• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Herr der Ringe („F2P“): Amazon stellt die Entwicklung an dem MMORPG ein

Der Mobile Markt hat ein extremes, und wirklich extremes Umsatzpotenzial.
PUBG Mobile hat 2020 mehr als 1.600.000.000 Dollar Umsatz gemacht. Ein pisseliges Handygame.

Dagegen kann WoW einpacken, und ich bin mir sicher das WoW auf Entwicklerseite (Entwicklung, Hosting, Support) deutlich teurer ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk
matty2580 schrieb:
Und mit über 650 Millionen USD pro Staffel wird das die mit Abstand teuerste Serie aller Zeiten sein und bleiben.

Da wäre ich mir nicht mal so sicher.

How much did games of thrones make?
With a total show budget of $1.5 Billion, the show has earned $3.1 Billion through HBO subscriptions alone.

Bedenke, dass Game of Thrones einen "holprigen" Start hatte und zudem schon deutlich älter ist. Wenn Amazon hier mit der Herr der Ringe-Serie ähnlich gut den Zahn der Zeit trifft, dann ist die Investition wirtschaftlich vollkommen in Ordnung.

Ich würde mich hingegen viel mehr darüber freuen, wenn es beim Hexer endlich weitergeht - soweit ich weiß, ist Netflix ja fertig mit den Dreharbeiten der 2. Staffel.
 
@DJMadMax Dir ist bewusst, dass die englische Billion die deutsche Milliarde ist? Bei 650 Millionen Euro pro Staffel genügen 3 Staffeln und man ist schon über dem Gesamtbudget von Game of Thrones ;)
 
@DaysShadow
Natürlich ist mir das bewusst.

Erneut: wenn die gesamte GoT-Serie "läppische" 1,5 Milliarden Euro gekostet hat und mehr als das doppelte allein durch den HBO Subscription-Service eingespielt hat, dann darf Amazon wohl ähnliches für die HdR-Serie erwarten - zumal die Leute aktuell VIEL mehr vor der Glotze hängen - aus gewissen Gründen.
 
Wie funktioniert HBO? Abbonier ich da einzelne Serien oder ist das so ein Gesamtabo wie bei Sky?
Bei letzterem wäre es unmöglich zu sagen ob die 3,1 Mia. wirklich von GoT kommen, oder ob das nicht alles John Oliver Fans sind.

Sagt ja auch keiner dass Mobile nicht extrem ertragreich wäre, aber es gibt eben Sinnvolle und weniger Sinnvolle Spiele für ein Handy. Das ist sowohl dem kleinen Bildschirm geschuldet, als auch der limitierten Eingabe aus touch (max. 10 Finger, aber auf 6 Zoll - also doch eher max. 4 Finger) oder Gyro- / Ortungssensoren.
Diablo auf dem Handy würde funktionieren
Witcher eher nicht so.

Ein vernünftiges RPG mit vernünftigen Kampfsystem und zeitgemäßer Grafik ist mEn nichts für ein Handy.
Point in case: Stell dir vor wie sich GTA auf dem Handy spielen lassen würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@DJMadMax Könnte es sein, dass ich dich falsch verstanden habe und die beiden Zitate nicht von dir in Zusammenhang zitiert wurden? Ich hatte es verstanden als „wäre ich nicht so sicher“ und das GoT Gesamtbudget als Beweis dafür ;)
 
Äußerst bedauerlich, zum Glück gibt es noch ambitionierte Fans, welche sich damit beschäftigen, "Die Schlacht um Mittelerde" neu aufzulegen.

Kann nur jedem empfehlen da mal vorbeizuschauen. In meinen Augen ein absolutes Muss für jeden, der Die Schlacht um Mittelerde-Spiele geliebt hat.

https://bfmereforged.org/

Die Serie betreffend: Es bleibt zu hoffen, dass Amazon es nicht versaut, wie Disney bei den letzten Star Wars Filmen. Leider habe ich da ein mulmiges Gefühl...
 
Bin überhaupt kein RPG-Spieler ... und ich finde es besser kein Spiel zu bringen, als eines, das nur noch vom Namen lebt und potentiell viele Leute an der Nase herumführt. Gibt ja einige Beispiele leider ...

Nachdem das gesagt wurde, bin ich trotzdem traurig, dass es kein aktuelles und gutes Spiel aus der Welt von Mittelerde gibt. Werde ich mir mit der 4K-Version der Filme bis zur Serie noch ein wenig die Zeit vertreiben. Persönlich hätte ich immer eine Art Siedler toll gefunden (da hoffe ich auch endlich auf eine würdige Nachfolge).

Aber wie gesagt, lieber keines als ein mieses HdR-Spiel.
Man sieht ja, wie geldgeil EA mit Star Wars umgegangen ist (was ich zwar immer etwas pubertär fand, aber Episode IV - VI trotzdem gern habe).
 
DaysShadow schrieb:
@DJMadMax Könnte es sein, dass ich dich falsch verstanden habe und die beiden Zitate nicht von dir in Zusammenhang zitiert wurden? Ich hatte es verstanden als „wäre ich nicht so sicher“ und das GoT Gesamtbudget als Beweis dafür ;)
Ich wollte damit ausdrücken, dass GoT eindrucksvoll zeigt, dass ein enormes Budget durchaus mit hohem Gewinn wieder eingespielt werden kann.
 
.. bin da nicht up to date.. Gab' es nicht schon HdR Online??? Irgendwann, in grauer Vorzeit :confused_alt: .. wie wäre das von Amazon denn einzuordnen gewesen? Also zeitlich gesehen im HdR Universum? Hätte mich schon interessiert, aber scheinbar lief es nicht so pralle in der Entwicklung.
 
Mit den Mitteln von Amazon hätte es was richtig schönes werden können.
Schade, hatte mich schon gefreut.
 
Zurück
Oben