Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
High-End-GAMING-PC für 3000€
- Ersteller SapereAude
- Erstellt am
Bin jetzt bei 3.009€ mit i7-5960X und einer fetten GTX 980 Ti...
Zuletzt bearbeitet:
Sturmflut92
Commander
Ernstgemeinte Frage: Wieso werden hier Samsung SSDs empfohlen? Samsung weiß von Firmwareproblemen und Leistungsverlust, aber patcht seit über einem Jahr nicht! Damit sind sie bei mir einfach mal unten durch und ich würde immer auf Crucial setzen, wo ich mich auf die Leistung "verlassen" kann. Wer sagt denn, dass es in Zukunft bei Samsung nicht weitere Probleme gibt, die aufgrund deren Firmenpolitik einfach unter den Tisch gekehrt werden?
Ansonsten sind hier einige vernünftige Konfigurationen genannt worden. Ob man den 8-Kerner braucht und 1000€ dafür latzt kann dann wohl im Endeffekt nur der Chef beantworten?
Ansonsten sind hier einige vernünftige Konfigurationen genannt worden. Ob man den 8-Kerner braucht und 1000€ dafür latzt kann dann wohl im Endeffekt nur der Chef beantworten?
Ich sehe gerade das ich ein optisches Laufwerk vergessen habe in meiner Empfehlung.
Da reicht ein ordinärer Samsung SH-224FB http://geizhals.de/samsung-sh-224fb-schwarz-sh-224fb-bebe-a1273412.html 11€ natürlich völlig aus.
Da reicht ein ordinärer Samsung SH-224FB http://geizhals.de/samsung-sh-224fb-schwarz-sh-224fb-bebe-a1273412.html 11€ natürlich völlig aus.
Envoy
Lt. Commander
SapereAude schrieb:@ Envoy wo kann ich denn einsparen um die 600€ Mehrkosten für den 5960X 8Kerner rauszuholen?![]()
Ich meinte da eher "einsparen dass mann inkl. 5960X die 3000 einhalten kann" .
Die aktuelle Konfig von Knolle ist top! Sparen könnte mann nun höchstens noch am CPU-Kühler und ev. an der Graka. Aber die Asus ist schon eine gute Wahl.
http://geizhals.de/?fs=980+ti&in=
bleibt eigentlich nur noch die Entscheidung 5820K oder 5960X
Ich will dieses System auch
Zuletzt bearbeitet:
Zu dem CPU-Kühler von Corsair. Ist das nicht einer für eine Wasserkühlung??
Envoy
Lt. Commander
Nein das ist eine All in One Wasserkühlung, da ist alles dabei was benötigt wird. Aber es würde eigentlich auch ein 50 euro Kühler reichen. Ich kann dir da aber keinen empfehlen da ich mich da P/L technisch nicht so auskenne (habe seit jahren eine Custom Wakü).
Der genannte Wasserkühler ist ein sogenannter "All-in-One Komplett-Wasserkühler".
Ein geschlossenes System aus Kühler und Pumpe (in einem Gehäuse vereint), Radiator und Verschlauchung das wartungsfrei arbeitet.
Du kannst den Wasserkreislauf nicht öffnen und musst das auch nicht.
Damit arbeitet so ein Teil genauso wie ein klassischer Luft-Kühler, also einbauen und vergessen...
Ein geschlossenes System aus Kühler und Pumpe (in einem Gehäuse vereint), Radiator und Verschlauchung das wartungsfrei arbeitet.
Du kannst den Wasserkreislauf nicht öffnen und musst das auch nicht.
Damit arbeitet so ein Teil genauso wie ein klassischer Luft-Kühler, also einbauen und vergessen...
Zuletzt bearbeitet:
Top!
UPDATE: Habe jetzt quasi Knolles Zusammenstellung bestellt! Danke euch!
UPDATE: Habe jetzt quasi Knolles Zusammenstellung bestellt! Danke euch!
Zuletzt bearbeitet:
Und welche?
Kein Problem, gern geschehen.
KnolleJupp schrieb:Und welche?
Hab den i7-5820k genommen und ein BluRay-Brenne und die 980TI ist von Gigabyte...ansonsten deinen Vorschlag!
PCTüftler
Fleet Admiral
Hallo,
ich weiß zwar nicht was du jetzt genau gekauft hast, aber ich denke die H110i ist wohl dabei aber keine Ersatzlüfter. Die mitgelieferten Lüfter sollte man auf jeden Fall tauschen da diese einfach nur laut sind:
2 x http://geizhals.de/noctua-nf-a14-pwm-140mm-a943849.html
ich weiß zwar nicht was du jetzt genau gekauft hast, aber ich denke die H110i ist wohl dabei aber keine Ersatzlüfter. Die mitgelieferten Lüfter sollte man auf jeden Fall tauschen da diese einfach nur laut sind:
PCTüftler schrieb:Hallo,
Schaue ich mal und bestelle notfalls nach! Danke für den Hinweis!
PCTüftler
Fleet Admiral
Brauchst du nur auf den Link klicken, komischerweise wird ein falsches Image angezeigt. 
Ich habe genug Erfahrung mit den Teilen und kann nicht verstehen wie man es empfehlen kann ohne anständige Lüfter.
Knolle ich hoffe du liest mit.
Ich habe genug Erfahrung mit den Teilen und kann nicht verstehen wie man es empfehlen kann ohne anständige Lüfter.
Knolle ich hoffe du liest mit.
Zuletzt bearbeitet:
Da Lüfter schnell ausgetauscht wären würde ich den Serienlüftern zuerst mal eine Chance geben.
Nein, kenne ich in der Tat nicht persönlich.
Darkseth88
Fleet Admiral
Ich hoffe dein Kopfhörer ist genau so "gut", wie die Rechenleistung des PCs 
So ein "Monster" mit nem billigen Logitröt/Razer headset wäre etwa wie ein rostiger Polo mit Chromfelgen. ^^
So ein "Monster" mit nem billigen Logitröt/Razer headset wäre etwa wie ein rostiger Polo mit Chromfelgen. ^^