. ^^

Ja das mit dem Skillbaum muss auf jeden Fall noch behoben werden, ist ja laecherlich wenn man beispielsweise mit dem Evoker besser die Waffen als die Spells benutzen kann :D.

Ich wuerd erstmal abwarten, bei Diablo 2 war es bugmaessig auch am Anfang gut dabei und mit den Patches wuerd da auch im Skillsystem wirklich erheblich eingegriffen (z.B. mit Patch 1.10:Synergien).

wobei die das bei diablo mit den synergien auch schon fast übertrieben haben. es gibt skill varianten die kann man nichtmal komplett maxen aufgrund fehlender skillpunkte für synergien. ^^ :lol:

aber ja, hast schon recht ^^

PS: auf die summon sprüche bin ich bei hellgate irgendwie am meisten gespannt.

Jo die Summonspells hoerhen sich wirklich interessant an, ich find das ganze System mit dem Manapool schon interessant. Dann noch die fetten "Minions" und man hat wie in d2 die Kontrolle :p.

Bis dato gibt´s noch immer keine offizielle Angabe, welche Versionen WIE cut sind. Leider leider...Das heisst: mit Vorbestellen wird es nix, wenn man sicher gehen will, dass Blut fließt :(

die summonsprüche sind ganz lustig...je weiter man im lvl aufsteigt desto fiesere monster kann man beschwören.
allerdings sind die mobs im skilltree vorgegeben die man beschwören kann.
das heißt man kann nicht vom schlachtfeld irgendein beliebiges monster sich zum "pet" :D nehmen.

Ich muss leider auch sagen, dass ich von der Beta enttäuscht bin, dabei beziehe ich die bugs, freezes und lags garnicht mit ein! Wobei ich sagen muss, dass mir garnicht sehr viele bugs aufgefallen sind, nur die regelmässigen freezes sind nervig...

Auch ich hatte grosse Hoffnungen in HGL gesteckt, aber ich muss mich leider Meinung von
th3o komplett anschliessen!

Das Questsystem ist ein Witz, praktisch alle NPCs in einer Station haben ein Ausrufezeichen über dem Kopf, man sammelt fix alles an Quests ein, metzelt sich durch den nächsten Tunnel und ohne überhaupt wirklich gemerkt zu haben, wen genau man gekillt hat oder was man aufgesammelt hat, sind 5 Stück beim Zurückkehren in die Station wieder erledigt.

Bei den Items kommt bei mir auch überhaupt kein Sammlerfeeling auf, so wie es bei D2 der Fall war. Die Instanzen sind eigentlich bis zu meinem jetztigen lvl 18 nur etwa 4 verschiedene gewesen (die Layouts), vonwegen die Welten gestalten sich immer total unterschiedlich, abgesehen davon, dass es das eine mal nach Rechts geht und das andere mal nach Links, ist es immer genau dasselbe! Beim Blutmoor in Diablo2 konnte man von Spiel zu Spiel grössere Unterschiede in der Generation feststellen! Man hat in den meisten Situationen nichtmal die Wahl, welchen Weg man einschlagen will, denn es gibt nur einen...

Das metzeln ansich ist natürlich schon sehr spassig!

Ich weiss, dass es eine Betaversion ist, aber nach meinen Erfahrungen muss die Vollversion einiges an Content bieten, damit Hellgate:London langfristig existieren wird!

Zuletzt bearbeitet:

wenn ich solche einträge lese und das mit meiner ursprünglichen vorfreude kombiniere, komm ich zu der erkenntnis.... das ich gern an der beta teilgenommen hätte... denn irgendwie will ich das nich so wirklich glauben, aber auch nich beim kauf dann auffe nase fallen... :freak:

Liest sich wirklich schrecklich flau. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das Spiel SO schlecht wird. Es hat immerhin ein paar Jahre auf dem Buckel bis jetzt ;)

Vielleicht wird es eine Lösung für Videotheken geben? Das lässt sich doch bestimmt vor dem Kauf irgendwie testen.

Zurück
Oben