Herunterfahren statt Neustart nach Installation

Kristian97

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
12
Hey zusammen,
ich hane Windows neu aufgesetzt und mehrere Treiber installiert.
Dann wurde angezeigt "jetzt neu starten" oder "später neustarten" bei mehreren Installationen.
Ich habe dann auf später geklickt aber am Ende vergessen neu zu starten und stattdessen den PC heruntergefahren.
Hab eine halbe Stunde später den PC gestartet und das eine Programm war irgendwie nicht installiert..

Jetzt frage ich mich, ob die Installation durch das Herunterfahren abgebrochen wurden und ich nochmal alles neu installieren sollte..

VVielleicht ist die Frage auch unnötig, bin mir aber unsicher, da es ja vermutlich auch nichts bringt die Treiber mehrere Male zu installieren..
 
Herunterfahren ist bei Windows 10 standardmäßig kein vollständiger Neustart. Du müsstest also explizit nochmal neustarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Radde und Ultrafigo
Für den Installationsvorgang ist unerheblich wann du den Neustart durchführst (jetzt oder eben erst zu einem späteren Zeitpunkt. Du kannst dir hat bis dahin noch nicht die volle Funktionsfähigkeit erwarten, aber grundsätzlich es läuft. Dabei ist es auch egal ob du einen Neustart oder ein komplettes Herunterfahren dann durchführst - in beiden Fällen wird Win neu hochgefahren.

Aber wozu führst du noch Treiberinstallationen händisch durch, das macht doch Win selber (außer bei exotischer Hardware). Falls es in Einzelfällen dennoch notwendig sein sollte, Treiber nach zu installieren, dann macht man das im Nachhinein, wenn einmal alles rund läuft. Wenn da bei dir irgend etwas nicht richtig installiert sein sollte, dann hat das zumeist irgend welche anderen Gründe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Danke für die Antworten :-) Ja genau Chipsatz Treiber und zum Beispiel die Grafikkarten Treiber habe auch halt aktuelle installiert.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende an alle!
 
Zurück
Oben