Here Drive+ zieht Akku zu schnell leer?

reapy0815

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
807
Nabend,

meine Freundin hat ein 920, ich ein 925.
Wenn ich Auto fahre und egal welches der beiden Geräte mit Here Drive+ mit offline Karte von Deutschland nutze, geht der Akku trotz Ladegerät am Zigarettenanzünder recht schnell leer. Ist das normal? Ich dachte eigentlich, das Ladegerät müsste mehr Strom bringen, als das Gerät als Navi verbraucht.
Oder mach ich da was falsch?

Danke euch!

Gruß
Daniel
 

#.kFk

Admiral
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
9.843
An WP 8.1 sollte es nicht liegen .... eher am günstigen USB Adapter. Nutze mein 930 häufiger als Navi und der Akku bleibt bei Navigation ziemlich genau auf dem % stand auf dem ich anfing


Der Adapter sollte wenigstens 1A bringen , lieber etwas mehr
 
Zuletzt bearbeitet:

0711

Admiral
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
9.492
Wobei man sagen muss dass die Angabe auf den geraten auch oft einfach nur Fantasie ist und nicht im Ansatz der Realität entspricht
 

Tomislav2007

Commodore
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
4.272
Hallo
Ja du benutzt das falsche Ladegerät.
Ich hatte das auch und dann habe ich mit etwas googlen raus gefunden das es unterschiedlich belegte Anschlüsse bei USB Ladegeräten und USB Kabeln gibt und das bei falscher Belegung der Anschlüsse das Smartphone das Ladegerät nicht als solches erkennt und von einem PC ausgeht und deswegen den Ladestrom drastisch senkt (Um einen PC USB Anschluss nicht zu überfordern). Ich habe mir dann ein originales Nokia KFZ Ladegerät mit 1A geholt und das 1020 wurde wenn es ganz leer war beim navigieren in ca. 1-2 Stunden komplett aufgeladen. Vergiss auch die Angaben bei billigen Ladegeräten, das sind mehr Schätzungen als verlässliche Angaben.
Ich habe das Nokia DC-20 mit 2x 1A: http://www.microsoft.com/de-de/mobile/zubehoer/dc-20/ Damit kannst du zwei Smartphones gleichzeitig schnell aufladen, auch beim navigieren.

Grüße Tomi

P.S. Hier ist der genaue Hintergrund: http://mobi-test.de/allgemein/aus-samsungs-trickkiste-nur-original-ladegerate-liefern-volle-leistung/ Der Schreiber hat aber einen Fehler gemacht, das ist kein spezieller Samsung Trick, das ist übliche Praxis bei allen Herstellern, nachzulesen im Update und in den Kommentaren. Bitte nicht selber löten und wenn dann auf eigene Gefahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top