• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

HdRO Herr Der Ringe Online - Diskussionsthread

ok, warum ist der kundige einsteigerunfreundlich?
ich nehme f2p als einstiegsvariante und will mal sehen ob es mir wieder spass macht, falls ja werde ich sicherlich umsteigen.
was spricht denn so für den runenbewahrer? hast du selbst gespielt oder spielst noch?
ich werde auf vanyar anfangen. dort war ich früher und 1 - 2 freunde sind nun auch da gelandet, was nicht heisst das ich nur in der gruppe spielen werde.

Der Runenbewahrer ist recht gut solo spielbar, kann in einer Gruppe sein Heilpotential aber erst so richtig ausschöpfen (und mit der richtigen Planung und Übersicht werden auch Barden neidisch).
Er ist auf Fernkampf ausgelegt und hat im Nahkampf dank seines Morgenmantels nicht viel zu lachen (Stichwort: Glaskanone). Im Vergleich zum Kundigen kann er aber nicht sehr viel Schlachfeldkontrolle vorzeigen.

Der Kundige ist nicht unbedingt einsteigerunfreundlich, aber gewöhnungsbedürftig.
Er kämpft eher langsam, da seine Kräfte für das Gruppenspiel nützlich sind. Wenn Du mit dem Begleiter richtig umgehen kannst und auch Deine Kräfte entsprechend einsetzt, kommst Du mit ihm auch fast überall durch. Allerdings brauchst Du Geduld... ;)

Die gewünschte "Hybridklasse" wird aber nur mit dem Runenbewahrer realisiert.

Eine weitere Möglichkeit, mit einem Begleiter loszuziehen ist auch der Hauptmann, welcher auf Heilung getrimmt auch in Gruppen eine gute Heilunterstützung liefert (neben ein paar sehr brauchbaren anderen Buffs).

Falls Du Interesse daran hast, Dich einer "Feierabend-"Sippe anzuschließen (Vanyar), schicke mir eine PM. Wir beißen nicht, sind hilfsbereit und gehen es eher locker an - also keinen Raidplaner, keine Zwangstermine, etc...

ne frage an euch profis
kann eigene Inerface benutzen wo muß ich suchen dafür

habe gesehen das es eine option dafür gibt nur weiß ich nicht wofür?

http://www.lotrointerface.com das mußt es sein ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (was gefunden)
oh ne, ich bin völlig entnervt und stinkesauer!!
angeblich gibt es das game in einer kostenlosen variante- ich habe also 10GB downgeloadet (von einem kackserver mit 400Kbyte/s was bedeutete, dass das cremige 7 stunden gedauert hat...

dann habe ich online bei codemasters ein konto angelegt und habe gesehen, dass man das spiel erst seinem profil hinzufügen muss. okay, kein thema, lotro hinzugefügt. und jetzt ratet welche meldung kam?

richtig, zur zeit werden keine codes oder schlüssel verschenkt!!!

mache ich einfach nur etwas falsch, oder ist das tatsächlich ein verf. lockangebot und die hoffen, dass ich jetzt geld dafür ausgebe?

Großer Andrang. Musst dich halt gedulden. Aber nach deinem ersten Eindruck hier: Bleib lieber von Mittelerde fern, die Perma-Sperre ist dir sicher ^^

oh jemine, du kennst mich überhaupt nicht und urteilst nach einem einzigen gelesenen post in kompletto.

ein post, vor dem ich runde 60 minuten völlig unangenehmen ärger mit dem "spiel" hatte...

es tut mir äußerst leid, wenn es mich aufregt, dass ich inclusive downloadzeit rund n 5tel meines wochenendes für einen fake verschenbkt habe...

war ja bestimmt unmöglich für codemasters eben genau so eine meldung zu geben: sorry, es herrscht gerade großer andrang, probiere es doch später noch einmal...

egal, simple charaktere urteilen halt schnell...

EDIT

ich hab den post sogar damit begonnen meine derzeitige gemütslage zu formulieren. echt, anstatt kurz zu helfen noch n völlig dämlichen spruch reindrücken... grml

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du bezahlt? Hast du das Spiel gekauft oder bist du Abonnent? Wenn du Gebühren zahlst, bist du ein VIP. Hast du das Spiel nur gekauft, bist du ein Premium-Spieler.

Ich hab das Spiel gestern mal angetestet, finde es nicht schlecht, die einzige Sache, die nervt sind diese üblen Miniruckler, ich glaube, dass das Nachladeruckler sind, aber die sind so extrem, das ist nicht mehr schön, sogar auf niedrigsten Grafikeinstellungen gibt es die. Mein PC ist zwar uralt (AMD Athlon 64 x2 3800+, ATi Radeon x1300 und 4GB DDR 2 800 Ram), aber Fraps zeigt mir immer um die 30 FPS an, egal bei welcher Grafikeinstellung (außer bei Hoch, Sehr Hoch und Ultre-Hoch), die einzigen Sachen, die ich immer ausschalte sind die ganzen Effekte a la Beleuchtung und so.
Kann es eventuell daran liegen, dass ich es nicht selbst heruntergeladen habe, sondern von einem Kumpel auf meine externe Festplatte gepackt und auf meinem PC kopiert.

Edit: Habe es inzwischen gelöst, musste nur die Engine-Geschwindigkeit runterschrauben, jetzt läuft es.

Zuletzt bearbeitet:
Alternativ kannst du auch mit dem FPS-Begrenzer (im gleichen Untermenü) spielen. Dann kannst du Engine-Speed vielleicht auf "Sehr hoch" belassen.

Keine Ahnung, was das Spiel da manchmal macht. Auf drei verschiedenen Systemen habe ich diese Ruckler immer mal wieder gehabt, ohne jedes erkennbares Muster.

kann mir mal jemand erklären, warum - so sieht es zumindest aus - jeder dödel seit f2p auf belegaer geht? wenn ich präpubertäre pvp-dödel und raidjunkies sehen will, spiel ich wow oder geh auf morthond oder maiar. warum kann man nichtmal den einzig halbwegs vernünftigen deutschen server in ruhe lassen?

klar, turbine/cm braucht kunden und f2p im stil einer erweiterten demo mit itemshop ist ein adäquates und bewährtes mittel, aber so werden auch noch die letzten normalen spieler auf einem rp-server von freaks gestört, denen es nur um nen neuen kick oder um die überbrückung bis zum erscheinen von cataclysm geht.

ich frag mich, wann das mal jemand begreift: stammspieler/kunden vergrault man nicht ohne langfristige konsequenzen.. das haben schon ganz andere kaliber erfahren müssen. traurig :(

CompuJoe schrieb:
Ich glaub da hast du was falsch gemacht.

http://www.lotro.com/

Da nen Konto erstellen und spielen.

jup, genau dabei ist diese ärgerliche meldung gekommen, dass keine free2play möglichkeit gegeben ist im moment...

eine stunde später liefs, heute nach der arbeit fange ich an mal ein wenig dort herumzustromern :)

Heretic Novalis schrieb:
kann mir mal jemand erklären, warum - so sieht es zumindest aus - jeder dödel seit f2p auf belegaer geht? wenn ich präpubertäre pvp-dödel und raidjunkies sehen will, spiel ich wow oder geh auf morthond oder maiar.

Auf den anderen Servern ist es leider ähnlich. Es wird aber viel besser wenn man nicht in den Gegenden spielt, die für F2P-Spieler ohnehin kostenlos sind. Sobald man aus dem Breeland raus ist, nimmt der Anteil komischer Vögel auch gleich rapide ab.

könnte mir einer verraten ob ich als VIP trotzdem noch Düsterwald kaufen muss? Und wenn ja, wie bekomm ich nen Key dafür? Weil ich wegen angeblich noch nicht beglichener Beträge momentan nicht mit Click&Buy bezahlen kann (Sind aber bereits abgebucht). Wäre echt klasse wenn da einer nen Tip für mich hat.

Gruß Cartoc

Die Erweiterung gibt es für etwas weniger als 2000 Punkte im Itemshop zu kaufen. Als V.I.P. (vorrausgesetzt, du warst vorher schon LTA) dürftest genug Punkte angesammelt haben, um dir die Erweiterung zu leisten. Wenn nicht, dann noch etwas warten und Punkte sparen, mache ich auch so. Ganz geschickt wäre es, dir die Erweiterung erst dann zu holen, wenn du in den entsprechenden Levelbereich kommst. Vielleicht gibt es dann zwischenzeitlich auch mal ein Angebot... ;)

mit anderen Worten, ich kann die Erweiterung nur in deren Shop bekommen?-.-

Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe

Gruß Cartoc

Ergänzung ()

Heretic Novalis schrieb:
kann mir mal jemand erklären, warum - so sieht es zumindest aus - jeder dödel seit f2p auf belegaer geht? wenn ich präpubertäre pvp-dödel und raidjunkies sehen will, spiel ich wow oder geh auf morthond oder maiar.

Kann ich Dir nicht sagen... Ich spiele auf Snowbourne, da isses angenehm. Allerdings hab ich auch schon lange keinen meiner Twinks mehr eingeloggt...

Zuletzt bearbeitet:
so, ich habe mich mittlerweile in 3-4 feierabendsitzungen und heute nachmittag auf level 17 gekämpft. ich bin waffenmeister und hab ein paar fragen (bitte nicht schimpfen, wenn die schon gestellt wurden) :

gibts irgendwann für waffenm. ein begleittier?
gibts eine möglichkeit ein dauerhaftes pferd zu erlangen?
welche ausstattung ist besser: zweihändige waffe oder einhändige waffe+ schild oder 2 einhändige waffen? (natürlich immer die größte gerade erhältlich- man könnte auch anders fragen: wieviel mehr schaden braucht die 2-händige waffe um sich zu lohnen, oder lohnt es gar fast immer?)

überhaupt finde ich den kämpfer immer noch ziemlich lasch. obwohl ich alles erlernt habe an skills was möglich war :(

Zurück
Oben