High-End PC Gut so?

Also irgendwie verstehe ich hier einige nicht.

Tut mir leid aber ich denke nicht das dass Problem an mir lag. Ich selber bin IT-Dienstleister und weiß sehr wohl wie man Komponenten zum laufen bringt.

Fakt ist aber das ich schlicht weg mehr Probleme mit meiner 5970 hatte als mit meiner 9800GX2.

Also kühl mal. Für mich ist eben ATI nicht das beste. :-) Momentan vorallem ist die 580 GTX einfach vorne. :-) Aber Lesen muss ich dir sicherlich nicht beibringen, das kannst du auch selbst.

Tut mir leid das ich ein wenig sauer werde aber ich musste das nun auf 2 Seiten 10 mal erklären.

Wenn du Glücklich mit ATI bist dann viel Spaß damit. Ich war es nicht und durch negative Erfahrungen lernt man eben.

Edit: Übrigens .. COD lief aber eben nicht mit der Performance die ich mir für eine 600 Euro Karte erhoffe. ;-) Und die Freezes lagen definitiv an der Karte. Da ich nun eine neue Karte habe und das System ansonsten gleich geblieben ist kann ich wohl sagen: ATI war schuld ;-)
Seit der 580 GTX hatte ich nämlich keinen einzigen Freez. Was ein wunder.

Ich wäre nun echt dankbar wenn man mit dem ATI / AMD ist toll- Mist aufhört. Das kann sein das es so ist ,ich bin aber anderer Meinung. Und speziell hier in dem Threat geht es weder um ATI noch um Nvidia. Nur um die Zusammenstellung des PCs den ich haben möchte und ICH habe mich nunmal für Intel / NVIDIA entschieden.

Zuletzt bearbeitet:
@ 0-8-15 User

Das war jetzt nicht gegen Dich gerichtet sondern gegen solche Kommentare wie z.B.

"Das ist kein Highend,sondern ehr Highgeld verschleudern."

Sowas ist einfach nicht konstruktiv und dazu noch schwachsinn, da es definitiv highend ist.
Das interessante ist doch, dass gerade bei den threads die die Titel highend oder Gaming PC bis x Tausend Euro die meisten Beiträge haben, weil sich die meisten Leute dafür interessieren.
Ich meine jeder guckt sich solche Geräte gerne an, aber wenn sich jemand so einen anschaffen will wird meistens nur unkonstruktiv gemeckert.

Gut das du dich für die GTX 580 entschieden hast, da hast im schnitt mehr spaß :D

quatuning und Caseking bieten WaKüs sogar oftmals im Set an.
Aber dazu kann ich nichts genaueres sagen , da ich keine Ahnung von WaKüs habe.

Blos keine Fertig WaKü, besonderst nicht für solch ein Teures sys.

@Mason89,

ja das stimmt schon. Aber zum einen sind die allermeisten Antworten hier durchaus konstruktiv und zum anderen
muss man definitiv keine 3000 Euro in diese Komponenten investieren, um mit dem PC spielen und Spiele spielen zu können.

Nichtsdestotrotz kann man ohne Weiteres 3000 Euro sinnvoll in Spaß bringende Computerhardware investieren.
Auch Intel und Nvidia, wenn man denn möchte.

naja,

neben cpu, ram und mobo kann man auch noch Geld in wertige Gehäuse, Eingabegeräte, Monitore usw. ausgeben...

Nicht alle beraten hier zu günstigeren Komponenten aus Neid... ich persönlich würde bei dem Budget eher zu einer "etwas" günstigeren CPU tendieren und diese dann mit WaKü kühlen und OCen... Über die Wahl der Hersteller sollte man jedoch nicht disskutieren, wenn der TE bereits seine Vorlieben geäußert hat... jeder hat da so seine eigenen Erfahrungen...

Hey danke für die Antworten!

Momentan lese ich mich ein wenig in die Wakü Szene ein. Im Januar werde ich dann denke ich diese dann auch installieren.

Jetzt warte ich erstmal auf die Teile!

Achte beim Gehäusekauf aber darauf, dass du einen 420er Radiator intern montieren kannst. ;)

Mist! Nunja, wenn es nicht passt werde ich, wenn es soweit ist ein neues Gehäuse kaufen müssen. Das was ich nun bestellt habe kann ich auch für einen anderen Benutzen :-)

Für jene die es Interessiert, folgende Komponenten werden nun Verbaut:

-OCZ Vertex2 180 GB
-i7 980x
-ASUS Rampage 3 Extreme
-OCZ 12GB Tri-Kit 1600
-Cooler Master Cosmos Pure
-Enermax Modu87+ 900 Watt
-580 GTX Gigabyte

Die Wakü kommt höchstwahrscheinlich im Januar oder Februar. Je nach dem wie viel Freizeit ich habe.

Ich bedanke mich herzlich für die vielen guten Tipps!

Die CPU halte ich immer noch für die größte Geldverschwendung im ganzen System. Du wirst keinen Unterschied zu einem Core5 760 oder ähnlichem merken. Jedenfalls nicht bei Spielen.

Aber dennoch schön anzusehen bei CPU-Z oder? :-)
Und auch recht toll beim Übertakten. Vorallem wenn eine gute Wakü kommt. Mag ja (wie nun 3 mal gesagt) mehr damit machen als nur Spielen.

Aber dennoch schön anzusehen bei CPU-Z oder? :-)
Hast du so wenig Selbstbewusstsein, dass du dich daran aufgeilen musst? :rolleyes:

Und auch recht toll beim Übertakten.
So eine CPU lässt sich selbst mit einer Wakü nicht besser/schlechter übertakten als ein Proz der 20% dessen kostet. Erst mit Mitteln wie flüssuigem Stickstoff oder Helium wird sich ein klarer Vorteil zeigen.-

Jo, so eine Intel Extreme Opfer Edition sollte es schon sein ;) :lol:

@Mason89:Ist es doch auch.Wenn ich mir was für 3000EU Zusammenstelle,dann überleg ichs mir richtig und nicht ich schau was ist das Teuerste ohne mir mal Test oder sonstiges anzusehen.
Dann wird eingeteilt,rund 800-1000 EU für ne Wasserkühlung und rest HW.
Der 980x geht unter Luft mit sicherheit nicht höher als z.b. der 970 für rund 130EU weniger unter Wasser.
Desweiteren würd dieses Mobo für rund 100-150EU mit sicherheit auch nicht schlechter sein als die 2 anderen: http://geizhals.at/deutschland/a570869.html
Dafür würd ich aber direkt zu diesem Ram greifen:http://geizhals.at/deutschland/a549094.html
Die SSD passt so.
Dann würd ich direkt zu diesem Case greifen:http://www.caseking.de/shop/catalog...ler-Master-Cosmos-S-360-mit-Wakue::10924.html
Oder seins behalten und nen Mora an die Seite hängen:http://www.caseking.de/shop/catalog...ol-Radiator-MO-RA3-9x120-LT-black::15082.html
Für die vorhandene und die Neue 2 hier von:http://www.caseking.de/shop/catalog...-Water-Blocks-EK-FC580-GTX-Acetal::15640.html
Das Enermax NT passt dann wieder.
Ergänzung ()

Damit komm ich auf rund 3000 EU mit vernünftiger Kühlung(Fertig Case).Und sollte es doch nicht reichen,dann kann er einfach den Mora dazwischen hängen für rund 220EU aufschlag und hat ruhe.

Hartzfear4 schrieb:
Mist! Nunja, wenn es nicht passt werde ich, wenn es soweit ist ein neues Gehäuse kaufen müssen. Das was ich nun bestellt habe kann ich auch für einen anderen Benutzen :-)

Für jene die es Interessiert, folgende Komponenten werden nun Verbaut:

-OCZ Vertex2 180 GB
-i7 980x
-ASUS Rampage 3 Extreme
-OCZ 12GB Tri-Kit 1600
-Cooler Master Cosmos Pure
-Enermax Modu87+ 900 Watt
-580 GTX Gigabyte

Die Wakü kommt höchstwahrscheinlich im Januar oder Februar. Je nach dem wie viel Freizeit ich habe.

Ich bedanke mich herzlich für die vielen guten Tipps!

Ich hoffe, du hast noch nicht bestellt.

Bleib meinetwegen bei Intel und nVidia (AMD wird mMn mit Bulldozer groß raus kommen, aber OT), aber kauf doch für Spiele nicht den 980X. Das bringt einfach nichts!

Was hälst du davon:

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-124316

(Alternativ auch dieses Mainboard, da kommt es mMn auch etwas auf die Optik an :))

Damit hast du für knapp 900 Euro (ohne GraKa) absolute High-End-Komponenten, damit bringst du den i7 locker auf 4 GHz, was den Vorteil 980x auf von 5% auf ~2-3% sinken lässt. Das Netzteil kühlt sich bis 20% passiv und hat Reserven bis etwa 1000 Watt.

Bitte überlege es dir nochmal!

CB-Benches (CPU)

Ram-Fazit bei Hardwareluxx

Asus-Mainboard Fazit, auch aus dem PCGH-Extreme-Forum

Netzteil-Fazit (Vieeele Awards)

Puh, das hat lange gedauert. Ich hoffe, du entscheidest dich um. :)

Edit: Ich sehe schon, du hast deine Konfiguration bestellt...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben