High End Gaming PC!

Rentiert sich ein 4k Monitor oder gibt es keine spürbaren Unterschiede zu 2560*1440?
 
DS1 fehlendes Kabelmanagement, dann schau mal:
 

Anhänge

  • PICT0017.jpg
    PICT0017.jpg
    260,1 KB · Aufrufe: 239
Ah vielen Dank, habs dann wohl falsch gesehen / interpretiert.

Rentiert sich eig eine Wakü?
 
Zuletzt bearbeitet:
Paktai schrieb:
Rentiert sich ein 4k Monitor oder gibt es keine spürbaren Unterschiede zu 2560*1440?

Für flüssiges 4K ist die Hardware einfach noch zu schwach, da heißt es noch warten.

Ob es sich rentiert musst du entscheiden, alleine der Platz den ich im Gehäuse habe ist es mir Wert. :)
 
Also Empfehlung für 2560*1440 oder doch "nur" Full HD?

Also für meinen CPU ne Wakü oder normal Luft?
 
Ich bin mit FullDH noch voll zufrieden. :)
 
Ich geb dir vollkommen recht PCTüftler

Leider sind hier nen paar etwas upgespaced unterwegs

Hab in Threads gepostet, da hieß es - 32GB zum zocken

Shadow.... blubb - Game in RAM laden
Aber ne M2 SSD mit 1000MB/s

Ein IT Kumpel meinte, wenn es ungünstig ist, könnte dieses Shadowgaming oder wie sich das schimpft sogar den RAM etwas verlangsamen

Naja, hier trifften einige echt ab

i7, 8GB, GTX 970 ist ja ne Gurke ... Das sagt eigentlich alles aus
 
2560*1440 is bei 27 Zoll ichtig Cool :daumen:

Vorteil Luftkhühler:
-Billiger bei gleicher Kühlleistung
-Oft Leisere Lüfter
-Kein Auslaufen möglich (sehr selten)

Vorteil AiO:
-Mehr PLatz
-Warme Luft kommt gleich aus dem Gehäuse raus
 
Okay ;)

Und deine Meinung zu 16GB ram? Wenn Spiele + Aufnahmeprogramme gleichzeitig laufen? Bzw besondere Empfehlungen ?
 
16GB RAM sind gut zum Rendern usw. Schreib mal PrinceVinc an der hat sich erst ein PC mit einem i7 4790k, 16gb RAM, gtx970 etc zum Aufnehmen gekauft, frag ihn ob die 16gb voll werden :)
 
Nein werden sie nicht, hab ja auch 16 GB die nur, und wirklich nur bei der Videobearbeitung genutzt werden. Beim Zocken sind es meist nicht mehr als 5 - 6 GB.

Bei einer AiO sollte man die Lüfter eigentlich immer tauschen, bei den Corsair auf jeden Fall.
 
Da bist du auf dem Holzweg @Thunder 666, das ist bei Weitem noch kein HighEnd nicht mal die 2. Variante. Und wie bringst du 128 GB RAM auf einem X99 Board zum laufen, scheidest du noch ein paar RAM Slots ins Board? :D

Dazu gäbe es nur 2 Board, soweit mir bekannt, die 128GB RDIMM unterstützen würden.

Ist aber OffTopic und bringt den TE nicht wirklich weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
achwas, da geht noch was: Inwin tou, 4tb SSD sind zu wenig, 2 davon. Anstatt des MSi Board noch ein Asus Rampage 4. Aber es ist noch immer kein High End: Dal-CPU Board und Wakü :)*Sakrasmus off*
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Thunder - ich dachte schon ich muss das übernehmen ;)

Echt verrückt was manche hier denken was GAMING für HW benötigt

Zumal sind die meisten Signaturen nicht über das empfohlene High End System

Nur das eben einige Menschen aktiv hier am tippen sind - wenn es um Systemempfehlungen geht und nen Kumpel haben, den Weihnachtsmann ;)
 
Zurück
Oben