• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Der Herr der Ringe: Amazon beerdigt nach New World auch das Mittelerde-MMO

Atnam schrieb:
Darfst dich auch gerne beim Tolkien Estate bedanken das sie immer so komplett bescheuerte Rechtepakete vergeben. Ja die Serie ist nicht gut, keine Frage aber sie wird durch den Rechtesalat den Amazon erhalten hat leider auch ordentlich eingeschränkt.
jein. die aufteilung der rechte in zeitalter erklärt zwar die zeitsprünge und lücken in der story, aber nicht die besetzung und die dialoge.

BTT:
yayy, LOTRO bleibt damit das einzige MMORPG für tolkien-fans. als wirklicher fan dieses spiels bin ich mir dennoch nicht sicher, ob das gut ist^^ schließlich ist das echt altbacken teilweise und für neulinge nicht gerade einstiegsfreundlich

@n8mahr
Man sollte zunächst den Herrn der Ringe zumindest einmal lesen, um die Handlung um die Geschichte von Grund auf zu begreifen, sonst ist der Einstieg in Herr der Ringe etwas schwierig.
Wer einfach nur ein MMORPG spielen möchte, sollte sich vielleicht etwas anderes suchen was nicht so viel Hintergrund Wissen erfordert. Wenn ich jetzt LOTRO nicht selbst seit ca. 15 Jahren spielen würde, würde ich dir zustimmen.
Man könnte es vielleicht auch anfangs noch, ohne Vorkenntnisse zu spielen, später im Spielverlauf wird es jedoch etwas schwierig.

@Der Puritaner
bin nicht ganz sicher, was du mir damit sagen möchtest.
habe ich Recht? unrecht? du spielst es (wie ich) offensichtlich seit Anfang an, aber was hat das jetzt damit zu tun, dass das Spiel teilweise altbacken und nicht sonderlich einsteigerfreundlich ist?

@n8mahr
Herr der Ringe baut auf ein Buch auf, insofern sollte man dies mindestens mal gelesen haben, um die Komplexität des Spiels zu verstehen.
Hingegen jedes andere MMORPG kann man spielen, wenn man möchte.

Amazon scheint mir der falsche Ort für kreative Prozesse zu sein.
Es ist halt nur eine zombie fabrik.
Man sieht es in der Filme Branche wie auch bei den Spielen.
Zu schnell wird aufgegeben oder der erst beste 💩 als super duper next level produziert.

Amazon ist halt nur noch der Platz wo Strohleute China 💩 verkaufen. Und selbst bei dem Games sind die Chinesen inzwischen besser als Amazon und die meisten "anderen" Studios. Vorallem weil kein westlicher Hersteller mehr Qualität abgeben will. Da toppt China dann mit genug codern um Fehler schneller ausbügeln zu können.
@n8mahr

Herr der Ringe baut auf ein Buch auf, insofern sollte man dies mindestens mal gelesen haben...
Nö. Da verstehst du medium Buch/ Film/ Spiel nicht. Die Story muss im jeweiligen Produkt wiedergeben werden. Ja, mehr Hintergrundinformationen zu haben ist schön. Aber es ist die Aufgabe vom Medium die Informationen zu liefern. In der Regel wird das in Spielen nutzt überfüllten Kompenden gemacht... also text der im Menü steht.
Außerdem sind die Bücher gar nicht so lesenswert. nur weil jeder Kind Bambi gesehen haben sollte, heißt es nicht, dass du die als erwachsener dass noch anschauen solltest.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben