• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Herr der Ringe Online startet nicht

Ostfriese

Forenkasper
Registriert
Dez. 2001
Beiträge
2.379
Obwohl ich schon alle möglichen Maßenahmen, vom Einstellen der Windows-Firewall über Admin-Rechtevergabe und Vista-Desktopgrafiken auf aus, bis hin zu UAC an/aus probiert habe, will lotro bei mir nicht starten.

Der Launcher startet, alles ist auf die neueste Version aktualisiert, ich logge mich ein und das Spiel fragt mich noch, ob ich DX10 oder DX9 will, dann aber kommt nur noch ein schwarzer Bildschirm und der animierte Vista-Cursor. Das war's... kein Spiel... einfach nur "keine Rückmeldung"

Hat jemand noch dieses Problem und weiß jemand Rat?

System steht unten (siehe Link).
 
ging es denn schonmal oder willst du dich zum allerersten mal einloggen? neuinstallation schon probiert? die patches (buch 9 - buch 12) in der richtigen reihenfolge installiert? keine richtige fehlermeldung, nur "keine rückmeldung"?
 
Alle Treiber aktuell?
Alle Vista Patches drauf?
 
Habe das gleiche Problem bei Vista Business 64. Es passiert einfach nix. Catalyst 8.4+Hotfix, alle Vista Updates + SP1 und DX 9.0c sowie DX 10 auf neuster Version. Es ist auch egal ob ich mit DX10 oder mit DX9 starte. Wär echt toll wenn da jemand Abhilfe wüsste.
 
lotro hat öfter probleme verursacht in kombination mit vista schua mal ins turbine forum oder hdro.de

da gabes nen fix zu obs nun einstellung waren oder nen patch weis ich nicht genau
 
Ich hab jetzt auch ein prob!

Mein Lotro startet erst garnicht , ich klick auf den button und dann kommt direkt turbine invoker funktioert nicht mehr und muss geschlossen werden!:(

weiss jemand was das ist?
hab vista 64 bit
 
Bei Vista ist es immer wichtig das UAC aus ist.
Im Zweifelsfall alles als Admin starten.

Wenns dann immer noch net will... bin ich überfragt^^

PS: Dritthersteller Firewalls blocken manchmal HDRO obwohl es erlaubt sein sollte an der FW vorbei zu kommen.
Den Fall hatte ich auch schon...:freak:
 
China schrieb:
Bei Vista ist es immer wichtig das UAC aus ist.
Richtig, das raten alle vermeintlichen und vornehmlich selbsternannten "Poweruser". Das allgemein als Tipp zu geben halte ich jedoch schon für fahrlässig. Der Hinweis, die entsprechende Software als Administrator zu starten, ist völlig ausreichend.
 
xcen > deRGoogleCopy

Hat schon jemand hilfe für das problem?
Ich hab das jetzt auch seit einer woche und nichts hilft.
Es ist ja schon gelaufen auf dem vista rechner nur seit ein paar tagen komme ich nach der anmeldung nicht weiter.
Festplatte rattert und prozessrlast ist auch oben aber das logo beim start kommt nicht.
Habe auch schon eine sicherung des bs eingespielt und das game neu installiert aber nichts geht.
Hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann denn meine tochter nervt mich setdem sie auf dem laptop spielen muss ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Bild entfernt)
Lotro brauch den .net Framework 1.1 . Kontrolliere mal ob der auch aufgespielt ist und wenn dann würde ich probieren den mal neu zu installieren.

Auf meinem zweiten Rechner habe ich auch manchmal ein problem mit Lotro, ich kann mich einloggen , die Start - Animation kommt kurz und dann ist der Client spurlos verschwunden . Wenn ich den Client danach gleich nochmal starte und mich einlogge funktioniert es wunderbar.
 
Weiß man schon woran das liegt? Hab mir das Spiel gestern als Kompendium gekauft und dasselbe Problem unter Vista =((
 
Versuch mal das Codemaster-Forum. Da sollte dir schneller geholfen werden. Habe selbst kein Vista.
 
Da ich letzte Woche das gleiche Problem hatte und ewig verzweifelt nach ner Lösung gesucht hab möcht ich Euch nicht vorenthalten wie ichs zum laufen bekommen habe.

Ich habe übrigens auch das Asus P5K-E Wifi in verbindung mit Soundblaster x-fi im Einsatz

Bei mir war die Ursache genau dieser Soundblaster x-fi in kombination mit nem alten Onboard Sound Treiber... ob das das Problem ist kann man ganz einfach rausfinden: Alle Audiogeräte im Gerätemanager deaktivieren, wenn HdRO dann startet ist das die Ursache.

Ich kann von der Arbeit hier leider nicht schauen wie der Onboard Treiber geheissen hat aber nach deinstallation von diesem über die Systemsteuerung startet HdRO nun problemlos. Ich trag das heut Abend hier nach wenn ich zuhause bin.

Gruß Tek

edit:
Hab den "Host OpenAL" Treiber in Systemsteuerung/Programme und Funktionen deinstalliert dann war das Problem weg
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe zwar xp auf meinem rechner, aber das problem von verschiedenen soundtreibern kann ich bestätigen.

bei mir hat sich lotro auch gehackt mit onboardsound und ner creative soundblaster karte.
 
Ich weiss nun nicht obs bei Lotro auch geht, aber bei vielen Spielen die Probleme mit dem Sountreiber haben genügt es wenn man nen Mikro einstekt ;) Ich kenne das Problem von Call of Duty 4, da geht bei mir gar nix. Aber sobald ich ein Mikro einstecke läuft alles ohne Probleme :lol:
 
Ich habe ein ähnliches Problem bei mir steht immer Daten konnten nicht geöffnet werden. Bitte prüfen Sie das die Datein existieren und sie Benutzerrechte haben in die Datein zu schreiben. Das Programm wird jetzt beendet. hilft mir bitte:freak:
 
Welches Betriebssystem?
Mal als Admin ausgeführt?
 
Also ich hatte das gleich problem client gestartet, server ausgewält, spielen geklickt,pop blackscen lotr abgeschmiert. dank tekwar habe auch ich es gelöst hatte realtek treiber drauf.
habe über systemsteuerung realtek lautsprecher aktieviert gelassen und hatte realtek digital output, realtek digital output (optical) deaktieviert seit dem läuft es einwandfrei und ich hab sound.
 
Zurück
Oben