• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

HdRO Herr Der Ringe Online - Diskussionsthread

Hallo zusammen ich habe mal eine kleine Frage

Ich Spiele ja Lotro seit den ersten offenen Betas und habe auch seit beginn ein LTA.
Nun wird ja das ganze ein wenig anders werden. Was wird sich an meinem Account ändern?

Ich muss einfach fragen, ich war jetzt zwar schon fast ein halbes Jahr nicht mehr Online, aber ich will da nicht eine überraschung erleben wenn ich dann doch mal wieder Online gehen will. <-- Lese gerade die Zwerge und wollte evtl bald mal mit nem kleinen Waffenmeister anfangen :p

Zudem will ich sicher auch mal wieder mit meinem HM, Barden, Schurken und Kundigen die Wetl unsicher machen und alle mit meinem Dudelsack nerfen :evillol:

Bei einem LTA wird sich für dich nichts ändern.

Du erhälst mit beginn des F2P den V.I.P. Status.
Das heißt, du hast keine Einschränkungen wie sie die anderen Spieler haben die gar nicht zahlen oder irgendwann mal ein Abo hatten und zu Premiumspielern wurden.

Im Grunde ändert sich für alle, die ein LTA oder weiterhin ein Abo haben gar nchts soweit ich das verstanden habe.

Was es allerdings im Shop zu kaufen geben wird und ob das Spielentscheidende Dinge sein werden, weiß ich nicht.

Aber dann muss ich nun auch weiterhin nichts bezahlen (ausser für Addons) und habe noch immer zugriff auf alles? Oder werden in Zukunft immer mehr sachen etwas kosten, so das man dann trotzdem auch als ex LTAler immer öfter zur kasse gebeten wird?

Ich meine wenn ein neues Gebiet wie Moria oder so kommt, dann kann man noch verstehen das des evtl was kosten wird, aber was ist z.B. mit kleinen neuen Gebieten oder einfach nur neuen Instanzen?

Buchupdates sollen LTAler gratis bekommen, Addons können mit den 500TP/m bezahlt werden!
wenn man natürlich viel im IS kauft wird man nicht hinkommen

Buchupdates sollen LTAler gratis bekommen

Und Premiummember müssen für die buchupdates zahlen ?

Ging davon aus, dass Updates kostenlos wären...
Mir wird das etwas zu unübersichtlich mit dieser HDRO-Politik ^^
Ich glaube ich fange mit dem Spiel gar nicht ers an.

Zuletzt bearbeitet:
es gibt irgendwo ne liste..nur find ich die nimmer! darauf stand was im endefekt alles wer bekommt! wobei das nicht unbedingt stimmen muss....da auch vips, zumindest auf den ami servern, kein sicheren zugriff auf die server haben(sprich genau so in der recht kurzen warteschlange stehen)

Eine Liste mit dem was man als F2P, Premium und VIP bekommt kenne ich.
(Z.B. Goldlimit usw.)

Aber irgendwie ist mir das dennoch zu unübersichtlich.
Könnte mir vorstellen, dass irgend wann alles im Spiel Geld kosten wird.
Zwar werden V.I.P immer einen kleinen Vorteil haben aber selbst die werden in die Tasche greifen müssen.

So unübersichtlich ist es jetzt eigentlich nicht. Eigentlich ist das System sogar recht einfach. Die Tabelle auf der offiziellen Site sagt eigentlich alles.

Zwar werden V.I.P immer einen kleinen Vorteil haben aber selbst die werden in die Tasche greifen müssen.

VIP'ler können doch jetzt schon Dinge kaufen. Allerdings erhalten sie auch von Turbine 500 Punkte im Monat. Wer will, kann aber schon jetzt "in die Taschen greifen". Was ist auch daran ungewöhnlich? Mit der Umstellung in F2P ist das doch eigentlich der Sinn der Sache. Ich bin im Prinzip überrascht, dass ich als LTA'ler soviele Zugeständnisse bekomme: Belohnungspunkte für meine Spielzeit, Belohnungspunkte für jeden weiteren Monat usw usw.

So wie es jetzt kommt, bin ich eigentlich ganz zufrieden. Beschweren kann sich eigentlich keiner. Wer Abo will, kann eines haben und hat Zugriff auf alle Inhalte. Wer keines haben will oder mal Pause machen will - ok - kein Problem. Wer einfach mal probieren will - kein Problem.

Im Prinzip kann man jetzt Lotro ganz auf seine Bedürfnisse zurecht schneidern. Und da ich Lotro immer noch ein Klasse-Game finde, bin ich damit eigentlich sehr zufrieden.

Mal abesehen von den ganzen Änderungen, die mit dem neuen Patch getätigt wurden und wirklich viele Fehler beheben oder aber nette Dinge ins Game einführen...

Jetzt mal eine andere blöde Frage ^^

Ich höre nun hier immer wieder etwas von dem neuen Shop und nun frage ich mich wo sich dieser dann befinden wird?

Also muss ich dazu auf die Codemasterpage gehen und meinen Account verwaten, wird er in der Charakterübersicht integriert werden (also da wo ich meinen Charakter auswählen kann mit dem ich ins Spiel will) oder wird er direkt ins Spiel integriert werden?

Ich frag mich dann eben wo ich diese Punkte sehen soll / sehen werde und wo / wie man sie dann ausgeben muss / kann :freaky:

ich DENKE er wird direkt im spiel sein!
zumindest habe ich das von den BETA spielern und meinem freunden mit den ami accs gehört

OK andere Frage.

Ich habe gestern gerade meinen kleinen Waffi neu angefangen und bisher erscheint mir alles so einfach.

Darum nur mal so sie frage, wurden die Startgebiete so verreinfacht oder ist der Waffi einfach in seinen ersten Lv. so stark?

Es ist nur, weil ich irgendwie mit meinem Kundi, Barden, Schruken soweit ich mich erinnere mehr Probleme hatte. (Den HM zähle ich nicht dazu, da es mein erster Char war und ich da sowieso Probleme hatte erst einmal ins Spiel zu kommen)

Die Startgebiete wurden überarbeitet!
bis lv. 30 (nord-höhen oder wie das Gebiet heisst) ist "fast" alles Solo ohne Anstrengung machbar. Das ist daran verschuldet dass die neuen spieler oftmals keine Gruppen finden da eh kaum noch jemand die gebiete spielt - und wenn dann sinds meist Twinks die noch kein Gruppenspiel wollen.
Wie man dazu steht ist Geschmackssache.

Dann muss ich nun sagen, das ich es schade finde.

Ich weiss noch das man ziemlich bald zu den ersten Qs gekommen ist wo man eine Gruppe brauchte (z.B. der Falkner oder die Nachtwache usw...) und wenn man keine Gruppe gefunden hatte, dann musste man Kreativ sein und sich etwas überlegen wie man trotzdem ans Ziel gekommen ist.

Gestern habe ich einige der Qs alleine ohne Probleme gemacht und ich muss sagen sie waren extrem leicht.

Irgendwie ist es schon fast langweilig, wenn man sich so ohne Probleme durchschlagen kann und IMO ist es doch eher ein Nachteil, wenn neue Leute anfangen und das Spiel so einfach ist, dann ist es langweilig und sie gehen wieder, zumindest denke ich dann nicht das die sich dann bis zu Lv. 30 durchschlagen.

Das ist die logische Konsequenz für Turbine wenn die sich ihre Spielerbasis anschauen. Es kommen nicht mehr so viele neue Spieler nach und die meisten Charaktere sind Twinks. Auch hinblickend auf die kommende F2P-Umstellung des Spiels ist das die logische Aktion.
Man will die Leute halt einfach durch den ersten Content des Spiels durchschleusen, damit sie schneller an die Grenze des F2P-Contents kommen und dann eventuell eher bereit sind, Geld auf den Tisch zu legen weil das Spiel bis zu diesem Zeitpunkt ja auch viel Spaß gemacht hat.

Und Gruppenquests bei denen man keinen Spaß hat, machen sich natürlich nicht gut in dieser Rechnung :)

Jaja, das sind immer diese Milchmädchenrechungen welche die Entwikler machen.

Ich sehe das immer anders, je einfacher es ist umso langweiliger wird es und was langweilig ist wird verworfen.

Also muss etwas das erfolgreich sein will sehr fordernd sein :evillol:

Das ist aber auch ein Stück weit die verbreitete Spielerpsyche. Viele wollen einfach nur noch abschalten und wie auf Schienen durch einen Themenpark fahren. Passend dazu werden in vielen Spielen Hilfestellungen wie Questpfeile angezeigt und auf der Karte eingezeichnet wo man hinlaufen muss um seine Aufgabe zu erfüllen.

Da wird es schon als störend emfpunden wenn man eine Aufgabe nicht so ohne weiteres solo bewältigen kann und evtl. sogar einen zweiten Anlauf braucht um einen Gegner zu besiegen. Ist schon eine ziemliche Frechheit sowas. :)

Leute wie du, die darunter leiden weil sie es doch ein bisschen kniffliger haben wollen und daraus ihren Spielspaß ziehen bleiben leider auf der Strecke, schon allein weil das nur ein recht geringer Teil der Spielerschaft ist.

erledigt

Zuletzt bearbeitet:
Terces schrieb:
Jetzt mal eine andere blöde Frage ^^

Ich höre nun hier immer wieder etwas von dem neuen Shop und nun frage ich mich wo sich dieser dann befinden wird?

Der Shop wird sich Ingame befinden.
Falls ihr die Seite noch nicht gelesen habt,
hier wird der Shop erklärt:

Einsteiger-Anleitung für den HdRO-Shop

Zurück
Oben