Sorry - spiele leider auf Bele. Gibt hier aber bestimmt ein paar die auf Morthond heimisch sind. Ansonsten die von Dir angegebene Beschreibung einfach mal ingame abgeben - da meldet sich bestimmt jemand. Und dann kann man ja mal antesten ob man sich mag 
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
HdRO Herr Der Ringe Online - Diskussionsthread
- Ersteller Freak_Raphi
- Erstellt am
AmdTrue
Lieutenant
Hallo ich habe mal eine Frage.
wie die meisten von euch wissen wird Herr der Ringe Online bald ein F2P-Spiel und alle "schon-Herr-der-Ringe-Spieler" werden dann zu VIP´s mit mehr Möglichkeiten. Wenn ich mir das Spiele jetzt holen würde und für ein paar Monate zahle, bekomme ich dann auch noch ein VIP´s Account oder wie läuft das.
Danke schon einmal
mfG AmdTrue
wie die meisten von euch wissen wird Herr der Ringe Online bald ein F2P-Spiel und alle "schon-Herr-der-Ringe-Spieler" werden dann zu VIP´s mit mehr Möglichkeiten. Wenn ich mir das Spiele jetzt holen würde und für ein paar Monate zahle, bekomme ich dann auch noch ein VIP´s Account oder wie läuft das.
Danke schon einmal
mfG AmdTrue
Doogystyle
Lt. Junior Grade
Wenn ich da richtig Informiert bin, ist es so das wenn du Vip bist ein normales Abo hast! Also kein F2P dafür wie du schon sagtest mehr möglichkeiten (Zugang zu allem Content, jeden monat paar punkte im Hdro Ingameshop)
Falls ich da falsch liege korrigiert mich bitte
Falls ich da falsch liege korrigiert mich bitte
Hallo. Also so wie ich das verstanden habe läuft das so: Wenn Du Dir das Game kaufst, dann stehen dir alle Inhalte (Gebiete und Quests) zur Verfügung. Solange Du ein Abo hast, bist du VIP, wenn Du nicht mehr zahlst, bist Du immerhin noch Premium (also Du kannst alle Deine gekauften Spielinhalte und Q voll nutzen, hast aber die Premium-Einschränkungen (Gold usw).
Wenn Du gar nix machst, bist du F2P - dir stehen also nur eingeschränkt Gebiete und Quests zur Verfügung (diese aber dann wirklich voll und uneingeschränkt), Du hast Einschränkungen bzgl. Gold, Auktionen, Chat usw. - wie üblich kann man das alles über Item-Shop ändern.
Ich habe seit 1,5 Jahre Lifetime Account, ist für mich also kein Thema.
Für alle die es interessiert: Lotro ist wirklich eines der Besten Games die ich je gespielt habe - ist was für Erwachsene, "Kinder" und Idioten sieht man (jedenfalls auf Bele) selten. Die Community ist klasse und gerade im Augenblick laufen wiede rviele nette, kleine, spontane RP-Geschichten (wie z.B. die kranke Hobbit-Dame im Pony, die weinend und klagend über ihr Schicksal jammerte, bis ihr jemand Medizin gekauft hat; selbst ernannte Stadtpolizisten, Musikanten usw). F2P bietet Euch bald die Möglichkeit einfahc mal dieses Game auszuprobieren. Außerdem ist es einfach geil mit der epischen Geschichte den Gefährten etwas unter die Arme zu greifen ...
Ich finde es jedenfalls sehr schade, dass alle Welt WOW zockt, wo es doch diese nette Alternative gibt. Andererseits ... vll ist es gerade deshalb so schön ...

Wenn Du gar nix machst, bist du F2P - dir stehen also nur eingeschränkt Gebiete und Quests zur Verfügung (diese aber dann wirklich voll und uneingeschränkt), Du hast Einschränkungen bzgl. Gold, Auktionen, Chat usw. - wie üblich kann man das alles über Item-Shop ändern.
Für alle die es interessiert: Lotro ist wirklich eines der Besten Games die ich je gespielt habe - ist was für Erwachsene, "Kinder" und Idioten sieht man (jedenfalls auf Bele) selten. Die Community ist klasse und gerade im Augenblick laufen wiede rviele nette, kleine, spontane RP-Geschichten (wie z.B. die kranke Hobbit-Dame im Pony, die weinend und klagend über ihr Schicksal jammerte, bis ihr jemand Medizin gekauft hat; selbst ernannte Stadtpolizisten, Musikanten usw). F2P bietet Euch bald die Möglichkeit einfahc mal dieses Game auszuprobieren. Außerdem ist es einfach geil mit der epischen Geschichte den Gefährten etwas unter die Arme zu greifen ...
Ich finde es jedenfalls sehr schade, dass alle Welt WOW zockt, wo es doch diese nette Alternative gibt. Andererseits ... vll ist es gerade deshalb so schön ...
Zuletzt bearbeitet:
AmdTrue
Lieutenant
Vaijon schrieb:Hallo. Also so wie ich das verstanden habe läuft das so: Wenn Du Dir das Game kaufst, dann stehen dir alle Inhalte (Gebiete und Quests) zur Verfügung. Solange Du ein Abo hast, bist du VIP, wenn Du nicht mehr zahlst, bist Du immerhin noch Premium (also Du kannst alle Deine gekauften Spielinhalte und Q voll nutzen, hast aber die Premium-Einschränkungen (Gold usw).
Ich finde es jedenfalls sehr schade, dass alle Welt WOW zockt, wo es doch diese nette Alternative gibt. Andererseits ... vll ist es gerade deshalb so schön ...![]()
![]()
Danke vielmals für diese sehr gute und verständliche Anwort.
Bin jetzt am überlegen, ob ich es anfange.
Wollte mir auch damals das Lifetime holen. Naja für dich hat es sich auch schon gelohnt.
Warum alle WOW spielen? kann ich auch nicht sagen, denn ich spiele es auch nicht. das einzige argument ist dass es gut und böse gibt^^ und bei HdR leider nicht/noch nicht.
THANKS mfG AmdTrue
Technocrat
Banned
AmdTrue schrieb:Warum alle WOW spielen?
Meine Antwort darauf ist, das LotRO ein überragend gut gemachtes MMORPG ist, habe es selbst 3 Monate gespielt. Leider ist aber das Setting derart zahm und spießig, das ich mich immer gewundert habe, warum es keine Gartenzwerge im Vorgarten gibt. Deswegen bin ich noch bei WoW, ansonsten hat LotRO alles, was man sich wünschen kann, sogar (als einziges anderes MMO außer WoW) eine kontinuierliche Welt.
Franky90
Commander
Es hat leider keinen echten PVP-Anteil, ein solcher wird auch nie erscheinen.
Das liegt aber nicht an der Unfähigkeit der Entwickler, sondern an der Präzision eben dieser, da in Mittelerde nunmal kein Hobbit mit einem Zwerg kämpft.
Ansonsten ein sehr schönes Spiel.
Das liegt aber nicht an der Unfähigkeit der Entwickler, sondern an der Präzision eben dieser, da in Mittelerde nunmal kein Hobbit mit einem Zwerg kämpft.
Ansonsten ein sehr schönes Spiel.
warum es keine Gartenzwerge im Vorgarten gibt
PVP gibts wirklich wenig. Entweder über Duelle, oder aber über die Ettenöden. Da ich aber PVP als äußerst stressig empfinde ist es für mich ok.
Was auch stimmt: der Fluff (also das schöne drumherum, Krimskrams uä) wurde von den Entwicklern etwas vernachlässigt. Aber in letzter Zeit haben die doch ganz gut nachgelegt und neue Reittiere, Klamotten und co reingebracht. DAs soll mit dem Update noch besser werden. Außerdem kommt mit dem Update auch Lua-Scripting, was es ermöglicht Scripte zu schreiben (oder zu laden), die das Interface besser machen.
Die Entwickler sind schon immer bemüht das Game besser zu machen - da aber nicht so ein wahnsinns Stab wie bei WOW bei denen arbeitet, dauert es halt etwas. Dennoch bin ich zufrieden, fühl mich einfach wohl. Gebietsupdates kommen in steter Regelmäßigkeit, oftmals auch kostenlos. Neue Server kommen mit dem Update jedoch auch.
Das einzige was mich wirklich nervt ist, das die das Game in den Anfängergebieten immer leichter machen und die teilweise doofen Quests - allerdings denke ich gibt es wohl insgesamt kein Game, wo man nicht 10 Wölfe killen muss, abgibt, dann 10 Felle holen und dann den Wolfboss killen und dann alles nochmal von vorn
Das Beste am Game: die Community (kenne aber nur Bele) und der Epos! Der ist einfach geil. Bin da vll etwas kindisch, aber es einfach geil, wenn man einen Brief bekommt, öffnet und liest, dass Elrond einen nach Bruchtal ruft und dich dann beauftragt die Waldläufer zu sammeln, um Aragorn zu unterstützen.
I love it
AmdTrue
Lieutenant
Ich habe noch eine Frage. Vielleicht könnt ihr sie mir beantworten. Also wenn ich irgendwann, wenn das Spiel schon kostenlos ist, mal ne Zeit nichts zahlen möchte (2wochen) wie wird dann mein VIP Status geändert und wie kann ich dann wieder weitermachen, wenn ich wieder bezahle?
mfG AmdTrue
mfG AmdTrue
DarkGrinch
Ensign
Free-to-Play-FAQ:
http://www.lotro-europe.com/freetoplay/faq/?territory=German
Sollte deine Frage beantworten.
http://www.lotro-europe.com/freetoplay/faq/?territory=German
Sollte deine Frage beantworten.
Tharamur
Commodore
bloodmoon schrieb:thx
jetzt steht aber " Fehler beim geniernen des hash codes einer patch datei"
Ist in der Regel ein Problem, welches dein Virenscanner verursacht. Hast du zufällig Kaspersky auf deinem Rechner? Auf alle Fälle würde ich mal kurz den Virenscanner, egal welcher das nun ist, deaktivieren und dann patchen. Näheres dazu kannst du in diesen Thread nachlesen.
Hi,
nochmal zur Verständnis, angenommen HDR ist bereits zur F2P Variante umgestellt. Das heißt ja, dass der Client kostenlos downloadbar sein wird und die monatlichen Kosten entfallen, richtig?
Von den drei Klassen (F2P, Premium und VIP) wäre es nun das erstgenannte. Was das alles mit sich zieht ist mir bekannt. Was passiert nun, wenn ich mir entweder nur das Add-On bzw. das Hauptspiel plus Add-on Die Minen von Moria kaufe? Dann besäße ich doch alle Features (mehr als nur die drei Gebiete aus dem F2P, zusätzliche 2 neue klassen, max. Level von 60 etc.) und dennoch entfallen weiterhin die monatlichen Kosten. Sehe ich das richtig?
Sollte man sich nur das Add-on zulegen greifen doch wieder die Features des F2P Spielers, also nur diese drei Gebiete, begrenzte Questreihen mit dem Unterschied das trotzdem alle Features des Add-on enthalten sind.
Gruß
nochmal zur Verständnis, angenommen HDR ist bereits zur F2P Variante umgestellt. Das heißt ja, dass der Client kostenlos downloadbar sein wird und die monatlichen Kosten entfallen, richtig?
Von den drei Klassen (F2P, Premium und VIP) wäre es nun das erstgenannte. Was das alles mit sich zieht ist mir bekannt. Was passiert nun, wenn ich mir entweder nur das Add-On bzw. das Hauptspiel plus Add-on Die Minen von Moria kaufe? Dann besäße ich doch alle Features (mehr als nur die drei Gebiete aus dem F2P, zusätzliche 2 neue klassen, max. Level von 60 etc.) und dennoch entfallen weiterhin die monatlichen Kosten. Sehe ich das richtig?
Sollte man sich nur das Add-on zulegen greifen doch wieder die Features des F2P Spielers, also nur diese drei Gebiete, begrenzte Questreihen mit dem Unterschied das trotzdem alle Features des Add-on enthalten sind.
Gruß
Falkner
Lieutenant
Heute ist der 18. Aug.
Hat das kostenlose Zocken auch begonnen ?
Das heißt, alle die sich die Verpackung mit der CD im Laden nicht kaufen und nur die exe für das Spiel herrunterladen , müssen für Quests bezahlen ?
Ich hatte irgendwo gelesen, dass für Quests bezahlt werden müsste um auch in weitere Gebiete zu kommen. Damit waren aber nicht die Addons gemeint... sondern Gebiete die vor dem F2P ganz normal betreten und dort questen konnte.
Wenn man mehr als einen (oder waren es drei) Charactere hat, kann man nur die ersten (1-3).
Die anderen sind zwar noch vorhanden aber die Characterplätze für diese müssen auchnoch erkauft werden. Meine das in den FAQs gelesen zu haben. Ärgert es die Leute nicht für ihre bereits vorhandenen Charactere zu zahlen um diese weiter spielen zu können ?
Wird es denn das Grundspiel im Laden weiterhin geben oder wird es durch eine downloadbare exe komplett ersätzt ?
Hat das kostenlose Zocken auch begonnen ?
Wenn Du dir das Game kaufst, dann stehen dir die Spielinhalten (Quests, Gebiete) voll zur Verfügung - Du hast sie ja gekauft. Wenn Du aber dann kein Abo hast, dann haste halt die Beschränkungen von F2P (Gold, Chat uä).
Das heißt, alle die sich die Verpackung mit der CD im Laden nicht kaufen und nur die exe für das Spiel herrunterladen , müssen für Quests bezahlen ?
Ich hatte irgendwo gelesen, dass für Quests bezahlt werden müsste um auch in weitere Gebiete zu kommen. Damit waren aber nicht die Addons gemeint... sondern Gebiete die vor dem F2P ganz normal betreten und dort questen konnte.
Wenn man mehr als einen (oder waren es drei) Charactere hat, kann man nur die ersten (1-3).
Die anderen sind zwar noch vorhanden aber die Characterplätze für diese müssen auchnoch erkauft werden. Meine das in den FAQs gelesen zu haben. Ärgert es die Leute nicht für ihre bereits vorhandenen Charactere zu zahlen um diese weiter spielen zu können ?
Wird es denn das Grundspiel im Laden weiterhin geben oder wird es durch eine downloadbare exe komplett ersätzt ?
Zuletzt bearbeitet:
Vaijon schrieb:Wenn Du dir das Game kaufst, dann stehen dir die Spielinhalten (Quests, Gebiete) voll zur Verfügung - Du hast sie ja gekauft. Wenn Du aber dann kein Abo hast, dann haste halt die Beschränkungen von F2P (Gold, Chat uä).
Das beißt sich für meinen Geschmack etwas.
Ich möchte ja eben den vollen Umfang nutzen indem ich mir das Hauptspiel plus Add-On kaufe und dennoch soll es F2P sein - also keine monatlichen Kosten.
edit:
@ Falkner
Am 10. September soll es laut Warner los gehen.
Zuletzt bearbeitet:
(edit)
Takahoffi
Cadet 4th Year
Deswegen ist es in meinen Augen kein volles free to play, sondern eine drei klassengesellschaft.
Kaste 1: F2Player der keinen Cent ausgibt, kann in den Anfangsgebieten Questen, den Epos Band I und sich bis auf Stufe 50 Grinden. Ist in der Charakterklassenauswahl restriktiert und hat sonst auch noch ne Menge Einschränkungen. Will man Einschränkungen auf Premiumniveau aufheben oder mehr Quests etc. => Itemshop bzw. Abo
Kaste 2 "Premium": Kann überall dort Questen wofür er mal bezahlt hatte, und hat weniger Einschränkungen als der F2Player. Will man Einschränkungen aufheben => Abo
Kaste 3 "VIP": Ltaler oder Aboler, der kann alles wie bisher ohne Einschränkungen machen.
Fazit: Ohne in irgendeiner Weise Geld auszugeben ist das F2P nichts weiter als eine unbegrenzte Testphase.
Es gibt irgendwo in den offiziellen Foren ein paar Tabellen in denen die jeweiligen Caps und Unterschiede der 3 kategorieen aufgelistet sind.
Kaste 1: F2Player der keinen Cent ausgibt, kann in den Anfangsgebieten Questen, den Epos Band I und sich bis auf Stufe 50 Grinden. Ist in der Charakterklassenauswahl restriktiert und hat sonst auch noch ne Menge Einschränkungen. Will man Einschränkungen auf Premiumniveau aufheben oder mehr Quests etc. => Itemshop bzw. Abo
Kaste 2 "Premium": Kann überall dort Questen wofür er mal bezahlt hatte, und hat weniger Einschränkungen als der F2Player. Will man Einschränkungen aufheben => Abo
Kaste 3 "VIP": Ltaler oder Aboler, der kann alles wie bisher ohne Einschränkungen machen.
Fazit: Ohne in irgendeiner Weise Geld auszugeben ist das F2P nichts weiter als eine unbegrenzte Testphase.
Es gibt irgendwo in den offiziellen Foren ein paar Tabellen in denen die jeweiligen Caps und Unterschiede der 3 kategorieen aufgelistet sind.