Desktop
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Heroic Games Launcher: Alternativer Spiele-Launcher kooperiert jetzt mit GOG

• Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ, Strikerking und Hellyeah
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strikerking, BrollyLSSJ und Hellyeah
Warum eigentlich so ein Fokus auf die Proton Versionen von Glorious Eggroll?
[Linux] Prioritize GE-Proton Versions and adds a setting to show/hide non-GE version on Wine List
Mir ist das lieber wenn Proton Experimentell direkt von Steam genutzt wird. Bei Problemen mache ich den bei einem spezifischen Spiel eine Ausnahme.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hellyeah und Strikerking
Moin

Wie kann ich die Steam %command% argumente bei Heroic benutzen. Ich würde gerne FSR4 unter Heroic benutzen. Bei steam ist es ja kein Problem

DXIL_SPIRV_CONFIG=wmma_rdna3_workaround PROTON_FSR4_UPGRADE=1 game-performance %command%

Wenn ich das bei spiel Argumente einsetze Funktioniert es nicht. Und es steht das umgebungsvariablen in einer tabelle konfiguriert werden müssten
Bildschirmfoto_20250808_150624.png

Der Hinweis steht in doch im Text über dem Eingabefeld: Spiel-Argumente (zur Ausführung nach dem Befehl). Was du da einträgst sind alles Sachen, die vor dem Befehl stehen müssen, daher wirst du auf die Tabelle hingewiesen. Das Konstrukt mit %command% ist Steam-eigen, welches dort ein Parser auflöst. Heroic verarbeitet das halt anders. Bei Lutris ist das auch eine Tabelle. Für gewöhnlich trägt man da Variablenname und Wert in 2 Spalten nebeneinander ein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sensei21 und riloka
ok. Falsche reihe. Ich hatte nur keine tabelle gesehen. Mit mehreren befehlen wird es aber eine. 😅

manchmal sollte man sich auch das wiki dazu durchlesen……

• Gefällt mir
Reaktionen: Sensei21
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sensei21, Hellyeah, Strikerking und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sensei21, Randnotiz und AthlonXP
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sensei21, Hellyeah und Strikerking
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sensei21, Strikerking und Romanow363
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sensei21, Strikerking, riloka und eine weitere Person
Darin enthalten:
https://github.com/Heroic-Games-Launcher/heroic-gogdl/releases/tag/v1.3.0

und
https://github.com/legendary-gl/legendary/releases/tag/0.21.0
  • ChunksV5 manifests, including encryption support
  • Ubisoft games launch with uplay protocol support
  • Legendary now requiring at least Python 3.10 (pypi, zipapp)
Ich denke mit der Unterstützung für verschlüsselte Downloads von Epic und verbesserter CDN Auswahl bei GoG dürfte das einigen Leuten weniger Kopfschmerzen machen

• Gefällt mir
Reaktionen: Sensei21 und AthlonXP
Unterstützt der Heroic Games Launcher die Wiederaufnahme und Re-Verifizierung existierender Spiele-Daten, die lokal vorliegen und gleicht das mit dem Server von (spezifisch) Epic ab ?

der Epic Games Launcher (Windows) kann das nicht, wurde mir dann zu blöd, wenn man die existierenden Dateien löschen muss - mehrere dutzend oder hunderte GB an Daten neu herunterzuladen, weil der Fehler unter Windows kommt, dass der Ordner bereits existiert (kann denn etwa nur Steam eine existierende lokale Bibliothek wieder einbinden ?!)

Es gibt zwei Funktionen die helfen können, einerseits synchronisiert Heroic auf Wunsch mit dem Epic Launcher andererseits kann man bei der Installation eines Spiels bestehende Ordner zum Import angeben. Ist allerdings nicht für Massen Import aller Spiele gleichzeitig ausgelegt.
Das wäre einfacher wenn Epic die Funktion zum Nachbau anböte ;).

Gamescom
Zurück
Oben