Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
High end Mainboard
- Ersteller marco=24=
- Erstellt am
razerliebhaber
Cadet 4th Year
ähm ja i7 auf sockel 775 wenn das mal gut geht
ähm also danke erstmal für die antwort nur.. das erste board ist nen 775er und das zweite also ich weiß nicht irgendwie find ihc das nicht so toll ich tendiere eher zu asus oder msi.
sorry is nich persöhnlich gemeint war mein fehler hätt ich besser schon am anfang gesagt.
mfg
sorry is nich persöhnlich gemeint war mein fehler hätt ich besser schon am anfang gesagt.
mfg
Dominion
Commodore
Das zweitgenannte der o.g. Boards ist eine vollkommen abgespeckte Version.
Da hier nach der größten Leistung gefragt war, wohl eher nicht empfehlenswert.
Richtig gut sind das UD5 von Gigabyte sowie das P6T-Deluxe von ASUS.
Ob die noch teureren Boards Sinn machen, darüber lässt sich streiten. MMn nicht wirklich.
Mal ne Frage: Soll eine WaKü angeschlossen werden?
MfG,
Dominion1.
Da hier nach der größten Leistung gefragt war, wohl eher nicht empfehlenswert.
Richtig gut sind das UD5 von Gigabyte sowie das P6T-Deluxe von ASUS.
Ob die noch teureren Boards Sinn machen, darüber lässt sich streiten. MMn nicht wirklich.
Mal ne Frage: Soll eine WaKü angeschlossen werden?
MfG,
Dominion1.
also danke erstmal, nein es soll keine wakü benutzt werden, ich habe noch eine frage bezüglich des asus boards ehm da gibt es ein p6t deluxe v2 das is nen bischen billiger, weiß jemand wo da der unterschied liegt?also zwischen dem normalen p6t deluxe und dem p6t deluxe v2??
EDIT: Mein 200 ster Beitrag :-)
mfg
EDIT: Mein 200 ster Beitrag :-)
mfg
Zuletzt bearbeitet:
DjiNn83
Lt. Junior Grade
einziger unterschied den ich finden kann ist das dass V2 keinen SAS-Anschluss hat, ansonsten sind die beiden boards identisch...
noch ne alternative zu asus und Gigabyte ist das MSI X58 Platinum wobei mir die anderen beiden (drei wenn man das V2 in betracht nimmt) lieber wären...
Grüsse
DjiNn
noch ne alternative zu asus und Gigabyte ist das MSI X58 Platinum wobei mir die anderen beiden (drei wenn man das V2 in betracht nimmt) lieber wären...
Grüsse
DjiNn
also vielen dank schonmal! Ich würde auch zu dem asus tendieren also wenn ich nicht ganz so viel ausgeben möchte könnte ich auch das v2 nehmen, ohne dass ich gegenüber dem normalen p6t deluxe an leistung verliere?
mfg
mfg
Abzug86
Lt. Commander
RAM is prinzipiell ok, allerdings würd ich gleich über 3 x 2 GB nachdenken. 3 GB is fürs (zukünftige) zocken fast bisschen knapp.... außerdem wirds dann evtl. kompliziert mitm nachrüsten, wennst erst später auf 6 GB erweitern willst.
Noctua: Gut, aber denk dran den mit SE1366 hinten dran zu bestellen, der ist extra für i7 Mainboards gemacht und hat außerdem 2 statt 1 Lüfter.
Grafikkarte: Prinzipiell folgender Rat: Kauf KEINE von Werk aus übertaktete Grafikkarte. Den Takt bekommst du durch übertakten ganz locker genauso hin, macht also 0 Sinn dafür mehr Geld auszugeben. Einzige Ausnahme: das Kühlsystem wurde gleichzeitig mit verbessert, dann ok.
Noctua: Gut, aber denk dran den mit SE1366 hinten dran zu bestellen, der ist extra für i7 Mainboards gemacht und hat außerdem 2 statt 1 Lüfter.
Grafikkarte: Prinzipiell folgender Rat: Kauf KEINE von Werk aus übertaktete Grafikkarte. Den Takt bekommst du durch übertakten ganz locker genauso hin, macht also 0 Sinn dafür mehr Geld auszugeben. Einzige Ausnahme: das Kühlsystem wurde gleichzeitig mit verbessert, dann ok.
joa ich weiß auch mit den 3 gigs nur soviel kann ich nich bezahlen ;-)
Und ich könnt ja später da selbe noch mal rein tun und zur graka ich hab die be schon hier und wollt mir evtl noch eine hole wobei ich glaube das die hier auch mim i7 schon ordentlich abgeht!
Und ich könnt ja später da selbe noch mal rein tun und zur graka ich hab die be schon hier und wollt mir evtl noch eine hole wobei ich glaube das die hier auch mim i7 schon ordentlich abgeht!
Abzug86
Lt. Commander
später ne zweite dazukaufen bringts eigentlich nie.... bis dahin gibts den Nachfolger fürs gleiche Geld, meist haben die dann auch in etwa die gleiche Leistung wie 2 von den alten.... und außerdem keine SLI-typischen Probleme wie Microruckeln und die höhere Leistungsaufnahme/Abwärme.
Was das zocken angeht, kann ich dir gleich sagen, dass du wenig bis gar nicht mehr Leistung haben wirst als z.B. mit einem Q9550, oder vielleicht sogar einem E8500. Die CPU's sind prinzipiell alle "zu schnell" für aktuelle Games, was limitiert ist in der Regel immer die Grafikkarte. Die Leistung des i7 bemerkst du nur bei Anwendungen unter Vista, und wenn es endlich mal genug Games gibt, die Quad-Core CPU's richtig unterstützen. Eins gibts tatsächlich schon: GTA 4, aber da liegen die Probleme dafür wieder auf Seiten der Grafikkarten.............
Was das zocken angeht, kann ich dir gleich sagen, dass du wenig bis gar nicht mehr Leistung haben wirst als z.B. mit einem Q9550, oder vielleicht sogar einem E8500. Die CPU's sind prinzipiell alle "zu schnell" für aktuelle Games, was limitiert ist in der Regel immer die Grafikkarte. Die Leistung des i7 bemerkst du nur bei Anwendungen unter Vista, und wenn es endlich mal genug Games gibt, die Quad-Core CPU's richtig unterstützen. Eins gibts tatsächlich schon: GTA 4, aber da liegen die Probleme dafür wieder auf Seiten der Grafikkarten.............
F
frankpr
Gast
Und bei der Kaufentscheidung gleich auch in Betracht ziehen, daß 2GB Module auf Grund ihrer Architektur schneller als die 1GB Varianten sind. Das reicht bei diversen Benchmarks von meßbar schneller bis deutlich schneller. Ergo: 6GB Kit kaufen, 3GB Kits in einem i7 System machen deutlich weniger Sinn, auch wenn es finanziell erst mal verlockend erscheint.