• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Herr der Ringe als F2P-MMO: Amazon Game Studios beteiligen sich an Entwicklung

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.920
F2P mag man nichtmal ausschreiben. Aber bin eh raus wenn ich sowas lese.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zubz3ro, Schtefanz, hroessler und 2 andere
Herr der Ringe online gabs doch schon. War auch nach den Büchern konzipiert. Die brauchen doch nur die Lizenzen erwerben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277 und Tinkerton
Wieso gabs, Lord of the ring Online ist doch immer noch da, wenn auch überschaubar.
Habs selber nen Jahr damals gespielt, hatte einige sehr gute Sachen.

Ich schaue immer noch wohl der guten Erinnerung wegen jedes Jahr das Weatherstock(Musikfestival, gibt in LotrO immer noch eine aktive Szene die ingame Stücke auf Midi Basis oder so nachspielt) und ähnliches was auf twitch gestreamt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bobbelix60, Ernie75 und Sauron182
Die Geschichte von Herr der Ringe wird tatsächlich in Lotro erzählt, das Spiel ist sogar noch auf dem Markt und wird weiterhin entwickelt. Ich glaub nicht, dass da ein zweites MMO nötig wäre. Aber klar, MMO muss nicht unbedingt Rollenspiel heißen und im Artikel steht auch, dass das neue Spiel zeitlich irgendwann in Mittelerdes Vergangenheit stattfinden soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton
Hat man bei Amazon gemerkt, dass sich in MMORPGs ebenfalls Unmengen an Daten sammeln lassen? :evillol:
 
Das Tolkien-Universum sollte genug Material für eine Hand voll MMOs haben. Gefühlt ist die große Zeit der MMORPGs ja vorbei, aber bevor es ein BR-MODA wird... :daumen:
Bleibt abzuwarten, wie das überhaupt umgesetzt wird, die Engine soll sich ja nicht für ein RPG eignen.
 
Da bin ich mal gespannt was daraus werden wird. Lieber zwei LotR Spiele als nur eines. :daumen:
 
Wenn es gut wird, warum nicht.

Ich vermute aber es wird einfach verseucht sein mit Ingame Währung.

Entweder Lootboxen oder direkte Artikel.
Ggf. Pay2Win (und sei es nur div. XP Boost und co. (Ja, das ist Pay2Win bei nem Brandneuen MMO).

Oder halt jede art von sinvoller Kosmetischer Erweiterung.
 
Schade, MMOs sind rein gar nichts für mich, ich bin wohl zu alt für sowas.
 
Ich hoffe die Jungs von DE werkeln mit und et wird einen Middle-Earth Wukung Frame geben 😁
 
HerrRossi schrieb:
Schade, MMOs sind rein gar nichts für mich, ich bin wohl zu alt für sowas.

Bitte was?

Das Durchschnittsalter der MMO spieler war schon vor 10 Jahren weit über 20.
Ich habe in meinen Jahren WoW gefühlt mehr Leute getroffen die Ü30/40 wahren mit Kinder und co. als U16 jährige.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bobbelix60, Mograine, Schmarall und eine weitere Person
Ich mochte LotRO recht gern, hab’s auch lange gespielt, leider etwas zu wenig Support und dann haben sie 5x alles umgeworfen und hatten als ich aufhörte alles verpatched.

Ja ein schönes MMORPG wünschte ich mir, aber wenn das schon von Grund auf für F2P gestrickt ist, bin ich raus.

Schade drum Bock hätte ich schonmal wieder auf so ein Spiel.

LotR ist dabei halt auch mein Schwachpunkt😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bobbelix60 und Ernie75
angbor47 schrieb:
Die Geschichte von Herr der Ringe wird tatsächlich in Lotro erzählt, das Spiel ist sogar noch auf dem Markt und wird weiterhin entwickelt. Ich glaub nicht, dass da ein zweites MMO nötig wäre. Aber klar, MMO muss nicht unbedingt Rollenspiel heißen und im Artikel steht auch, dass das neue Spiel zeitlich irgendwann in Mittelerdes Vergangenheit stattfinden soll.



Nicht nötig?
Mit verlaub, selbst als großer fan, ist es schwer sich diese altbackene Grafik anzutun. Das spiel ist unheimlich schlecht gealtert. Zumindest was die engine angeht.


Von der Story her war es top und als Schürfer hatte ich viel Spaß. Allerdings gabs auch viel schlechtes, "sammle 10 elite Wolf klauen" hust


Ich begrüße ein neuen Herr der Ringe MMO mit zeitgemäßer optik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
Es gibt auch gute free to play Ansätze. Ich werfe da mal zB Smite oder angeblich Warframe in den Raum. Also nicht gleich von Anfang an alles verteufeln. :)
 
Shelung schrieb:
Okay, dann bin ich vllt. "too young at heart" für sowas :cool_alt: Die ganze Onlinezockerei ist nix für mich, das ist einfach nicht meine Welt.
 
Wintermute schrieb:
Es gibt auch gute free to play Ansätze. Ich werfe da mal zB Smite oder angeblich Warframe in den Raum. Also nicht gleich von Anfang an alles verteufeln. :)
Aber wenn Amazon und Asiaten zusammenarbeiten liegt die Befürchtung nahe das ein maximal monetarisiertes Grind-Fest entsteht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sapphire Fan und Wintermute
Was ebenfalls seit Langem überfällig ist, wäre ein Spiel a la "Die Schlacht um Mittelerde". Die ganzen Online Spiele sind ja schön und gut aber es geht nichts über ein gutes Echtzeit-Strategiespiel.
 
Agba schrieb:
Nicht nötig?
Mit verlaub, selbst als großer fan, ist es schwer sich diese altbackene Grafik anzutun. Das spiel ist unheimlich schlecht gealtert. Zumindest was die engine angeht.


Von der Story her war es top und als Schürfer hatte ich viel Spaß. Allerdings gabs auch viel schlechtes, "sammle 10 elite Wolf klauen" hust


Ich begrüße ein neuen Herr der Ringe MMO mit zeitgemäßer optik.
Ich spiele es seit 11 (?) Jahren und brauche keine andere Grafik. Es hat was vertrautes und macht immer noch Spaß. Die Leute machen das Spiel aus und davon gibt es immer noch genug, die es spielenswert machen. Es wird schwer, das gleiche Gefühl in ein neues Spiel zu transferieren. Vielleicht gelingt es ja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bobbelix60 und Agba
Zurück
Oben