Hier bremst doch die CPU ?

Futscher

Banned
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
1.221
Wollte mal nach langem Crysis wieder zocken.
Hab darauf die master config 3 rennen, die ja unter anderem die Qualität oder Performance steigern soll. Ich habe die Performance gewählt.

Aber ob ich jetzt im Spiel Very High oder Low einstelle unterscheiden sich die FPS werte ca. nur um 10 aber auch nur in ruhigen situationen.

Also auch mit Low komme ich auf unter 25 FPS.

hab auch nen Pic vom meiner CPU in der Zeit beobachtet. Siehe PIC.


Also wie ich es noch in Erninnerung habe, ist ja wenn sich die FPS Werte trotz verschiedenster Einstellungen nicht ändern, die CPU schuld sprich das die CPU hier bremst.

Hatte das damals als ich mit dem gleichen System zockte halt nicht in erninnerung, vielleicht ist auch die "Master Config" schuld.

Weis wer weiter ?


Gruß
 

Anhänge

HLK

Captain
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
3.465
Tja dann werf die master config mal wieder raus...
Oder übertakte die CPU noch weiter.
GPU Auslastung könnteste aber auch nebenbei mal loggen, die CPU läuft ja nunmal nicht konstant auf 100% sondern "nur" im schnitt bei ~80.
 

Futscher

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
1.221
Hätte mal ein programm gesucht da wurde eh der rivatuner für das auslesen der gpu empfohlen. Es wurde aber gesagt das die auslastung der gpu nicht so leicht auszulesen ist wie bei der cpu. Kann das wär bestätigen ? Wenn ich heute heim komme dann werf ich das teil mal wieder raus und berichte.
 

Engaged

Commander
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
3.000
Hatte vor paar wochen auch das problem das ich wenig frames bei bc2 hatte, low/hig hat auch exakt nur 10fps untschied gemacht. und das war auch auf jeden fall die cpu!
Ich konnte zum glück ein weiteren core aktivieren und siehe da ich hatte in bc2 auf einmal >40% mehr leistung auf alles high!
und egal ob x2 oder x3 bei beiden lastet die cpu nicht 100% aus aber ackert trotzdem so als ob;)
scheint mir ebenfals so das bei games die "mindestanforderung" dualcore nur zum anlocken für mehr kunden ist, bringen tuts wie gesagt nicht mal auf low was^^
gleiche problem hatte n kollege mit gta4 das sollte auch ab x2 laufen, aber pustekuchen, ruckelorgie und das wars und er sagt auch das war seine cpu:D
...sind so meine beobachtungen, bin mit multicore aber auch noch nicht lange dabei^^
ich rate zum takten wenn da noch luft nach oben ist:evillol:
 

Dionysos808

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
1.755
GPU-Z. Crysis ist übrigens ein sehr grafiklastiges Spiel, da limitiert eher die GPU denn die CPU.
 

Futscher

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
1.221
Hier der GPU-Z Screen.

Die aller höchste Auslastung dder GPU war bei 75%.
Die CPU nach wie vor bei ca. 80%

Habe master config weg getan, aber trotzdem gleich geblieben.
Ich glaub ich werf das kack Game ^^ einfach wieder weg. Braucht man eh nicht.

Bei Grafik "mittel" hab ich bei gefechten zwischen 15-30 FPS.
 

Anhänge

ConVuzius

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
516
mich würde mal die auflösung auf der du spielst interessieren, ich hab nämlich das gefühl das da irgendwie alles limitiert ^^

kauf doch einfach dein neXt System, dann hast solche probs nimmer :p
 

Futscher

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
1.221
Mir gehts überhaupt nicht um das Game selber, sondern darum, warum es vor etwa einem halbe jahr noch super ging und jetzt eben nicht mehr. Und das mit einer GTX 260.
Und ganz früher mit einer 9800GTX gings auch besser :D

Auflösung 1680x1050
 
Top