Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Beim Düsterwald bin ich zwiegespalten. Das Gebiet ist wunderschön und toll ausgearbeitet, finde ich. War lediglich zu wenig, um wirklich lange drin rumzuhängen. ^^ Ich werd mir den LTA aber im kommenden Monat zulegen. Und freu mich tierisch auf Enedwaith und Isengart. Ey - Iiiiiiisengart! POM! Isengart! Ich muss unbedingt von Sarumans Turm runterhucken, wenn da unten genug Wasser ausgeschüttet wurde.
Isengart... joar... ganz nett... aber nach dem großkotzigen Ankündigungen und dem was man nachher wirklich hatte lagen dann doch Welten.
Deswegen können die grad viel erzählen... ich geb da erstma nix mehr drauf.
Wenns kommt, wenns groß ist und mein useliger Rechner wieder so will, wie ich es gerne hätte, dann schaumerma!
war ja nun keiner von der ersten stunde, aber von mai 09 bis zum düsterwald hat es mich prima unterhalten beim ersten durchspielen. der düsterwald war dann aber ein bissl wenig um längerfristig begeistern zu können. ein lahmer raid, nur eine richtige instanz, scharmützel sind auch nicht mein fall und der große twinker war ich ohnehin noch nie
ich werde es jetzt auch ruhen lassen bis isengard veröffentlicht wird
Ich denke mit Isengart hat Turbine nun die Möglichkeit den Spieler wieder in den Bann der Geschichte zu ziehen.
Da ich selber bis jetzt nicht die Bücher gelesen habe, stelle ich doch immer wieder fest, dass viele Elemente in dem Spiel nicht richtig verstanden werden.
Ich selber sehe dieses Spiel nichtmal als blankes Level-Spiel.
Items sind mehr oder weniger auch Nebensache und einen DMG-Meter habe ich auch noch nicht ausmachen können. Auch wenn es Ihn wohl gibt.
Im ganzen will ich damit sagen, dass dieses Spiel sehr viel zu bieten hat, aber von den Wenigsten wird dieser Content gesehen.
Ich selber musste mich von einem Kumpel auf einige Dinge aufmerksam machen lassen und wenn man dann im Buch mal etwas stöbert, dann sieht man HdRo wieder mit etwas anderen Augen.
Es ist dennoch und ich hoffe es bleibt so, kein Vergleich zu WoW und das ist auch gut so.
Naja, man sollte bedenken das Warner Bros. Interactive Entertainment, Turbine übernommen hat um selbst ein Global Player am MMOG Himmel zu werden. Die werden mit Sicherheit jede Menge Leute bei Turbine abgezogen haben um eigene Vorstellungen eines neuen MMOG zu verwirklichen
... stelle ich doch immer wieder fest, dass viele Elemente in dem Spiel nicht richtig verstanden werden... Im ganzen will ich damit sagen, dass dieses Spiel sehr viel zu bieten hat, aber von den Wenigsten wird dieser Content gesehen.
Ich selber musste mich von einem Kumpel auf einige Dinge aufmerksam machen lassen und wenn man dann im Buch mal etwas stöbert, dann sieht man HdRo wieder mit etwas anderen Augen.
Alleine die Gespräche mit Celebron und Galadriel.
Zudem das ganze bis die Gefährten aufbrechen. Dies sind nur zwei der Dinge die man im
Film mehr oder weniger zwar sieht aber dennoch nicht wirklich drauf eingegangen wird.
Das ist im Spiel deutlich besser umgesetzt.
Ich selber bin aktuell an den Büchern, daher kann ich nicht sehr viel deutliche Vergleiche nennen, allerdings höre ich es immer wieder von Leuten die eben die Bücher schon gelesen haben.
Wenn ich sie durch habe, sage ich Dir aber gerne noch etwas mehr.
Ach sooo. Nein, ist klar. Du drücktest Dich nur etwas geheimnisvoll aus. Ich finde auch, dass die ganze Spielwelt ein super Tolkien-Feeling vermittelt. Man "lebt" in Mittelerde. Das unterscheidet Lotro auch von den meisten anderen MMORPGs und deshalb halte ich mich gern dort auf, auch nach Jahren noch. Die schönsten Erlebnisse im Spiel waren ohnehin Spaziergänge im RP-Modus mit netten Leuten, Unterhaltungen im Pony, nette Begegnungen in Hinterzimmern, Wanderungen in den Trollhöhen, Gespräche in Sonnenuntergang, am Ufer des Evendim Sees... da gibt's so vieles, was nur durch die so stimmige Umgebung fast real wirkt.
Ja das stimmt. Deswegen finde ich ist das Spiel auch sehr "erwachsen".
Man will nicht alle über einen Kamm scheren, allerdings glaube ich hält eben genau das was Du ansprichst viele von dem Spiel ab.
Denn in der heutigen Zeit des Raidwahnsinns und der Itemgeilheit ist einfach kein Platz für ein solchen Spiel. Zumindest wird es oft so dargestellt.
Genau das was Du schreibst macht HdRo einfach aus. Wobei man auch nicht vergessen darf, dass die Community, zumindest auf dem Server Bele eine ganz freundliche ist.
Klar auch hier gibt es Ausnahmen, aber im Großen und Ganzen, habe ich selten mal jemanden gehört der am rumjammern ist.
Ich gehe auch davon aus Du spielst auf Bele von daher bin ich mal gespannt ob man sich mal im Pony trifft.
Wenn Du mal zwei Zwerge triffst die sich am Kamin aufhalten und Liederspielen, dann gib Dich mal zu erkennen.
Ich glaube, dass Turbine nur einen Teil Enedwaiths, das Dunland, veröffentlichen wird und eben Isengard. Hoffen tu' ich allerdings, dass sie Enedwaith komplett veröffentlichen - bis hinunter zum Meer...
Durch Zufall bin ich im HdRO-Forum auf das zurzeit bestehende Angebot des Lifetime Abos für 110€ gestolpert (jenes wird bis zum 30.6. angeboten). Das weckte augenblicklich mein Augenmerk, war ich doch damals von der 14-Tage Testreise nach Mittelerde mehr als begeistert.
Nun ist die Frage, welches der Spiele-Bundels für mich am ehesten in Frage kommt, bzw. welches ihr mir empfehlen könnt.
Wenn man das/die Spiel(e) über das Spielerkonten System von Codemasters bestellt, z.B. die Der Herr der Ringe Online: Dreifach-Set Special-Edition für 49,99€, erhält man das ganze dann als Box nach Hause, was sehr wünschenswert wäre, oder nur einen Download, den man dann selbst brennen muss?
ich würde zu klassischen Silberlingen greifen, bzw. die aktuellste Edition aus 'nem Laden zerren. Düsterwald dann halt als Download dazu. Bei einem Komplettdownload muss man wahrscheinlich etwas warten... dürften recht viele Daten sein.
Ansonsten: Sofort kaufen den LTA. Mannomann... hätt ich man damals, zum Release, den LTA gekauft. Da hätt ich jetzt schon nen Arsch voll Geld gespart.
Schau Dich in Ruhe um im Spiel. Und falls Du eine nette Sippe suchst, schreib mal ne PN!
So, dank der Special Edition von Angmar und Moria (bin an beides *NEU* für je ca. 18€ rangekommen) bin ich nun wieder in Mittelerde auf dem Server Vanyar unterwegs. Mein alter Charakter aus der Testphase war sogar noch da und ist nun Lvl 24 Waffi.
Jetzt ist bloß noch die Frage, wie ich das mit dem Lifetime Abo löse. Da ich keine Kreditkarte besitze bleibt mir nur die Zahlung per PayPal oder per ClickandBuy. Über PayPal habe ich im Netz einige Erfahrungsberichte gelesen, die nicht unbedingt positiv ausfielen. Bei ClickandBuy ist es ziemlich dasselbe.
ClickandBuy erhebt monatliche Kosten in Höhe von 1€ für die Führung eines Kontos (siehe Bild), was ich vermeiden will. Bei PayPal kann ich soetwas nicht entdecken. Nun ist die Frage: welches Bezahlsystem ist für eine einmalige Zahlung (danach werde ich so einen Dienst wohl erstmal nicht mehr nutzen) geeigneter?
click&buy zum bezahlen kostet den 1€ NICHT afaik (nutze es schon einige zeit hin und wieder, z.b. mit itunes), das gilt nur für jegliche "vorstreckhandlungen" und wenn du gewinn damit einfährst. ansonsten hat das was vonbankeinzug des eigentlichen preises.
Ich hab beides - Click & Buy für die Bezahlung von Itunes und sowas. Paypal für Spontankäufe und Lotro. Paypal empfinde ich allerdings als deutlich komfortabler, weil ich da nicht erst was hin überweisen muss. Die ziehen ja stattdessen einfach per Lastschrift ein. Unkompliziert. Find ich gut.
Sofern das nicht bestätigt ist oder irgendwo ein Comment dazu auftaucht, Finger weg! Sollte das wirklich so eintreffen, ist das Spiel tot. Jedenfalls für viele Leute.
HuAH!
Fünf Minuten zu spät, wollte ich auch gerade posten.
Da bin ich ja mal gespannt was das werden soll.
Dann kann man vermutlich für jeden Furz und Feuerstein zahlen.
Ich wollte gerade wieder einsteigen, aber jetzt warte ich lieber erstmal ab.