Heute ist es soweit!

Murdocc

Cadet 1st Year
Hallo liebe Profis.

Habe jetzt mir nach der FAQ einen Rechner zusammengestellt. Danke erstmal für die tolle Beratung.

Alle Sachen sind jetzt da und nach 6 Jahren meiner letzten Erfahrung mit dem Zusammenbau, werde ich heute es erneut versuchen :D

Macht euch bereit für Fragen...

Folgende Komponenten sind bereit für den Zusammenbau:

- Asrock P67 Pro3 B3
- 4GB Corsair Cl9 XMS Newdeisgn Pc3-1066
- Club3D HD6950 2048MB
- 550W Antec NEW
- Xigmatek MIdgard
- Intel Core i5 2400 boxed
- WD 500GB

Schonmal irgendwelche vorab Infos für mich?

Gruß Murdoc

ja, hol dir noch nen guten kühler ala Mugen 3 oder Macho. ansonsten hat sich nicht viel geändert.

Keine SSD?

vorab, nicht gleich alles ins gehäuse bauen, erstmal funktionstest des mainboard mit komponenten machen.
spart dir ne meng ärger wenn irgendwas dann dochnicht funktionieren sollte und die kühler montage is so auch einfacher.

Welches Board sollte ich denn nehmen Karre und es passt doch trotzdem oder??

Habe eine alte Platte noch drinne. Die sind mir momentan zu teuer...

@fra9ile: Reicht die Kühlung nicht aus??

Klar "reicht" die Kühlung. Nur wird es halt laut mit dem Standardkühler. Aber ist eigentlich fast egal, da die Grafikkarte auch nicht gerade leise ist.

Nicht im eifer des Gefechts schnell schnell alles anschließen wollen damit man gleich ran kann. Den Fehler macht man gerne mal, lieber heute in aller Ruhe alles anklemmen, nochmal durchchecken ob alles stimmt und morgen erst alles installieren, sofern alles rund läuft.
Benutz Kabelbinder um Platz für einen guten Luftstrom im Gerät zu bekomme !
Ergänzung ()

Mit einem Standard Kühler muss es nicht laut sein, wenn man die CPU-FAN an die CPU-Leistung alla Cool'n'Quiet wie bei ASUS Boards anpasst. Das war jetzt nur n Beispiel, aber ich denke ASROCK bietet da auch so ein "Tuning Tool" an.

Zuletzt bearbeitet:
Ja so toll find ich den Beitrag von Smartbomb garnicht :( Das Mobo paßt nicht wirklich zur CPU, weil man weder übertakten noch die interne GPU nutzen kann. Zumindest eins der beiden sollte drin sein. Schaden tuts nicht, nur sind H67 oft günstiger...

Kannst du mal bitte genau sagen welches Ram du da hast? Einige Corsair Cl9 XMS sind 1.65V Rams, das würde nicht gehen...

@CPU Kühler: Für einen GamingPC sicherlich ratsam einen Neuen zu holen. Montier den Boxed einfach und guck ob es dir zu laut wird. Wechseln kannst du dann immer noch.

Jungs macht mich nicht schwach :D

@ElfenLied: Corsiar TW3X4G1333C9A 1333MHz 4GB (2X2GB) reicht das?

Was? 2x2GB?? Wieso das denn? naja... ja die passen...

Soooo alles verbaut... Ab gehts an die Verkabelung!!

Herr Gott gib mir Kraft. Davor habe ich die meiste Angst :(

Einer da Tipps was ich auf keinen Fall machen sollte?!

Auf keinen Fall einen Hammer verwenden!

Hoffentlich ist noch einer wach...

Hab mal eine Frage. Meine Graka benötigt 2 Pci Anschlüsse. Mein Netzteil gibt aber nur ein her.
Kann ein zusätzliches Kabel am Netzteil anschließen, das 8 pins für das Netzteil hat und 6 für den Graka Anschluss. Kann ich das nehmen?

Ich hoffe ihr könnt mir folgen ;)

Danke Karre ;)

Wieso kommen eigtl. Sata Anschlüsse aus meinem Netzteil?
Die gehen doch nur vom Gerät zum MB oder nicht?

Zurück
Oben