Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDer Herr der Ringe: Amazon beerdigt nach New World auch das Mittelerde-MMO
Ja, weil Mittelalter. Ich war mal in einem Museumsdorf in Bayern. War cool, flieĂend Wasser war da der Bachlauf. Einige HĂ€user hatten noch Naturboden im Haus. Umd jetzt der Hammer, die letzten zogen dort 1990 aus! Bei WeiĂbrĂŒcke mag es noch anders aussehen, aber Edmondsfelde ist eher ein Dorf vom Schlag man heiratet seine Cousine. Genau deswegen waren die Jungs auch unentdeckt.
Hast Du anscheinend ĂŒberhaupt nicht verstanden.
Wenn eine Gemeinschaft schon tausende Jahre zusammen in einem Habitat lebt, gibt es nicht mehr so unterschiedliche Hautfarben und ethnische Gruppen.
Aber wenn ein Film nicht divers ist und Minderheiten fördert, gibt es keine Fördermittel.
Selbst wenn Amazon das beste Spiel der Welt entwickeln wĂŒrde, wĂŒrde ich davon nichts mehr anfassen. New World war ein richtig gutes Spiel mit einer kleinen, aber engagierten und starken Community.
Ein Spiel nur fallen zu lassen, weil es nicht mehr genug Gewinn abwirft, finde ich einfach widerlich.
Ich hoffe, dass sich Private Server entwickeln oder jemand New World ĂŒbernimmt und daraus doch noch ein riesiger Erfolg wird. Einfach damit Amazon noch einmal deutlich vor Augen gefĂŒhrt wird, wie beschissen der Laden gefĂŒhrt wird.
Hast Du anscheinend ĂŒberhaupt nicht verstanden.
Wenn eine Gemeinschaft schon tausende Jahre zusammen in einem Habitat lebt, gibt es nicht mehr so unterschiedliche Hautfarben und ethnische Gruppen.
Aber wenn ein Film nicht divers ist und Minderheiten fördert, gibt es keine Fördermittel.
Ja blöd nur das Amazon nicht die Rechte am Silmarillion hat und dadurch halt leider wirklich vieles interessantes rausfÀllt.
Das Tolkien Estate muss alles absegnen das Amazon schreibt. Sie besitzen die Rechte am Hobbit und dem Herr der Ringe + AnhĂ€nge aber dĂŒrfen angeblich z.B. keine Charakter in der Serie nutzen die in den AnhĂ€ngen vorkommen wenn sie nicht explizit im Hobbit oder Herr der Ringe erwĂ€hnt wurden. Das erste Zeitalter ist z.B. komplett off limits auch wenn das gerade besonders interessant wĂ€re.
Tolkiens Nachkommen sind einfach Idioten was die Rechtevergabe angeht. Schon immer gewesen und das wird sich wohl auch vorerst nicht Àndern.
Bin absolut kein Fan von Rings of Power aber alles einfach nur auf Amazon zu schieben ist halt auch einfach Quatsch.
Aber mal was gutes bezĂŒglich Herr der Ringe. Das Nemesis-System aus Mordor's Schatten und Schatten des Krieges ist nun public domain, WB hat das Patent aufgegeben.
Nach einem kurzen Schock, bis ich realisiert habe, dass es um das angekĂŒndigte MMO von Amazon ging, und nicht um Herr der Ringe Online, war ich beruhigt und kann sagen: Ja, dem muss man leider zustimmen.
Die Dominanz kommt eben nicht von KreativitĂ€t oder Innovation. Sie stopfen viel Geld in einen Markt, um die Konkurrenz ĂŒber den Preis zu verdrĂ€ngen, das funktioniert i.d.R. Ein anderes Businessmodell kennen sie nicht. Mit Spielen funktioniert das nicht so richtig.
ich frage mich, warum ein Milliardenkonzern wie Amazon regelmĂ€Ăig daran scheitert, gute Spiele zu entwickeln oder lĂ€nger zu halten. Ich meine das nicht polemisch, die dominieren den westlichen Markt in so vielen Bereichen, aber bei Games oder der Hardware gelingt ihnen keine Kundenbindung.
Weil man bei Amazon nicht Spiele der Spiele wegen macht oder einer echten Vision folgt, sondern nur das Spiel, DLCs und MTX als Cash Cow sieht.
Das ist wie Diablo 4 bei Blizzard. Das ist kein Game, was man aus Liebe zur Serie gemacht hat, sondern um Aktienvision Blizzard like maximal Kohle mit MTX zu machen. Und so kommt das Game auch rĂŒber.
Das ist ja auch der Grund warum kleine Studios oder sogar 1-Mann-Studios sehr sehr erfolgreich sehr gute Games machen. Sie machen es aus Liebe zum Gaming, den Gamern und um ihr Traum-Spiel zu verwirklichen. Das Geld kommt oder eben nicht.
Im Mittelalter waren die Menschen durchaus mobil und haben sich gerne durchmischt. Wanderarbeiter, Kaufleute, Pilger, Wanderprediger, Landsknechte, fahrendes Volk. Selbst Bauern sind auf MĂ€rkte gefahren oder auf eine Pilgerschaft gegangen. Und die Landesgrenzen wurden durch Kriege und Heiratspolitik stĂ€ndig verschoben. ZusĂ€tzlich EinfĂ€lle von fremden Völkern (Wikinger, Mongolen etc.), die gerne ihre Gene zurĂŒck lieĂen.
Die Cousine heiraten war eher was bei Adligen und dann aus politischen GrĂŒnden und weil kleinerer Genpool.
Tolkiens Werke in ein echtes RPG alĂ BG3 zu formieren, wĂŒrde mir zumindest eine Menge SpaĂ bereiten.
Wenn Amazon mich fragen wĂŒrde, hĂ€tte ich schon einige Ideen. Die BĂŒcher von ihm habe ich jedenfalls schon gelesen