High End CPU-Kühler

Midland0505

Lieutenant
CPU: i7 5820K auf einem Asus X99-A Brett
Case: Deep Silence 1
Ram: G.Skill Value 4

Der U14S hat PWM Lüfter, die ein wenig lauter sind, als die von D15. Was hat der U14S den eurer Meinung nach für einen Vorteil?

Willst du übertakten? Wenn ja, wie hoch soll es gehen? Ich selber hab bei meinem 5820K den Macho Rev B drauf. Allerdings nur bis 4,1 Ghz übertaktet. Gehäuse ist das Define R5. Ist alles soweit angenehm leise und die Temps sind absolut im Rahmen. Nach 1 1/2 Witcher 3 knapp unter 60°. Bei Prime geht es natürlich etwas höher. Aber auch da ist alles noch im grünen Bereich. Wenn takttechnisch ans Maximum gehen willst, würde ich nen Dark Rock Pro oder ähnliches empfehlen.

Naja, ich dachte mir, wenn bei High End der Macho dabei ist, dann kann der Noctua nicht schaden, den ich übrigens selber auf einem i7 4790K verbaut habe.

Nur weil ich schreibe High End, heißt das nicht das ich bereit bin 100€ für einen CPU-Kühler auszugeben.... Ich möchte das beste für so wenig Geld wie es geht. Ist der D15 nicht etwas teuer? Er kostet doppelt so viel wie der Macho, hat ein Lüfter mehr, die nicht mal unbedingt leiser sind....

Midland0505 schrieb:
Ist der D15 nicht etwas teuer? Er kostet doppelt so viel wie der Macho, hat ein Lüfter mehr, die nicht mal unbedingt leiser sind....
Warum diese Frage? Du vergisst wohl, dass Du ihn uns in #1 präsentiert hast. :D

Na ja..lol. Wer High End haben will, muß auch das nötige Kleingeld dafür haben. Und du willst ja laut deinem Threadtitel High End haben ;). Oder eben Abstriche machen. Ich bin jedenfalls mit meinem Macho absolut zufrieden. Für ~40€ ist der echt top. Und wenn es mit dem Übertakten nicht übertreibst, kühlt der deinen 5820K auch vernünftig.

Bei einer solchen CPU kann und sollte man meiner Ansicht nach durchaus über einen Noctua nachdenken. Meiner Meinung nach bauen die Österreicher die in jeder Hinsicht besten CPU-Luftkühler der Welt.

Wie dem auch so, sie schaffen es auf alle Fälle, dass im Define R5 sehr angenehme Temperaturen herrschen.

P/L => Macho
High End => D15

Beim Noctua bekommst du später auch neue Montage-Kits kostenlos zugeschickt, falls du mal den Sockel wechseln willst und Intel sich was neues ausdenkt.

MfG

Den würde ich aber schon mehr als in Mittelding klassifizieren. Eher im oberen Drittel.

Zurück
Oben