• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

HdRO Herr Der Ringe Online - Diskussionsthread

Sorry@ElPiJaRr :D

Obwohl da steht ja was von Premium Accounts? Mein Englisch ist nicht das allerbeste... aber vllt. werden die Lifetime-Abos ja in solche VIP-Acc's umgewandelt? Ka... jedenfalls wird das Niveau von lotro erheblich darunter leiden. Ich muss aber selbst sagen, das es mich nach 1 Woche wieder gelangweilt hat... es ist alles schön anzusehen aber für mich steckt da keine Langzeit-Motivation hinter. Ich habe aber generell keinen richtigen Spass mehr an MMO's. Einzig u allein GW2 werde ich mir noch ansehen, danach ist bei mir Schluss.

Also die Leute mit Lta werden VIP Mitglieder, andere die das Spiel mal gespielt haben und aus- oder wieder eingestiegen sind, dann eben Premium Mitglieder. Dann gibt´s wohl ein Punktesystem von dem man die Gegenstände kauft. Also schön blechen für alles.
Ich werde direkt meinen download abbrechen und mir was anderes suchen. Schade eigentlich :mad:

Schade drum, ich bin seit 2007 dabei, aber wenn der Shop kommt, bin ich weg:(

Ihr Regt euch über den Ingameshop auf? :lol:

LEUTE... HdRO wird Kostenlos und man muss dort doch überhaupt nichts kaufen
zumal es keine Kaufbaren Items geben wird die einen Spielvorteil erschaffen.

Auch bleibt HdRO genauso wie es jetzt ist und nicht wie in Runes of Magic wo du im Shop kaufen MUSST um das komplette Endcontend und das beste vom Besten haben zu können.

Es ist nicht der Itemshop... das Niveau des Spiels, welches bisher ohne Zweifel sehr hoch angelegt war, wird sinken. Die Chats werden mit lolz, noob, ey alta etc. zugespammt werden... wie in fast jedem f2p-Spiel. RP, ein gepflegtes Element in lotro, wird massiv in den Hintergrund geraten u man wahrscheinlich sogar noch dafür ausgelacht.

Und die Grundlage ist geschaffen... du wirst später für jeden Zusatzfurz zahlen dürfen... ob als VIP oder nicht.

Hm, es wäre in der Tat äusserst nützlich, herauszufinden, ob Lifetime Abonnenten zu V.I.P.s werden. Denn dann wäre es u.U. vielleicht sogar billiger jetzt für 110€ zuzugreifen anstatt später für wer-weiß-wieviel. Also, haltet mal alle die Augen offen, ob das zu 100% so der Fall sein wird.

Was den Chat angeht, ja das wäre in der Tat sehr schade, da ich auch schon während meiner 14tägigen Testphase dieses bereits erwähnte "hohe Niveau" genoss, die Ruhe mit der man durch die Auen wanderte. Ein ganz anderes MMO-Gefühl.
Doch wo der schnöde Mammon lockt, da wird schnell alt bewährtes über den Haufen geworfen und Platz für neue Geldscheffelmechanismen geschaffen. Ich denke, jeder von uns der am Hebel sitzen würde, erläge der gleichen Versuchung - und würde ihr nachgeben. Ändern kann man die Pläne der Macher nun eh nicht mehr.
Insofern: Chat ignorieren, filtern oder ausschalten und das Augenmerk auf das wirklich wichtige lenken, nämlich das Spiel und den Spaß, den man da bei haben kann, mit oder ohne Spammer. Und HdRO hat eine ganze Menge zu bieten, um all das vergessen zu lassen. Man muss sich nur darauf einlassen... ;)

EDIT: So schnell kann es gehen. Ich habe die nötige Info schon selbst gefunden. Insofern kann ich auch jetzt das LTA abschließen. :)

2. EDIT: Und hier noch die Diskussionsthreads im HdRO Forum. Dort wird auch empfohlen jetzt beim LTA zuzugreifen.

3. EDIT: Die F.A.Q. sollte ebenfalls noch offene Fragen klären - vorrausgesetzt man liest sie aufmerksam durch, bevor das Nölen wieder anfängt. Abwarten und Tee trinken. :p

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Comp4ny schrieb:

Auch bleibt HdRO genauso wie es jetzt ist und nicht wie in Runes of Magic wo du im Shop kaufen MUSST um das komplette Endcontend und das beste vom Besten haben zu können.

Guck mal in den DD:O Shop. Dort kann man Tränke mit Buffs und Erfahrungsbonus kaufen, das würde ich schon als Spielvorteil sehen. Ich denke nicht, dass die Herrschafften bei Turbine das bei LOTRO anders handhaben.

Ausserdem kann man nur bis lvl 50 spielen. Danach wird Kohle verlangt.

Ich habe damals schon gesagt, das die sich mit dem LTA das eigene Grab schaufeln.

Nicht zwingend. LTA-Besitzer kriegen 500 Turbine-Points je Monat, das sind 6000 im Jahr.
Bei DD:O kosten 5000 dieser Points 50 $, was dann umgerechnet 60€ pro Jahr wären, die man durch das LTA erhält. Nach 2 Jahren hätte sich das schon wieder gerechnet.

Wenn es sogar noch stimmt (nicht bestätigt bisher), dass man sich zukünftige Erweiterungen für Turbine Points kaufen kann, dann sparen LTAler sogar noch ein wenig mehr, denn die mussten sie bisher vom echten Geld berappen.

Ich meinte damit eher, das es keine gute Idee war, für einen einmaligen Betrag immer spielen zu können. So macht man einmal ordentlich Kohle, wenn die dann weg ist, siehts Mau aus. Je mehr Spieler ein LTA haben desdo geringer sind dann die laufenden Einnahmen.

Ich schätze mal das nun der Break-Evan-Point (im negativen Sinne) erreicht ist und nun zu viele Spieler "umsonst (LTA)" spielen. Die, die noch monatlich bezahlen decken aber die laufenden Kosten nicht mehr, deswegen der Schritt...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es sich die LTA nicht rechnen würden, dann ...

1. ... hätte man diese nicht eingeführt.

2. ... würde man diese nicht permanent und regelmäßig zu deutlich günstigeren Konditionen anbieten.

Die neuen Maßnahmen zielen auch nicht darauf ab, nochmal Geld von den Bestandskunden zu holen, sondern noch mehr neue Kunden zu gewinnen. Wirklich "free to play" wird das Spiel auch nicht werden. Die Einschränkungen für Spieler, die kostenlos spielen, sind so dramatisch, dass sie irgendwann ein Abo abschließen müssen oder einen ganzen Batzen Geld im Itemshop lassen müssen, um sich Features wie "Geldbörse, in die mehr als 2 Gold passen" oder einfach nur Quests zu erhalten.

Als Nutzer der kostenfreien Version kommt man recht schnell an seine Grenzen. Noch weit vor Stufe 50.

Ab Stufe 20 hat man nicht mehr Zugriff auf alle Quests, und Grinden bis zum Levelup wird wohl niemand allzulange machen wollen. Noch dazu die Einschränkung, dass man nicht mit anderen zusammenspielen kann.

Die 2 Gold hat man auch sehr schnell zusammen. Danach geht nicht mehr rein, und die Preise im Spiel steigen mit jeder Erweiterung an, weil der Geldzufluss viel größer als der Abfluss ist.

Neben diesen 2 Gründen gibts sicher noch weitere Dinge, die "Free"-Spieler stören werden.

Comp4ny schrieb:
Ihr Regt euch über den Ingameshop auf? :lol:

Auch bleibt HdRO genauso wie es jetzt ist....

Laut den Meinungen im offiziellen Forum sind viele "alte Spieler" an dem Punkt, wo sie im Forum sinngemäß schreiben "HdRo ist am Ende und das ist der letzte Versuch das Spiel zu retten. Doch wir glauben, dass nach der kostenlos-Welle die große Ernüchterung kommt...Dem Spiel ist die Luft ausgegangen."

Ein Bisschen Sinn für Realität und Bezug zu wirtschaftlichen Größen hat nun jeder.
Man kann sich also an 2 Daumen ausrechnen, dass es um Herr der Ringe nicht gut steht und
vermutlich wird das Wort kostenlos nicht als Verkaufsboom fungieren.

Ich kenne das Game seit der Beta, habe den Release und etwa ein halbes Jahr danach miterlebt. Das PvE ist grandios, aber alles in allem ist diese Welt zu blümchenhaft und ohne PvP ermüdend. Monsterplay war kein Ersatz.

Hmmm... mach ja eh grad Pause... aber nachdem was ich da so lese...hat sich das wohl gegessen.
Schade eigentlich, aber spätesten nach Band 1 war es beinahe absehbar.
Mit dem Düsterwald dann umso mehr.

Möglichkeiten hatten sie genug.
Versprochen haben sie immer viel...
Nach den vielen kleinen oder etwas größeren Enttäuschungen war das der krönende Abschluss.

Moin,

ich hab letztes jahr mal die Testversion gespiel und es hat viel spaß gemacht. Das es jetzt kostenlos wird ist warscheinlich nicht des beste weg. Ich werde es warscheinlich noch mal testen wenn es umsonst ist, aber das wird warschweinlich nicht so toll.

Ein frage hab ich trotzdem, das LTA kostet ja über 100€ wenn ich das richtig verstanden habe. Aber im codemastershop gibt es verschiedene versionen zu kaufen. Überall steht die Spieldauer die man erhält wenn man es kauft. Nur beim HDRO-Dreierpack steht nichts dabei. Das heißt doch nicht das man da immer spielen kann oder?

Also wir (Bunkors Erben) lassen die Geschichte einfach mal auf uns zukommen. Jetzt schon zu sagen, dass sowohl das Niveau als auch das Game schlechter werden finde ich zu früh. WOW - Wechsler gibts doch auch jetzt schon. Und mit großem Vergnügen sehe ich immer wieder, wie die Community selber den Chat sauber hält.

Für mich ist das Prinzip, so wie es geplant ist, nichts anderes wie eine nette Demo. Man hat die Möglichkeit großzügig in das Spiel einzutauchen und muss nichts dafür zahlen. Wenn man dann mehr will, muss man entweder Item Shop bemühen oder aber Abo abschließen. Ehrlich gesagt finde ich das als Geschäftsmodell nur von vorteil.

Ich lasse mich da jetzt mal überraschen. Unsere kleine Sippe hat sich mittlerweile komplett mit LTA's versorgt.

@ Marxx und China: wollten Euch mal kräftig zuwinken! BTW: die Bunkors sind wieder gut am Start und häufiger in ME anzutreffen. Hoffe wir sehen uns bald mal online!

Gruß an alle ME'ler
Vaijon

Hehehe!
Uhu Bunkers!
Also mich werdet Ihr wohl kaum bis gar nimmer sehen.
Abo ist ausgelaufen und zu tun gibs eh nix mehr.
Vielleicht eines Tages wenn Rohan mal kommen sollte und mein Rechner willig is.

Bei den Felsenschulters ist auch grad Ebbe.
Sommer halt...WM... einzig unser Sippentreffen wird wohl die meisten wieder aus der Versenkung holen.

Sersn China! Schade dass Du (mal wieder ;) ) pausierst. Hoffe die Lust packt dich mal wieder. Wäre schön. Ich selber hatte ja auch ein paar Monate Lotro Pause gemacht. Lag jetzt speziell nicht an Lotro (höchstens an Moria :evillol: ). Eher daran, dass ich keine Lust mehr auf die typische MMO Quests mehr hatte.

Hatte einfach keine Lust mehr im Düsterwald Aufgaben zu erledigen, die ich im Prinzip mit Lvl 3 schon erledigt hatte (töte 16 Krähen, töte 16 Warge, bringe mir 16 Wargfelle, töte den Wargboss).

Mittlerweile finde ich es aber wieder ganz nett in ME rumzulaufen. Und so weit wie Du ("es gibt nichts mehr zu tun...") bin ich ja noch lange nicht. Gibt noch verdammt viel zu entdecken. Ich freue mich schon sehr auf die alten Ini's, weil ich gestehen muss, dass ich Hele und Spalte schon sehr gern mal einen Besuch abstatten möchte. In Moria möchte ich den Wächter unbedingt die Birne einkloppen. Und auf die neuen Gebiete bin ich auch gespannt.

Ehrlich: ich hatte vor einem halben Jahr keine Lust mehr auf MMO's und bin zu "echten Rollenspielen" auf der Box zurück gekehrt. Ich wollte gar meinen LTA verkaufen. Was mich eigentlich davon abgehalten hat - mal abgesehen von meinen Kumpels: die Spannung auf Gebiete wie Rohan und Gondor, auf Persönlichkeiten wie die Ents oder Saruman, auf Schlachten wie die bei Helsmklamm. Da musst ich einfach weitermachen :D

Jetzt machts mir wieder viel Spaß - vor allem die Community auf Bele. Als ich mich das erste mal nach einem halben Jahr wieder mit meinem kleinen Hüter eingeloggt hab, kam ich in Michelbinge raus. Was seh ich als erstes? 3 Leute von Lvl 10 bis Lvl paar 40, die chillig rumstehen und Musik machen. 5 andere die drum stehen mit Füßen wippen und applaudieren. Im Beratungschat wurde geduldig erklärt wie das mit den Legendären Fertigkeiten funzt und im SNG wurde jemand im RP gedisst, weil er wie ein Brüllaffe ne Sippe gesucht hat.

Ich war wieder daheim :lol:

Kann mir wer eigentlich eine gute Sippe empfehlen?

Spiele jetzt auch schon "paar tage" hab 3 Charaktere im lvl bereich 30-40, Spiele recht langsam um viel zu erleben einfach durchrushen halte ich nix von.

SvA+MvM hab ich das dritte jetzt noch nicht.
Teamspeak pflicht sollte nicht unbedingt sein bin ein bisschen zurückhaltend am Anfang wenns mir gefällt taue ich aber schnell auf und bin dann eh öfters im Teamspeak ^^
Essei dann man geht in Ini´s da sollte schon Ts² oder Ts³ genutzt werden.

Hier und da müste man micht vllt auch an die "Hand" nehmen bin ja noch nicht so weit und weiß dem entsprechend auch nicht alles und hab hier und da bestimmt mal paar fragen...

Falls ihr da was kennt oder ihr in so einer Sippe seid wäre es cool wenn ihr mir den Namen oä zukommen lassen könntet =)

grüße

edit habe Vergessen zu erwähnen das ich auf dem Server Morthond spiele ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben