High-End Gamer PC

KaeToo]\[ schrieb:
jop, würdest sogar mit nem Enermax 525W hinkommen, aber das wär dann evtl. nen bischen knapp.

sorry, aber das ist Schwachsinn. So lange er nicht Prime+Furmark zusammen laufen lässt (und warum sollte man das tun ?..) reicht das Netzteil dicke. Ich verstehe nicht warum ihr ihm 600W+ aufdrängen wollt, warum denn mehr Geld ausgeben obwohl es nicht nötig ist ? So viel Strom zieht sein Rechner im Leben nicht ...

Zuletzt bearbeitet:
Sry, sollte nen 425W werden... hab mich vertippt...

@benoetigt
Das nächste mal aber bitte nich nur meckern sondern dann auch ne vernünftige Alternative vorschlagen und begründen, warum das andere NT "Schwachsinn" ist, denn so ist niemandem geholfen! ;)

@Fahnone 91
Is ne sehr gute Kombi, wenn de noch nen paar € sparen willst, kannste halt noch nen kleineres NT nehmen, hatte mich im vorherigen Post vertippt. 525W reichen locker und bei 425W wär ich mir da nicht so sicher. ;)

Mfg Kae

Danke Kaetoo^^
Freu mich echt drauf ihn zu bestellen^^
Mal ne Frage wie bekommt man dass hin dass man bei jedem Beitrag sein System unten drunter stehn hat denn wenn ich den PC habe will ich dass auch presentieren^^
Also wie krieg ich dass hin?
mfg Stephan

Oben Links "Kontrollzentrum" -> Links "Signatur bearbeiten" -> In das Textfeld eintragen, was man gerne da stehen hätte und dann auf "Signatur speichern" klicken! :)
Dabei aber bitte die REGELN beachten:
Persönliche Signatur
Eine persönliche Signatur kann erst nach 10 Beiträgen und mindestens 3 Tagen Zugehörigkeit erstellt werden. Die Höhe der Signatur darf 6 Zeilen in Schriftgröße 2 (Standard) oder 7 Zeilen in Schriftgröße 1 (klein) nicht überschreiten. Sollte eine Zeile im fixen Forum-Layout umgebrochen werden, so zählt diese als zweizeilig. Links zu Verkäufen, Angeboten und Auktionen außerhalb dieses Forums sind unerwünscht. Nicht diesen Regeln entsprechende Signaturen werden gelöscht.
Mfg Kae

Danke Kae poste dir Bilder wenn der PC bereit zum gamen ist^^
mfg Stephan

Hast du die Maus und Tastatur im Laden schon getestet?
Gerade bei Mäusen kann man viel falsch machen, manche liegen einem einfach nicht gut in der Hand. Dann nützt einem das "coole" aussehen wenig...

Naja liegt eigentlich gut in der Hand aber ich nehme sie sowieso nicht ich nehm die Razer Orochi ist billiger
mfg Stephan

Hallo ich bins mal wieder, hab mal ne Frage was findet Ihr besser wenn ich nen I5-760 boxed nehme und
dazu ein ASUS P7P55D Evo, Intel P55, ATX, DDR3, oder ein AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3 mit nem Crosshair iii Formula?
Das Crosshair ist momentan billiger aber ist es auch leistungsstärker mit dem X4 als der i5-760?
mfg Stephan

Der i5-760 hätte nen Vorsprung von 3% bei einer Auflösung von 1680 x 1050 (siehe HIER).
Intel Kombi: ca. 300€
AMD Kombi: ca. 250€
Würde dann eher die AMD kombo nehmen, da sich der Aufpreis zum Intel schlicht nicht lohnt. Soll die Kombi allerdings weniger zum spielen und eher für Bild-/Videobearbeitung sein, dann wäre der i5 ne Überlegung Wert.
Bei der AMD Kombi könntest du auch noch am Board sparen, ein GA-870A-UD3 reicht bei weitem aus und kostet nur 80€.

Mfg Kae

thanks kae also beim mobo muss ich net unbedingt sparen darum glaube ich, ich nehm dass crosshair formula^^
Weitere Frage die Netzteile von seasonic sind die gut weil enermax is mir en bisschen zu teuer?
mfg Stephan

Kühler: Corsair Hydro Series H50 (Sockel 775/1156/1366/AM2/AM2+/AM3)

Seit wann ist das denn nen guter Kühler, wenn er dank Pumpe mehr Energie benötigt um auf gleichem Niveau eines Luftkühlers zu aggieren... entweder man kauft sich ne WaKü oder man lässt es, diese BlinkeBlinke Verarschung kann man sich sparen...

Statt solchem unnützen Zeug wie dieser möchtegern H2O Kühlung, solltest du ggf. mehr Geld in die wichtigste Komponente eines heutigen PCs, nämlich dem Netzteil, stecken...

aber ja, Seasonic baut auch gute Netzteile...

Zum Mainboard, kannst du überhaupt im Bios rumspielen und weißt auch was du da machst? - Weil sonst sind noch mehr Einstellungen im Bios, die du nicht kennst zwar "cooler" nur nicht Zweckdienlich...

Dir sollte klar sein, dass du bei Amd für etwas weniger Geld halt nur geringfügig weniger Leistung erhälst... wenn du noch öfter fragst was uns besser gefällt, warte ich auch auf die Frage wer es den nun haben möchte... etwa du selber :-) dann solltest du auch selber entscheiden was dir für dein Geld besser gefällt... Leistungstechnisch kannst du dank CB und der vielen Test hier auch selber rausfinden was du brauchst....

übrigens kann man mit jedem der hier vorgeschlagenen PC gut Spielen, Heutzutage ist die GPU das ausschlaggebende Bauteil und das/die ist bei allen PCs hier gleich...

Sone Disskusion hier was besser zum einkaufen ist, nen Golf mit 90 oder mit 120 Ps... wobei beide die gleiche Größe beim Kofferraum haben (GraKa)

Entschuldigt vielmals dass es noch Leute gibt die Anfänger sind so wie ich-.-
Und was den Kühler von H50 angeht egal wo ich hin schaue sehe ich nur gute Resultate und keine minus Punkte für das Teil.....Und ne wirklich richtige wakü also erlich ich bin Anfänger glaubs du ich würde fast 2000 euro für mein PC zahlen um nachher irgendwas nicht richtig angeschlossen zu haben geschweige denn ein Leck in einer dieser Schlaüche oder so ein Ventil nicht richtig dicht, damit es dann tropft und mein ganzes System am ar..... ist also nee echt nicht, wie gesagt bin Anfänger ne richtige wakü wer mir auch lieber aber kenn mich kein bisschen dabei aus-.-

Ich will dich nicht anmachen! - Entschuldige bitte, wenn Du dich angegriffen fühlst...

ich möchte dir genau wie alle anderen nur helfen nicht unnötig Geld auszugeben ohne dafür entsprechenden Gegenwert zu bekommen...

Das mit dem tropfen bzw. Auslaufen kann dir auch bei dieser pseudo Wakü passieren... wenn du wirklich mal ne WaKü möchtest, findes hier auch viele WaKü Pros die gerne helfen und beraten... und da lohnt sich dann auch die Anschaffung bzw. passt zu den Kühlleistungen...

Ich würde dir enrsthaft zu einer echten Wakü raten, schon alleine wegen der Grafikkarte die sicherlich nicht schön leise sein wird!

Das mit den Bioseinstellungen ist auch nicht böse gemeint, viel Einstellungen sind bei den MoBo Herstellern garnicht dokumentiert... du sollst sie aber bezahlen, ohne, dass du dich dann dran traust, weil du dein 2000€ PC nicht kaputt spielen willst...

Bei einer AMD BE CPU braucht man im Endeffekt zum OC'en CPU-Spannung und CPU-Multi, Ramspannung kann man meistens auch anpassen, wobei man bei BE CPUs den Ram nicht mit übertakten muss...

Ok und bei welchem Schop bekomme ich ne richtige wakü der pc wird eigentlich bei hardwareversand.de bestellt?

Sry, bin kein WaKü Mensch aber einer der topShops, der da echt alles zu hat, ist wohl aquatuning.de .

Wenn du dich für ein System entschieden hast, poste es doch hier und lass dir ne WaKü dafür zusammenstellen... die WaKü menschen werden dir sicherlich gerne helfen und auch genau sagen können auf was man den besonders achten sollte etc.

Wieso ein Formula ? Willst du CF ? Sonst ist es nur sinnlos verbranntes Geld. Ist doch völlig ob da jetzt ein Board für 70 oder für 200 Euro werkelt, nen Unterschied merkst du eh nicht. CPU ist auch relativ wurscht, wichtig ist beim Gaming nur die Graka

Zurück
Oben