Test High-End-CPUs im Test: 28 Kerne von Intel gegen 32 Kerne von AMD

Es ist Gut das Ich nur je einen 1900x und 1950x hab wenn Ich sehe was für Probleme bei doppelt soviel Kernen samt Threads im Alltag entstehen.

Der große Bruder vom 1950x währe für Mich kein Deluxe Allrounder mehr sondern ein Nieschenprodukt.
 
kriegor schrieb:
Ich bezweifle stark, dass diese Kühler auch nur annähernd zu den Besten gehören ...
Meinst du Silver Arrow und Fryzen? Beide haben sich in Tests bei HardOCP und Hardware Unboxed gut gegen den Wraithripper geschlagen. Die Noctuas waren da eher im Nachsehen.
 
Grundsätzlich ein guter Test, wobei die Auswahl der Benchmarks eher 08/15 ist. Da könnte man für die Kern-Monster Besseres bieten.
Was mich aber am Meisten stört ist, dass man nicht mehr in gleichen Preisklassen testet.
Ich weiß noch von früher, dass man immer in der gleichen Preisklasse getestet hat, das ist in der letzten Zeit irgend wie aus dem Ruder gelaufen.
Das ist doch in in den anderen Branchen so. Egal ob Autos, Waschmaschinen oder Fernseher. Normalerweise testet man Geräte aus ähnlichen Preisklassen, deswegen die Bitte an CB.
Bitte bei CPUs vergleichbare Preisklassen testen. Bei Grafikkarten klappt das doch auch.
Sonst könnt ihr euch den Test gleich sparen oder als Sonder/Spezial-Test (Technik) abstempeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dittsche
chithanh schrieb:
Meinst du Silver Arrow und Fryzen? Beide haben sich in Tests bei HardOCP und Hardware Unboxed gut gegen den Wraithripper geschlagen. Die Noctuas waren da eher im Nachsehen.

Dir ist bewusst, dass die dort die LOW-END Modelle getestet haben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mar-gt
@kriegor
Nun mal Butter bei die Fische: Welche TR4-Luftkühler gehören deiner Ansicht nach zu den HIGH-END Modellen, und wieso?
 
Ned Flanders schrieb:
@Krautmaster

"Bekommt man nicht ausgelastet"

Genau das gleiche, hast du gesagt als du vor einem Jahr noch einen 6 Kerner gehabt hast.

Kann ich gerne wieder raussuchen.


Ich warte immer noch....
 
Krautmaster schrieb:
Ich warte immer noch....

Ich hoffe du hast Zeit. Dir Deine eigenen Beiträge raussuchen hat für mich der aktuell noch im Büro sitzt leider keine brennende Priorität. Ich glaube auch an dein Gedächtnis!
 
Dann sollte man ggf nicht so Glashaus Posts von sich geben ;)
Mir wäre jedenfalls nicht bekannt 2017 die Meinung vertreten zu haben dass man > 6 Kerne nicht braucht, schon garnich so verallgemeinert (das is nich meine Art). Wie jetzt auch kommt es eben extrem auf den Usecase an, und 32C auslasten ist ein extremer Usecase den so kaum jemand hat.

Aber ich denke nicht dass ich sag "6K braucht man nicht" und mir zur selben Zeit nen 18C hole. Wenn du also schon sowas in den Raum wirfst ist es schon deine Aufgabe mich dahingehend korrekt zu zitieren...
 
Nene, ist schon korrekt so. Erst dir vorwerfen das du etwas gesagt hast und dann von dir verlangen zu beweisen das du genau das gesagt hast :D
 
chithanh schrieb:
Meinst du Silver Arrow und Fryzen? Beide haben sich in Tests bei HardOCP und Hardware Unboxed gut gegen den Wraithripper geschlagen. Die Noctuas waren da eher im Nachsehen.


Also die meisten Tests wo der Silver Arrow und der Noctua U12 dabei waren, war der Noctua ein Stück leistungsfähiger und dabei kühler.

Und der Wraithripper kann außer Optik nicht viel
 
Zurück
Oben