AlexPlayed
Lt. Junior Grade
Guten Abend.
Ich möchte hier jetzt einmal, nach langem warten, nachfragen, welche Konfiguration für mein Vorhaben die beste ist.
Ich Encode sehr viel, deswegen sind mehr Kerne von Vorteil. Zocken tue ich eigentlich fast nicht, aber eine starke Grafik sollte
das Ding schon besitzen, da ich für manche Dinge Performance brauche und doch mal ein ordentlicher "Spiele-Flash" in mir einkehren kann. Ich weiß, kurz und knapp meine Beschreibung aber hier kommt mal meine Idee:
Board: Z10PE-D8 WS
CPU: 2 x 2630 v3
RAM: 4 x 4GB (a 2 x 4GB pro CPU) oder doppelt so viel?
Grafik: R9 280 (Wird nachgerüstet zu 2 x GTX 980 mit 8GB Ram)
Netzteil: ?
Platte/SSD: Bereits vorhanden (6 x 3TB 2 x 1TB + SSD)
Laufwerk: Bluray Read and Write
Kühlung: CPU's "unter" Wasserkühlung. Kompakt oder eine "normale"?
Gehäuse: ?
Budget liegt bei 2700 Zur Not auch bis 3000.
Ich wäre wirklich froh, wenn man mir hier helfen könnte. Ich werde mich nach dem Aufstehen, soweit vorhanden, an die Antworten machen und sie bei Bedarf beantworten.
Ich möchte hier jetzt einmal, nach langem warten, nachfragen, welche Konfiguration für mein Vorhaben die beste ist.
Ich Encode sehr viel, deswegen sind mehr Kerne von Vorteil. Zocken tue ich eigentlich fast nicht, aber eine starke Grafik sollte
das Ding schon besitzen, da ich für manche Dinge Performance brauche und doch mal ein ordentlicher "Spiele-Flash" in mir einkehren kann. Ich weiß, kurz und knapp meine Beschreibung aber hier kommt mal meine Idee:
Board: Z10PE-D8 WS
CPU: 2 x 2630 v3
RAM: 4 x 4GB (a 2 x 4GB pro CPU) oder doppelt so viel?
Grafik: R9 280 (Wird nachgerüstet zu 2 x GTX 980 mit 8GB Ram)
Netzteil: ?
Platte/SSD: Bereits vorhanden (6 x 3TB 2 x 1TB + SSD)
Laufwerk: Bluray Read and Write
Kühlung: CPU's "unter" Wasserkühlung. Kompakt oder eine "normale"?
Gehäuse: ?
Budget liegt bei 2700 Zur Not auch bis 3000.
Ich wäre wirklich froh, wenn man mir hier helfen könnte. Ich werde mich nach dem Aufstehen, soweit vorhanden, an die Antworten machen und sie bei Bedarf beantworten.
Zuletzt bearbeitet: