Hersteller Frage Seasonic etc.

airazor

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
318
Hallo Leute,

Habe eine Frage an euch welcher Netzteil Hersteller baut eigentlich selbst Netzteile?

Seasonic baut selbst oder ? bzw Beliefert auch Corsair und Antec richtig ?

Was ist mit Coolermaster, Cougar , Enermax ?

Bzw BeQuiet ist ja auch nur eine Marke die zum besseren vertrieb da ist oder :)?

LG airazor
 
Diese Liste sollte dir helfen.

Edit: Mist, zu spät. ;)
 
airazor schrieb:
Netzteil Hersteller baut eigentlich selbst Netzteile?
Beipsile wären AcBel Polytech, Andyson, CWT, Enermax, Etasis, FSP Forton/Source, CompuCase/HEC
Sirfa/HighPower; Huntkey, Delta Electronics, In Win, Jou Jye, Super Flower, Great Wall, GoldenTiger Electronics, Enhance,
Solytech, ATNG, Seventeam, Win-Tact etc. (die fallen mir gerade spontan ein)

Dass die Anzahl der Hersteller überschaubar ist, liegt daran, dass das Entwickeln und Herastellen von
Netzteilelektronik kostenintensiv ist (besonders ersteres).


airazor schrieb:
Bzw BeQuiet ist ja auch nur eine Marke die zum besseren vertrieb da ist oder :)?
Da ist es Teils-Teils d.h die geben wie viele andere Anbieter von Netzteilen, an den OEM den Auftrag, welche Platine zu welchen Stückzahlen herstellt werden sollen.
Aber teilweise entwickelt be quiet auch Platinedesigns und geben diese Pläne an die OEMs für die Fertigung für ihre Netzteilserien weiter und Beispiele für diese Sache sind die Dark Power P7- und die Straight Power E8-Reihe.
Auch Impervio hatte sowas gemacht, in dem sie die Elektronik selbst enwicken, während die
Fertigung über zwei OEMs abgewickelt wurde.
 
Zurück
Oben