High-Definition-Audio-Treiber

Kaliber

Ensign
Hallo

Habe heute meinen laptop neu gemacht und XP neu installiert..
alle treiber habe ich drauf gemacht nur ein problem habe ich mit der soundkarte, laut Geräte Manager sag er mir das ich ein Realtek HD Audio-Treiber brauche, habe installiert und kein sound :( was mach ich falsch ??

Mfg.

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 218
Zuletzt bearbeitet:
Genau ATI.. habe das gemacht wie du mir gesagt hast, trozdem die selbe probleme mit dem sound.. davor hatte ich w7 und keine probleme nur leider ist mein leptop zulangsam für windows 7
Ergänzung ()

Keiner noch eine ide um welchen Modem sich das handelt ?

Zuletzt bearbeitet:
erstmal Notebook Bezeichnung posten.
Klapp im Geräte-Manager mal die Kategorie "Audio-, Video- und Gamecontroller" auf und mach n Screenshot.
Find ich merkwürdig, dass ein Modem-Treiber fehlt und du keinen Sound hast.

Mobile Intel Pentium M 735, 1700 MHz (17 x 100)
Motherboard Name FUJITSU SIEMENS Amilo M6453G Series
Motherboard Chipsatz Mobile Intel Alviso i915PM
FUJITSU SIEMENS
DMI Systemprodukt Amilo M6453G Series

das problem habe ich nur bei XP sp3, bei windows7 keine probleme.

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 144
deinstallier den treiber für realtek hd audio nochmal und mach den hier drauf.

Das habe ich ja in #2 geschrieben. Da kannte ich aber seinen Chipsatz noch nicht.
Aber ist auch das SP3 installiert? Denn man braucht noch den UAA-Bustreiber.
Der ist im SP3 enthalten, aber eigentlich auch im Audio-Treiber vom Hersteller.

Hier mal ein ähnlicher Problem-Link: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=271035

Hab den gleichen Soundchip auf meinen Mainboard. Auch nach langer Suche habe ich es nicht geschafft nen funktionierenden Treiber für SP3 zu finden. Bei SP2 war das hingegen kein Problem.
Naja, jetzt habe ich W7 und eine X-Fi. Viel Erfolg bei deiner Suche, aber mach dir nicht zu große Hoffnungen ...

So wie ich die Sache verstanden habe, gibt es von MS einen einzelnen Patch für dieses Problem.
Aber dieser Patch lässt sich nicht installieren, wenn schon das SP3 installiert ist, da dieser Patch ja im SP3 enthalten ist.

Aber trotzdem er enthalten ist, kann es manchmal Probleme mit der Erkennung geben.
Dieses Problem soll aber mit der Installation des einzelnen Patch verschwunden sein.

Man sollte also...

- das SP3 deinstallieren.
- den Audio-Treiber deinstallieren.
- den einzelnen Patch (KB888111) installieren.
- das SP3 installieren.
- den Audio-Treiber installieren.

Oder es ist vielleicht unglücklich beschrieben, und es fehlt wirklich ein MODEM-Treiber.

Motorola SM56 Data Fax Modem
Treiber solltest Du bei FSC runterladen können, ist zwar schon alt aber sollte klappen.
http://support.ts.fujitsu.com/de/support/downloads.html
PRODUKTAUSWAHL ÜBER SERIEN-/IDENTNUMMER oder MANUELLE PRODUKTAUSWAHL, dabei Notebook >> Amilo >> Amilo M >> M6450G auswählen. Danach mal nach dem UAA Treiber suchen und installieren lassen, evtl ein SP3 als Vollpaket bei uns im DL runterladen und drüberinstallieren, wenn alle Treiber aktuell sind. Normalerweise sind die UAA HD Treiber aber im SP3 enthalten, sie werden vom Reaktek Treiber aber wieder installiert in einer älteren SP2 Version, kannst Du nachsehen, wenn Du den aktuiellen Treiber entpackst und in den Ordner MSHDQFE schaust, darin befinden sich die 3 KB888111 Patches (1x 2k, 1 x SP1 und 1xSP2) und 1 für 2003. Netframework solltest Du evtl auch noch nachinstallieren, nimm dazu das AIO Paket aus dem DL Bereich , Du musst nicht alles installieren, man kann anhaken was man haben möchte und was nicht, aber alles zu installieren ist kein Fehler.

Hallo,

habe jetzt wie werkam aufgeschrieben hat und hat geklappt..
nur mit dem Treiber von Fujitu (Realtek ALC880) seite hat hingehaun.. war schon komisch das ganze..

Ich Danke jungs für die hilfe.

Zurück
Oben