Help! Auf H:\kann nicht zugegriffen werden?

Zuluman2208

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

ich habe da ein MEGA GROßEß Problem! Gestern gab es bei mir ein Stromausfall während ich dabei war daten von meiner Externen 1TB (IOMEGA Samsung) Fesplatte auf der Internen zu Kopieren. Als dann der Strom wieder da war wollte ich weiter machen. Dann rießen Schreck!!!

"Auf H.\kann nicht zugegriffen werden. Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar!" Diese meldung kamm alls ich im Explorer auf meine Festplatte zugreiffen wollte. Ich bin dann auf Eigenschaften das hat ewig gedauert bis das blöde fenster endlich aufging! Da stand dann auf einmal: Dateisystem: RAW enstatt NTFS und meine Platte hat jetzt nur noch 0 Terra Giga wie auch immer! Ich hab dann versucht unter Extras eine Fehlerüberprüfung zu machen aber wenn ich auf starten klick geht das Fenster wieder zu und es passiert rein garnichts!?!

Heute kam jetzt auf einmal die meldung "Auf H.\kann nicht zugegriffen werden. Falscher Parameter" und nun? Ich hab auch schon im netz ein bisschen geforscht aber ich hab keinen gefunden der dasselbe problem hat. Nur ähnliche probleme und da heißt es immer wieder sag deiner Platte Auf nie mehr wiedersehen.

Hat jemand von euch eine Lösung. Ich möchte die Daten retten! Da sind knapp 800Gig drauf. I really need your help guys!!!! Please!!!

Danke für die schnelle Antwort!

Ich hab mir da jetzt mal alles durchgelesen und bin auf diesen teil gestoßen:

Hinweise zu Bootsektor (Partitionssektor).
Bei einem Problem mit dem Bootsektor (Partitionssektor) ist die Partition oder das Laufwerk vorhanden.
Die Partition erscheint als unformatiert oder RAW (Rohformat ohne Dateisystem). usw.

Das habe ich dann versucht aber bei mir zeigt TestDisk an das beide Boot sektoren OK sind.
Und was nun in der Anleitung steht da kann mir TestDisk nicht weiter helfen!

Heißt das meine Platte ist jetzt defekt oder wie? Hat jemand eine Idee? Bitte!!!

Mache mal eine Diagnose nach dieser Anleitung;

Lade dir mal Testdisk Version 6.12 beta für Windows.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige auch bei Quick Search mit Enter (wenn nötig wegen Vista-check mit y) und setze mir auch den Screen.
Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Wenn keine Partition mit Daten gefunden wurde;
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] Deeper [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Deeper Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Viele Grüße

Fiona

Hallo Fiona,

anbei die gewünschten Screenshots. Der deeper search hat bisschen mehr als 5 Stunden gebraucht. Dann habe ich wieder nach meinen Daten geschaut indem ich "p" drückte. Da zeigt er mir aber nur 1 Ordner (Installer) Screenshot auch anbei an. Da fehlen aber dann nochmal 2 Haupt Ordner...
Die Screenshots habe ich alle benannt und nummeriert. Ich hoffe du erkennst durch die Bilder den Fehler.

Danke für deine Hilfe schonmal!

Grüße Zuluman

Anhänge

• 1 Screenshot vor dem search.jpg
    1 Screenshot vor dem search.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 308
  • 2 Screenshot nach dem quick search.jpg
    2 Screenshot nach dem quick search.jpg
    117,3 KB · Aufrufe: 278
  • 3 Screenshot nach dem deep search.jpg
    3 Screenshot nach dem deep search.jpg
    114,7 KB · Aufrufe: 272
  • 4 Screenshot meine gefundene Daten.jpg
    4 Screenshot meine gefundene Daten.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 252
Hallo Fiona,

Ja ich habe meine restlichen Daten in Undelete gefunden. Sogar Daten die ich schon länger her gelöscht habe!

Ich bedanke mich bei deiner Hilfe!!!! Ich habe mir am Freitag eine neue 1 TB Platte gekauft und habe jetzt mit TestDisk dank deiner Hilfe alles wiederhergestellt!

Jetzt habe ich das nächste Problem ich wollte gestern die Samsung Platte Formatieren. Geht aber leider nicht kommt immer die Meldung ich soll sicher stellen das nichts von der Platte verwendet wird und es nochmal versuchen? Naja ist nicht wirklich ein Problem denn ich habe noch Garantie auf der Platte. Werde Sie in den nächsten Tagen umtauschen und die Platte als Backup benutzen damit der Scheiß mir nicht wieder passiert!!!

Auf jedenfall nochmals DANKE für eure Hilfe.
Hat sich echt gelohnt sich extra hier anzumelden!

Grüßle Zuluman

Öffne die Platte nach Windows Start nicht im Explorer.
Gehe mit Rechtsklick auf Arbeitsplatz oder Computer und auf Verwalten.
Markiere deine richtige Platte/Partition und führe Rechtsklick/ Formatieren aus.
Ansonsten führe msconfig aus und deaktiviere alles bei Sytemstart.
Gehe dann auf den Reiter Dienste, setze den Haken Microsoft Dienste ausblenden und deaktiviere auch den Rest.
Starte dann neu und widerhole die Prozedur.

Viele Grüße

Fiona

Zurück
Oben