Ja, wie gesagt, ich hab ja meinen letzten Beitrag auch noch mal editiert... die NB sind mit Sicherheit auch gute Lüfter, vielleicht ist bei den neueren Chargen jetzt auch das ominöse Knacksen weg (aber ich hatte ja immerhin drei 140er + später dann noch einen 120er und bei allen war es das gleiche).
Aber die meisten werden davon eh nichts mitkriegen, denn sobald eine lautere Komponente verbaut ist, wie in deinem Fall z.B. die Lian Li Lüfter, dann kann man das nicht mehr raus hören.
Und, ich hab ja auch bei 500 upm getestet, ab einer gewissen Drehzahl ist das Windgeräusch eh so laut, dass es das leise Knacksen überlagert, zumal aus dem geschlossenen Gehäuse raus.
@Nexarius: 10 cm Entfernung zum Noctua und du hörst ihn nicht mehr?

Bis du sicher, dass der Lüfter an war?

Im Ernst, ich will niemandem zu nahe treten, aber dann ist dein Gehör nicht so richtig gut!
7 Volt, das dürften beim NF-P12 so ganz grob 800 upm sein und beim NF-P14 700 (+/- weiß nicht, 50 upm?), und das hältst du auf 10 cm für unhörbar?! Entschuldige, aber das ist eigentlich indiskutabel!
Schau mal in meine Sig, was ich in meinem Test da ab 50 cm abwärts für Unterschiede beschrieben habe... also "gehörtechnisch" geht da noch einiges!