News Herr der Ringe als F2P-MMO: Amazon Game Studios beteiligen sich an Entwicklung

Schaby

Commodore
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
4.621
Herr der Ringe online gabs doch schon. War auch nach den Büchern konzipiert. Die brauchen doch nur die Lizenzen erwerben.
 

dec7

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
736
Wieso gabs, Lord of the ring Online ist doch immer noch da, wenn auch überschaubar.
Habs selber nen Jahr damals gespielt, hatte einige sehr gute Sachen.

Ich schaue immer noch wohl der guten Erinnerung wegen jedes Jahr das Weatherstock(Musikfestival, gibt in LotrO immer noch eine aktive Szene die ingame Stücke auf Midi Basis oder so nachspielt) und ähnliches was auf twitch gestreamt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

angbor47

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
491
Die Geschichte von Herr der Ringe wird tatsächlich in Lotro erzählt, das Spiel ist sogar noch auf dem Markt und wird weiterhin entwickelt. Ich glaub nicht, dass da ein zweites MMO nötig wäre. Aber klar, MMO muss nicht unbedingt Rollenspiel heißen und im Artikel steht auch, dass das neue Spiel zeitlich irgendwann in Mittelerdes Vergangenheit stattfinden soll.
 

Axzy

Lieutenant
Dabei seit
März 2011
Beiträge
515
Hat man bei Amazon gemerkt, dass sich in MMORPGs ebenfalls Unmengen an Daten sammeln lassen? :evillol:
 

Axxid

Admiral
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
7.623
Das Tolkien-Universum sollte genug Material für eine Hand voll MMOs haben. Gefühlt ist die große Zeit der MMORPGs ja vorbei, aber bevor es ein BR-MODA wird... :daumen:
Bleibt abzuwarten, wie das überhaupt umgesetzt wird, die Engine soll sich ja nicht für ein RPG eignen.
 

Strahltriebwerk

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2018
Beiträge
94
Da bin ich mal gespannt was daraus werden wird. Lieber zwei LotR Spiele als nur eines. :daumen:
 

Shelung

Commodore
Dabei seit
Jan. 2016
Beiträge
4.689
Wenn es gut wird, warum nicht.

Ich vermute aber es wird einfach verseucht sein mit Ingame Währung.

Entweder Lootboxen oder direkte Artikel.
Ggf. Pay2Win (und sei es nur div. XP Boost und co. (Ja, das ist Pay2Win bei nem Brandneuen MMO).

Oder halt jede art von sinvoller Kosmetischer Erweiterung.
 

Shelung

Commodore
Dabei seit
Jan. 2016
Beiträge
4.689

Toni_himbeere

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
531
Ich mochte LotRO recht gern, hab’s auch lange gespielt, leider etwas zu wenig Support und dann haben sie 5x alles umgeworfen und hatten als ich aufhörte alles verpatched.

Ja ein schönes MMORPG wünschte ich mir, aber wenn das schon von Grund auf für F2P gestrickt ist, bin ich raus.

Schade drum Bock hätte ich schonmal wieder auf so ein Spiel.

LotR ist dabei halt auch mein Schwachpunkt😉
 

Agba

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
758
Die Geschichte von Herr der Ringe wird tatsächlich in Lotro erzählt, das Spiel ist sogar noch auf dem Markt und wird weiterhin entwickelt. Ich glaub nicht, dass da ein zweites MMO nötig wäre. Aber klar, MMO muss nicht unbedingt Rollenspiel heißen und im Artikel steht auch, dass das neue Spiel zeitlich irgendwann in Mittelerdes Vergangenheit stattfinden soll.


Nicht nötig?
Mit verlaub, selbst als großer fan, ist es schwer sich diese altbackene Grafik anzutun. Das spiel ist unheimlich schlecht gealtert. Zumindest was die engine angeht.


Von der Story her war es top und als Schürfer hatte ich viel Spaß. Allerdings gabs auch viel schlechtes, "sammle 10 elite Wolf klauen" hust


Ich begrüße ein neuen Herr der Ringe MMO mit zeitgemäßer optik.
 

Jesterfox

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2009
Beiträge
38.320

Strahltriebwerk

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2018
Beiträge
94
Was ebenfalls seit Langem überfällig ist, wäre ein Spiel a la "Die Schlacht um Mittelerde". Die ganzen Online Spiele sind ja schön und gut aber es geht nichts über ein gutes Echtzeit-Strategiespiel.
 

Daniel D.

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
1.140
Nicht nötig?
Mit verlaub, selbst als großer fan, ist es schwer sich diese altbackene Grafik anzutun. Das spiel ist unheimlich schlecht gealtert. Zumindest was die engine angeht.


Von der Story her war es top und als Schürfer hatte ich viel Spaß. Allerdings gabs auch viel schlechtes, "sammle 10 elite Wolf klauen" hust


Ich begrüße ein neuen Herr der Ringe MMO mit zeitgemäßer optik.
Ich spiele es seit 11 (?) Jahren und brauche keine andere Grafik. Es hat was vertrautes und macht immer noch Spaß. Die Leute machen das Spiel aus und davon gibt es immer noch genug, die es spielenswert machen. Es wird schwer, das gleiche Gefühl in ein neues Spiel zu transferieren. Vielleicht gelingt es ja.
 
Top