News High-End-Lüftersteuerung mit Touchscreen

Endlich mal ne kleine Innovation in dem Bereich.. Einzige nachteil ist in meinen augen das die Lüfter und Temperaturkabel nicht so "unsichtbar" zu verlegen sind, wie wenn die steuerung vorne eingebaut wäre.

Netter Blickfang für den Schreibtisch; schön alle Lüfter und Temperaturen im Blick....
Steht schon auf meiner Liste der Dinge, die man nicht braucht, aber trotzdem haben möchte :D

Ist ja mal ne Hammer Lüftersteuerung,
mal was intuitives, was auch cool aussieht!

Was es mittlerweile alles gibt. Schon krass.

Ich denke über den Preis kann man sich streiten ... für mich wäre solch ein Produkt nichts aber es gibt immer Leute die soetwas kaufen.

Kann die Steuerung nur über die Voltzahl regeln, oder frisst die auch PWM-Lüfter?

:eek: genau so was wollte ich im septemer 09 auch für meinen PC. Sieht richtig professionell aus wenn man beim zocken ein zweites Disply nur mit Lüfterdaten daneben hat :D

Hab allerdings dann eingesehen dass mir das mit den Lüftern regeln so auf den S**k gehen würde dass ichs gelassen hab und stattdessen noch einen Lüfter ins Gehäuse gebaut hab :D. Tempprobleme hatte ich bis jetzt noch nie welche.

Allerdings sind in meinem Stacker 831 auch insgesamt 7 Lüfter verbaut. Da kann man mit stock hardware ja nicht Hitzeprobleme bekommen :king:

Ich sag immer: Kühlung funktioniert oder funktioniert nicht. Wer Knöpfchenlandschaften liebt, der ist hier genau richtig.

Allerdings wäre für mich ein zweites externes Display mit Hardwaredaten interessanter. Mal schauen was sich so finden lässt :king: 10 Zoll und Full HD auflösung wären ideal :freaky:

P.S. hab jetz übers Schuljahr so eine Softwaregesteuerte Lüftersteuerung mit 50W+ zusammengebaut. Da steckt mehr dahinter als man glaubt^^

Haha was für ein Nerdinstrument:D

@arti86

Danke für den Link. Ob Nerdgerät oder nicht, schon bestellt.

MFG
Wolfgang

Laut Pressemitteilung wird die "Sentry LXE"-Lüftersteuerung hierzulande ab dem 19. Juli exklusiv bei Caseking für 59,90 Euro erhältlich sein

Ich finde derartige Lüftersteuerungen unnötig, da es Speedfan gibt.
Mit Adapter um ein paar € kann man problemlos 4 Gehäuselüfter an einen Anschluss des Motherboards schließen, der via Speedfan geregelt wird.
Weiters kann man auch den CPU Fan regeln, sofern man ein halbwegs ordentliches Board mit 2 regelbaren Anschlüssen besitzt.

Für Leute mit einer Wakü ist diese Lüftersteuerung allerdings interessant.

angeschissen sind die, die keine PCI-Slots mehr in ihrem Rechner haben. Völlig an der Zeit vorbei entwickelt.
Ich lobe mir da doch meine Aquaero-LT. Ich steuer den Kram lieber per Software, und noch lieber hab ich es wenn ich den ganzen Scheiß gar nicht anfassen muss, sondern alles automatisch geht^:-)

Dafür sieht das Ding toll aus. Finde ich als Deko super. ^^

HisN schrieb:
angeschissen sind die, die keine PCI-Slots mehr in ihrem Rechner haben. Völlig an der Zeit vorbei entwickelt.
Ich lobe mir da doch meine Aquaero-LT. Ich steuer den Kram lieber per Software, und noch lieber hab ich es wenn ich den ganzen Scheiß gar nicht anfassen muss, sondern alles automatisch geht^:-)

ist zwar schon nen paar Jahre her :) aber nen PCI braucht man nicht wirklich
ich zB. hab das Slotblech von der Karte entfernt(1 Schraube) und die Karte in einem meiner HDD käfige verstaut
auch kein Problem da die Karte eh keine Kontakte im Steckplatz hat.

Zurück
Oben