Herdknöpfe wechseln

seluce

Commander
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
2.355
Moin an alle,

Ist nur eine Kleinigkeit, aber vielleicht weiß ja jemand einen Lösung dafür. An unserem Herd sind die Plastikknöpfe langsam schon sehr mitgenommen und die silbernene Farbe blättert langsam ab.

Ich habe beim Hersteller nach Ersatzteilen gefragt, jedoch wollen die für 6 Plastikknöpfe 45€ inkl Versand haben. Finde ich für ein paar kleine Plastikregler ein wenig viel und habe nach universellen Knöpfen auf Amazon gesucht. Diese sind jedoch anders aufgebaut. Passen zwar drauf, aber sind aufgrund der Bauform zu locker und rasten nicht richtig ein.
Kennt jemand passende Knöpfe, welche ähnlich tief gehen? (Siehe Foto für den Vergleich zu den universellen von Amazon)

Es handelt sich dabei um normale 6mm Anschluss zum raufstecken.

Der Herd ist ein No Name von Respekta Basic Set An, welcher seit Jahren sonst seinen Dienst ohne Mücken verrichtet.

IMG_20210914_102718.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
seluce schrieb:
An unserem Herd sind die Plastikknöpfe langsam schon sehr mitgenommen und die silbernene Farbe blättert langsam ab.
Sauber abschleifen und mit neuer Farbe einsprühen kommt nicht in Frage?
Ich glaube es wird dir keiner auf deine spezielle Anfrage helfen können.

Selbst ist der Mann!
 
Bei Ebay findet man universelle Ersatzknöpfe, vielleicht ist da was dabei. Selber Lackieren ist aber auch ein guter Vorschlag, wenn keine wichtigen Markierungen auf den Knopf gedruckt sind.
Richtig entfetten und Anschleifen ist aber wichtig, sonst hält das nicht lange.
 
Hey, ich denke es wird darauf hinauslaufen. Vielen Dank für eure Antwort. Dauert noch etwas, aber wenn es soweit ist, werde ich die einfach einsprühen.
 
Pass aber auf das du die kleinen Plättchen nicht verlierst die den Knöpfen die Spannung geben das du den Herd überhaupt benutzen kannst. Mein Herd ist ähnlich aufgebaut und 2 von 4 kleinen Plättchen sind verloren gegangen. Ich habe mir dann aus Messing solche kleinen Blättchen zurecht geschnitten und der Herd funktionierte wieder. Hätte ich sie gekauft hätte ich über 20 € dafür zahlen müssen.
 
Zurück
Oben