Hier wird doch zensiert !

C

ColdBeer

Gast
Also liebe Mods was soll das :freak:
Hier wird ja immer hoch und heilig angeprissen das in FB nichts zensiert wird so lange es nicht Illegal oder beleidigent ist, es wird ja nur* Verschoben* :lol:
Ich habe gesten abend zu diesem Thread einen Kommentar abgegeben zum Zitat von °b-runner° "@tam: Dir ist schon aufgefallen, das der Thread inzwischen schon über zwei Jahre alt ist, oder?"
Hab ich so drauf geantwortet *WoW cool :evillol: Wenn er jetzt einen neuen Thread zu diesem Thema aufgemacht hätte, hätten die Mods ihn auf diesen hier verwiesen :stacheln: *
Dann hat noch ein Bordie darauf geantwortet * lol alta das ist mal n konter :D *
Nun sind beide Replay's weg :grr:
Hab ich da jetzt nen Mod auf den schlips getreten oder wie :streiten:
Der Titel "Wer hat den ältesten PC?" (Sollte man vieleicht mal lesen) ist ja nicht in einem oder zwei Jahren veraltet, :watt: oder doch?
Jaja wie heisst es immer Thread gabes schon mal SuFu hilft...

Gruss ColdBeer
 

Queen

Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
9.758
Da wurde nichts zensiert.
Die Beiträge sind ins Aquarium gewandert.
Dort hättest du sie aber auch leicht selbst finden können.


Bye,
 

PuppetMaster

Admiral
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
8.224
Ist es überhaupt Zensur wenn Spam entsorgt wird, oder gilt das nicht eher als Dienstleistung? :rolleyes:
 

Nossi

Captain
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
3.893
Wobei ich seinen Konter wirklich nicht schlecht fand :D
Nichtsdestotrotz ist es natürlich Unfug deshalb nen neuen Thread auf zu machen...

(Und es ist Unfug von mir, hierauf zu antworten, Spam, mehfache Satzzeichen und kein Inhalt, ohje, das landet mit sicherheit auch bald im Aquarium, aber ab und an darf man sich das als Alteingesessener bestimmt auch mal leisten ;))
 

niz

ᴬ7ᵪ
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
24.293
Denk mal weiter. Was wäre passiert, wenn kein Mod diese betreffenden Posts entfernt
hätte und wie lang wäre jetzt der Thread mit Posts, die genau in dieser Richtung rein
gar nichts mit dem Thema zu tun haben? Über wie viele andere Themen und Argumen-
tationen würde in diesem Thread diskutiert werden, wenn dort niemand den Spam
entfernt hätte? Was wäre, wenn solche Posts nicht ins Aquarium verschoben, sondern
im Thread verbleiben würden?

Gut gekontert, hin oder her :) Wir Mods machen nix, ohne uns Gedanken über da zu
machen. Hat ne Handlung Sinn, ists sinnlos darüber zu diskutieren, auch wenns dir nich
ganz so passen mag.
 
Zuletzt bearbeitet:

firexs

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
10.224
es lohnt sich vorallem nicht, sich mit den mods anzulegen, in dem man solchen geschichten, oder in dem fall "guten konter" hinterherheult. man könnte ja auch sonst die alten diskussionen beim karma system rauskramen, das man schnell ein negatives bekam, für nen blöden spruch, aber erst nach massig guten kommentaren mal ein positives karma.
die mods machen ihre arbeit hier, sie machen sie gerne und wenn ein kommentar als aquarium kandidat angesehen wird, isser da auch flott drin.

ich kann auch verstehen, wenn es einen komisch vorkommt, das man hingewiesen wird, darauf, das man ein alten thread wieder hochholt. schliesslich will man ja nicht unbedingt einen neuen eröffnen. aber es kommt vielleicht auch auf den sinn/unsinn an, diesen thread wieder hochzuholen.
in einem anderen forum ist ein thread nach 3 jahren hochgeholt worden, da die richtige antwort auf ein programm-problem erst nach 3 jahren kam. dies war also einwandfrei berechtigt, hilfreich und zweckmäßig.

mfg firexs

ps: wie kann man sich eigentlich auf den schlips getreten fühlen, wenn man im wahren leben nie einen an hatte. :) -tobeclosett-
 

Bokill

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.642
@ColdBeer
Hier wird ja immer hoch und heilig angeprissen das in FB nichts zensiert wird so lange es nicht Illegal oder beleidigent ist, es wird ja nur* Verschoben*
So etwas nennt man Hausrecht.

Je grösser ein Forum, desto notwendiger ist auch eine "Forenputze" (dieses mal nicht beleidigend gemeint). Dieses Forum ist zwar öffentlich zugänglich, aber es ist immer noch nicht das eigene Wohnzimmer.

Jeder hat zwar Meinungsfreiheit, aber es bedeutet noch lange keinen Publikationszwang für Beiträge ihrer Mitglieder ... wenn dem so wäre dann müsste beispielsweise das ZDF-Magazin "Frontal21" monatelang Gegendarstellungen von allen Beschwerden bringen ...

Wer länger hier die Arbeit des Teams beobachtet hat, der wird eine recht klare Linie erkennen. Unfehlbar ist hier keiner, aber hier gilt dann auch der Satz, dass hinter Aquariumentscheidungen Menschen stehen, keine Roboter. ColdBeer, beobachte und lerne ... dann wird manches klarer ... ;)

MFG Bokill
 

bitfunker

ewohner
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
18.283
Huch, ein Thread nur für mich? Wäre doch nicht nötig gewesen ---> Eine PM hätte es auch getan!;)
Wo dein Post geblieben ist weißt du ja inzwischen. Warum er dort ist, ebenfalls! :)

Der Gag war wirklich nicht übel, soweit richtig. :) Aber zum Topic hat es eben auch nicht wirklich beigetragen.

Und eine soo alten Thread auszugraben, ist nunmal nicht wirklich sinnig. Ein alter Thread um alte PC's dass passt nicht wirklich, ne?

Beste Grüße, Eure Forenputze
 

perfekt!57

Commodore
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
4.207
"Und eine soo alten Thread auszugraben, ist nunmal nicht wirklich sinnig."

Das Argument ist mir neu :) . Bitte darum, in den FB-Regeln eine für alle verbindliche und eindeutige Zeitspanne zu definieren, ab wann Themen "alt" und somit unerwünscht sind. Eben ganz einfach die Kritieren, was "Forumbase-alt" ist.


Natürlich wird hier zensiert. Die BILD-Zeitung und die FAZ drucken auch nicht alles von jedem. Und noch dazu ungeprüft und unbesehen. So gesehen ist es hier sogar freier.:freaky:
 

bitfunker

ewohner
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
18.283
@p!57: In den Thread geht es um alte Hardware! Diese ist wohl logischerhalber zwei Jahre später etwas anders zu bewerten, da die Hardware, die damals noch als aktuell galt, inzwischen auch alt ist.
Und glaub ja nicht, wir geben dir jetzt zu jedem Thread ein Haltbarkeitsdatum... ;)
 

Bokill

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.642
@b-runner

Macht doch zu jedem Thread ein "Autselfdestrukt"-Script ... ab einem gewissen Mindestalter wird der Thread, oder das Posting automatisch gelöscht ...

Erspart Mod ... äh ... "Forenputze-Arbeit"








Nein! Nicht machen! War nur ein Scherz! :D

@perfekt!57

bekommst n Gnubbel
reputation_pos.gif
für den Bildvergleich ;) ... ach ne lieber gleich
reputation_pos.gif
reputation_pos.gif


MFG Bokill
 
Zuletzt bearbeitet:

Nossi

Captain
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
3.893
Oh nein, the Revenge of the Karma, das Intergalaktische Forenimperium hat wieder zugeschlagen :p

(Nun schon der zweite Spampost hier drin.... *duck*)
 
C

ColdBeer

Gast
@ Bokill
OK ich beobachte und lerne... :p

@ b-runner
War ja nicht Todernst gemeint, war halt * :stacheln: * hab nicht Umsonst den hier :) im Avatar :schluck:

cio
 
Top