News High-End-Lüftersteuerung mit Touchscreen

Touchscreen ist ja ganz nett, nur hat man ständig Fingerabdrücke drauf, sprich man darf ständig wischen...
Ne danke.. wische schon ständig das iPhone-Display, nervig genug.

Das ist ja mal mega!
Bei Bedarf kann man dass auch super in den Rechner basteln.
Ist ne feine alternative für kleine PC´s und der Preis ist Top.

greetz

Schade ist, dass es eine PWM Steuerung und keine analoge ist. 10W pro Kanal sind zwar meistens ausreichend, doch aus einer PWM Steuerung ließe sich viel mehr rausholen.

Gute Idee, die in der Praxis hoffentlich auch gut umgesetzt ist...

Mir persönlich zu "bunt".

Foxman schrieb:
Richtig was für Jungs ;)
Schöne spielerei die man eigentlich nicht bräuchte aber haben will^^

dem kann ich nur beipflichten :D
schönes teil! :king:

Schönes Teil.... gekauft (für 50€)!!! Für das Kind im Manne :-)!!!

Zuletzt bearbeitet:
Macrotron schrieb:
Endlich extern, hab mein PC unterm Schreibtisch da ist eine reguläre Lüftersteuerung einfach unebequem.
Für dann wahrscheinlich ~60€ auch ein fairer Preis. :)
Dito!
Für jedes Umschalten untern Schreibtisch greifen nervt von Zeit zu Zeit erheblich..

Die Lüftersteuerung wird gekauft. Bei der Platine bin ich alelrdings noch nicht sicher wo ich sie unterbringen werden, im Slot auf keinen Fall - unschön und kein Slot mehr frei. Evt. im Laufwerksschacht?!

Find ich persönlich unsinnig sowas. Eine ganz normale Lüftersteuerung tuts auch. Das Verhalten seines Rechners sollte man dann schon kennen, auch wenn man sich eine automatisierte holt. Dann noch dieses fummelige getouche... ich mag Knöpfe, Regler und allerlei. Dieser Touchwahn ist nix für mich.

Wers braucht...

Also das Design spricht mich schonmal sichtlich an, doch bei meinen wenigen Lüftern schon wieder uninteressant und gleichzeitig Spielerei.

Aber wenn ich eine Lüftersteuerung gebrauchen würden, mit einer den Top3^^

Mfg

Agamemnon

Mal sehen wann es in D zu haben ist.
Passt gut zu meinem TYR 1000.

MFG
Wolfgang

Sehr nettes Teil, könnte in Abhängigkeit mit dem Preis ein Pflichtkauf werden. Was mich aber meistens stört ist das Kabelgewirr der Sensoren etc. denn auch im Gehäuse isst das Auge mit ;)

Sicherlich kann man die Kabel auch noch schön verlegen und zusammen flexen*g*. Verläuft ja meist eh an den Seiten wohin man normal nicht schaut.

Noch gibts kein Strom ect. über Wirless^^

Mfg

Agamemnon

das ding kann man bestimmt auch in anderen geräten verwenden. Schönes Spielzeug für Bastler :)

NZXT hat anscheinds mittlerweile ein Talent dafür Komponenten zu entwickeln, welche bislang von niemanden wirklich gebraucht hat (Internes USB Hub z.B.).

MfG

tmkoeln

Für was braucht man denn so ein Teil? Man kann quasi jeden Lüfter übers BIOS oder Speedfan regeln.
Ich hab an meinem Rechner zwei gedrosselte Gehäuselüfter. Einer bläst rein der andere bläst raus. Zusätzlich bläst der Lüfter des CPU-Kühlers nach außen und das NT zieht auch noch Luft raus. Graka- und CPU-Lüfter sind per BIOS geregelt. Man braucht somit nichtmal ne Software.

Kann mir jemand sagen für was ich son Teil brauche wenn nicht grad ne WaKü in meinem System werkelt?

@And.!
Die Ansteuerung läuft zwar per PWM, aber die 5 Spulen verraten, dass die Spannung danach wieder geglättet wird, also die Lüftersteuerung eine Spannung ausgibt und kein reines PWM Signal.

60$ o0
Ich weis ja nich wies euch geht, aber ich bau mir sowas dann doch lieber selber, da weis man wie sich das Teil verhält.
Bis zu einer festgesetzten Temperatur ist der Lüfter deaktiviert und es wird passiv gekühlt. Ab dieser Temperatur dreht der Lüfter an und erreicht 100% bei der Zieltemperatur.
Wenn ein Lüfter ausfällt und es zu heiß wird, wird der PC abgeschalten.
Alle Werte werden bequem per USB rübergereicht und vorher in eine Software getippt und müssen nich umständlich auf diesem Touchpad eingefummelt werden :freak:.

Zurück
Oben