• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

HdRO Herr Der Ringe Online - Diskussionsthread

Die Welcome-Back-Zeit erscheint mir deutlich verlängert (war heute früh kurz on, und noch sind die Icons da->Reiten ist umsonst, etc.).
Weiss jemand, wie lange das noch anhält?

Gruß
Silentnewb(i)e

Gibt es dazu irgendwo eine offizielle Info von Codemasters?

Gruß
S.

Es findet jetzt Täglich auf jeden Server um 20:00 Uhr in Bree beim Ponny eine Demo statt.
Auch wenn es das schweigen von CM nicht brechen wird aber wenigstens ist mal wieder Spass angesagt.

AKW_VIP3R schrieb:
Es findet jetzt Täglich auf jeden Server um 20:00 Uhr in Bree beim Ponny eine Demo statt.
Auch wenn es das schweigen von CM nicht brechen wird aber wenigstens ist mal wieder Spass angesagt.

Echt...jeden Tag ne Demo ? Na, dann schau ich heute mal um 20.00 Uhr beim Pony auf Vanyar vorbei :cool_alt:

Aber mal ehrlich, so langsam könnten die doch echt mal das F2P launchen ?!?!

Na die verzögern den Launch sicher nicht freiwillig oder gar mutwillig. Wenn sie könnten, würde sie das Ding launchen, denn jeder Tag der Verzögerung bedeuten einen herben finanziellen Verlust und einen Imageschaden, dessen Folgen nur schwer abzuschätzen sind. Von daher bringt es auch nichts, Codemasters und Turbine noch stärker unter den Druck zu setzen, denn sie sind bereits dem stärksten Druck ausgesetzt.

P.S.: Und für Codemasters ist die Katastrophe noch größer, weil die Spieler, die sich für F2P in Europa begeistert haben, problemlos und auf den Servern von Turbine spielen können und so wahrscheinlich niemals Kunden für Codemasters sein werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da mal ne Frage :)
Ich denke ich würde zum F2P Start wieder ab und zu mitdaddeln, aber das scheint ja noch ein bisschen länger zu dauern.

Kann man mit dem deutschen Client irgendwie auf den US Servern mitspielen oder muss ich mir dafür den US-Client laden?

GuyIncognito schrieb:
Kann man mit dem deutschen Client irgendwie auf den US Servern mitspielen oder muss ich mir dafür den US-Client laden?

Soweit ich das im Kopf habe, lässt sich im Launcher doch die Sprache auswählen und dann sieht man entsprechend dieser Wahl die Server

Leider geht das nicht. US und EU sind zwei voneinander getrennte Clients.
Du kannst zwar die Sprache des EU-Clienst umstellen, die Server bleiben aber die gleichen (DE, EN, FR).

Ah siehste, schon habe ich wieder etwas gelernt, das wusste ich garnicht :)

Man kann auch beide CLients parallel verwenden, allerdings überschreiben sich die Clients gegenseitig bei jedem wechselnden Start die Settings (der Client verhält sich dann so, als sei er gerade installiert worden).

Kurze Frage die Grafik betreffend: gibt es irgendwo Screenshot-Vergleich zwischen der DirectX 10 und DirectX 11 Grafik? Siehts mit der 11er wirklich sehr viel besser aus oder ist der Unterschied nur geringfügig? Vielleicht hat ja jemand von euch ein paar Bilder. :)

Bilder hab ich keine parat, aber die Unterschiede sind wirklich nur geringfügig.

Die Beleuchtung wurde ein bisschen überarbeitet, und kann jetzt Ambient Occlusion, damit wird Licht von Hindernissen realistischer gebrochen, was allgemein an manchen Stellen die Stimmung ein wenig unterstreicht. Dunkle Gassen wirken einfach dunkler, weil das Spiel die Schatten von den Gebäuden nun richtig darstellt.

Ansonten gibts noch n Wassereffekt der neu ist. Springt man ins Wasser und bewegt sich, dann verlaufen physikalisch korrekte Wellen übers Wasser. Tauchen kann man deswegen immer noch nicht :)

Ansonsten ist DX11 eher ein Marketingtrick. So ein DX11 Logo auf der Schachtel macht sich natürlich gut :)

Die Wassereffekte kannst Du in diesem youtube-Video ganz gut sehen.
In diesem Video ist das Ambient Occlusion gezeigt (der Kommentar wertet allerdings nicht ganz neutral ;) ).

Wie GyuIncognito aber schon geschrieben hat, sind die Unterschiede nur gering.

Ob noch mehr kommt, ist mir nicht bekannt.

Hallo liebe FB`ler,

ich will nun auch mal wieder in die HDR-welt eintauchen und die F2P Variante nutzen.
Nun meine Frage mit welchem Char lohnt es sich wieder den Kampf gegen die Orks aufzunehmen. Ich hatte einen Jäger und hatte auch gut Spass damit, doch mag ich es irgendwie lieber wenn ein pet mich begleitet wenn ich alleine durch die länder ziehe.
Gibt es eine Hybridklasse aus Fernkämpfer und Heiler?
Vielleicht habt ihr ja einen kleinen Anstoss für mich.

LG

Da kommt wohl nur der Kundige für dich in Frage. Ist aber alles andere als einsteigerfreundlich und anfangs wirst du da keinen Spaß haben, weil das ein Gruppencharakter ist.

Ich kann dir nur sagen, bleib beim Jäger, oder eventuell gehe über zum Runenbewahrer, die machen beide Spaß. ;)

(und nur F2P spielen? Glaubste selbst nicht. In 2 Wochen ist dir das Spiel dann schon langweilig ;))

Zurück
Oben