hansklok
Cadet 2nd Year
edit: *siehe*
hoi leutz!
Ich bin kein Gamer.... Ich bin kein Multimedier =P... dennoch will ich mir einen pc zusammenstellen, welcher in zukunft ggf durch upgrades (CPU, GPU) evtl zum Gamer/Multimedia pc gemacht werden kann
Festplatte
Samsung SpinPoint F3 500GB
CPU
AMD Phenom II X2 550 Black Edition
CPU Kühler
Scythe Mugen 2 Rev. B
RAM
Crucial DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9
MB
Gigabyte GA-890GPA-UD3H, 890GX
Brenner
LG Electronics GH22NS50
Gehäuse
Xigmatek Midgard
Netzteil
Sharkoon Rush Power M SHA-R400M
1. Bzgl CPU
Wollte mir eigentlich 955 oder 1055t holen. Aber der Preis für den 550 (ca. 70€) ist einfach zu gut und ein versuch wert die kerne freizuschalten. Ggf später aufrüstbar. Gute Idee?
2. Bzgl Speicher
Hab oft gelesen, dass die Latenzzeiten wichtig wären. Man müsse sich bei AMD mind CL7 besorgen (z.B. die G.Skill Ecos). Aber die Preise im vgl zum Crucial mit CL9 sind enorm hoch (ca. 10-20€ teurer). Was sagt ihr?
3. Bzgl Netzteil
Wie gesagt, will ich mir vllt ma ne GraKa holen oder ne bessere CPU. Reicht das 400w Netzteil? Hab gehört die 12v schiene vom sharkoon soll net so stark sein, im vgl zum Cougar400w. Oder doch lieber ein CM Silent Pro 500W Netzteil oder sogar Enermax Pro87+???? =)
(4. Bzgl Brenner
edit: hat sich erledigt)
5. sonst
Fehlt noch was bei meiner Bestellung? Kabel oder sonstiges "Kleinkram"?
VIELEN VIELEN DANK!!!!
hoi leutz!
Ich bin kein Gamer.... Ich bin kein Multimedier =P... dennoch will ich mir einen pc zusammenstellen, welcher in zukunft ggf durch upgrades (CPU, GPU) evtl zum Gamer/Multimedia pc gemacht werden kann
Festplatte
Samsung SpinPoint F3 500GB
CPU
AMD Phenom II X2 550 Black Edition
CPU Kühler
Scythe Mugen 2 Rev. B
RAM
Crucial DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9
MB
Gigabyte GA-890GPA-UD3H, 890GX
Brenner
LG Electronics GH22NS50
Gehäuse
Xigmatek Midgard
Netzteil
Sharkoon Rush Power M SHA-R400M
1. Bzgl CPU
Wollte mir eigentlich 955 oder 1055t holen. Aber der Preis für den 550 (ca. 70€) ist einfach zu gut und ein versuch wert die kerne freizuschalten. Ggf später aufrüstbar. Gute Idee?
2. Bzgl Speicher
Hab oft gelesen, dass die Latenzzeiten wichtig wären. Man müsse sich bei AMD mind CL7 besorgen (z.B. die G.Skill Ecos). Aber die Preise im vgl zum Crucial mit CL9 sind enorm hoch (ca. 10-20€ teurer). Was sagt ihr?
3. Bzgl Netzteil
Wie gesagt, will ich mir vllt ma ne GraKa holen oder ne bessere CPU. Reicht das 400w Netzteil? Hab gehört die 12v schiene vom sharkoon soll net so stark sein, im vgl zum Cougar400w. Oder doch lieber ein CM Silent Pro 500W Netzteil oder sogar Enermax Pro87+???? =)
(4. Bzgl Brenner
edit: hat sich erledigt)
5. sonst
Fehlt noch was bei meiner Bestellung? Kabel oder sonstiges "Kleinkram"?
VIELEN VIELEN DANK!!!!
Zuletzt bearbeitet: