High-End PC Gut so?

Ich sagte doch bereits das ich kein ATI / AMD möchte. :-/

Mit der 5970 hatte ich Fehler bei Ubisoft Games. Oft sind mir Spiele abgestürzt wie z.B. Starcraft 2 und auch Call of Duty. Auch nach ettlichen Versuchen die Fehler zu beseitigen .. es hat nichts geholfen.

Metro ging garnicht. Jetzt habe ich die Nvidia und ich habe noch KEIN spiel entdeckt wo ich Probleme hatte. Civilization 5 ruckelt nun auch nicht mehr ;-) Obwohl sich nur die Graka geändert hat.

Tut mir leid, aber ich halte nichts von ATI , habe einfach zu schlechte Erfahrungen damit gemacht. Das dollste war ja: Treiber installiert = Nichts geht mehr ;-) So etwas ist für mich einfach nicht tragbar.

Wie ich oben auch gesagt habe: Ich möchte mit PC Spiele spielen ..und mit dem PC Spielen ;-) War evtl. etwas schlecht beschrieben , aber etwas Übertakten und probieren soll auch drin sein. Die Wakü ist auch eine gute Idee .. die werde ich mir dann aber später kaufen.

Edit: Ich möchte hier keinen "Fan-Boy" Krieg anfangen, also nicht falsch verstehen. Es ist nur meine persönliche Auffassung. Ich möchte keine ATI / AMD :-)

Zuletzt bearbeitet:
Also bei der Grafikkarte kann ich es nach den Erfahrungen schon ein wenig verstehen, trotzdem geht dieses Verständnis nicht so weit, deine Aversion gegen AMD CPus mit einzuschliessen.

Das ich die CPU nicht verbaue hängt an der Vergangenheit. Auch dort hatte ich einige schlechte Erfahrungen. :-) Mit Intel eigentlich nie. Wie gesagt es ist eher persönlich und meine Meinung soll und kann nicht die Qualität dieser Hardware wiederspiegeln. :-)

Und ich teste selbst Hardware und habe deshalb schon sehr, sehr viele verschiedene Grafikkarten bzw. Mainboards und Cpus verbaut und noch nie Probleme mit keinem Hersteller.

Es ist einfach irrational AMD zu meiden.

Okay. Dann ist das irrational. Ich meide AMD / ATI weil ich eben schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Auch wenn du viel Hardware testest ändert mich meine persönlichen Erfahrungen nicht. Ich habe nun auch ausreichend klar gemacht das ich aus persönlichen Gründen keine ATI und kein AMD möchte.

Ich würde mich über weitere Antworten zum Thema freuen.

@Hartzfear4,

ich würde damit beginnen mir zu überlegen, was mir an meinem aktuellen Computer nicht gefällt.

Also:

Fährt er zu langsam hoch?
Macht er zu viel Krach?
Ruckeln manche Spiele?
Ist der Prozessor ständig voll ausgelastet?
Ist der RAM ständig voll?
...

Älteren Beiträgen zufolge hast du ja schon 8 GB Ram, eine 4 Kern Intel CPU, eine potente Grafikkarte ...

Eine GTX 580 habe ich schon, die zweite mag unnötig sein.. aber ich habe halt auch spaß so ein System aufzubauen
Also auspacken, einstecken, Schrauben festziehen, Kabel einstecken ...

Ich würde mich nur freuen wenn ich das System noch optimieren könnte und nicht auf eine 1000 € Maschine umsteigen muss.
Was fehlt dir an der 1000 € "Maschine"?

Zu den SSDs: Dann werde ich noch eine oder zwei SSD reinkloppen. Viel Speicherplatz benötige ich eh nicht.
Was versprichst du dir davon?

Ich kann dir nur die [FAQ] Der ideale Gaming-PC ans Herz legen.

Was meinen Monitor und meine Boxen angeht, habe ich denke ich schon was sehr ordentliches. Peripherie ist also komplett vorhanden und vom feinsten.

Ich würde z.B. das Geld, das du beim Prozessor und der zweiten Grafikkarten einsparen kannst in ein PVA oder IPS Panel investieren.

Die CPU ist sowas von derbe daneben für nen Spiele-PC... das P/L-Verhältnis ist einfach nur unterirdisch.
Wer sich sowas kauft, macht das meiner Meinung nach nur zum Posen...

Vor die Wahl gestellt, ob ich nen AMD X6 oder nen i7-980x geschenkt haben will, wär meine Antwort: gib mir den X6 und spende die 700 Aufpreis an ne gemeinnützige Organisation, dann ist mit der Kohle Geld wenigstens was Vernünftiges gemacht worden.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich bin zwar noch nicht lange in diesem Forum aktiv, aber mir ist seit dem ersten Tag aufgefallen, dass hier viele "Neider" unterwegs sind.
Ihr braucht ihm sicherlicht nicht sagen, dass das P/L Verhältnis ziemlich schlecht ist oder, dass er keine 1000€ CPU braucht. Er hat das Geld für den PC und möchte es ausgeben, sowie ein Millionär sich nen Ferrari kaufen kann. Wenn das sein Hobby ist, lasst ihn doch.

Dies ist doch ein Forum zur Beratung. Er hat den Rahmen festgelegt und dann muss man doch nicht doch nicht x-mal sagen, dass es deutlich billiger geht. Einmal reicht doch allemale.

Grüße

Mason

Ich danke dir! ... Ich danke dir!

Ich finde viele Beiträge sehr gut .. aber dieses ewige: Spende doch etc. .. :-/ nervt. Spenden tu ich sowieso genug glaub mir.

Meine Finanzen, Stromrechnung etc. soll niemanden kümmern. Wie gesagt es soll nur nicht die 3000 Euro überschreiten.

Ich danke euch wegen dem Tipp mit den tripple Ram , SSD und dem Gehäuse.

:-) Werde jetzt mal denke ich Bestellung sobald ich alles zusammen geklickt habe.

@Mason89,

Was hat es denn bitte mit Neid zu tun, wenn gut begründet von einer Fehlinvestition abgeraten wird? Außerdem wurden fast immer Alternativen genannt, wie das überschüssige Geld sinnvoll investiert werden könnte.

Wenn ich dein Budget hätte , hätte ich mir auch nen i7-980X gekauft und ne GTX580 .

Aber warte noch ein wenig , da kommt die Sandy Bridge und da kann der i7-980X noch einwenig billiger werden :D

Wenn er das Geld hat dann kann er doch damit machen was er will von mir aus auch verbrennen (was geht mich das an)!

Ich würde auch auf Sandy-Bridge warten dann fallen die Preise noch ein bisschen.
Als Gehause finde ich des "Antec Lanboy air" genial (wird auch in meinen nächsten PC kommen) und wenn du das Geld hast empfehle ich dir einen Monitor von Eizo den fs2331.
Und wiso nicht gleich ein Asus Rampage III Extreme is gerade einmal 10€ teurer

Wenn ich das Geld hätte, würde ich erstrecht auf Sandy-Bridge warten, und zwar nicht wegen den sinkenden Preise sondern um direkt einen Prozessor der neusten Generation zu ergattern.
Ein I7-980X ist aber dermaßen überteuert und bringt dir in Spielen keinen einziges Bild pro Sekunde mehr als ein vergleichbarer I7-950 oder ein I7-870, wenn es denn unbedingt Intel sein muss. Du kaufst dir doch auch kein neues Spiel, stellst es in den Schrank und sagst: "Ich hab' es!" Was du mit 2x GTX580 bezwecken willst, ist mir auch ein Rätsel. Wenn du das Geld allerdings derart im Überschuss hast, greif zu.
Aber freuen wir uns doch, dass jemand etwas für die Wirtschaft tut! :freak:

Edit: Warum eigentlich keine Wakü in der Preisregion?

Zuletzt bearbeitet:
Weil ich mit Waküs noch absolut keine erfahrung habe. Außer das ich mal gehört habe man muss alles abbauen bevor man den PC rumträgt :-/

Außer das ich mal gehört habe man muss alles abbauen bevor man den PC rumträgt :-/
Dieses Märchen habe ich selbst schon mindestens 50 mal wiederlegt. ;)

-OCZ 8GB 2000 KIT DDR3
-GigaByte GA-X58A-UD7
-Intel® Core™ i7-980X Prozessor Extreme Edition
-2 x Gigabyte 580 GTX
-Enermax Revolution 85+ 1250W

Enspricht bis auf MB und RAM meinem SYS.

GigaByte würde ich nicht nehmen, da das UD7 wohl nicht so gut mit RAMs kla kommt, die einen hohenTakt haben.

REIII von Asus wäre eine Alternative.

Über eine Wakü würde ich auch noch mal nachdenken ;)
Das sys wierd sonst zimlich laut und warm.

Wah , war nun ungeduldig und hatte schon bestellt. Daher ist die Gigabyte noch drin. Denke aber Alternate kann das auf die schnelle auch umändern.

Was die Wakü angeht: Wie gesagt ich habe null erfahrung dadrin, wäre aber sicherlich interessiert. Habt ihr da irgendwelche Vorschläge? Bei welchem Händler würdet ihr Waküs beziehen?

:-) Achso .. ich habe die 580 GTX nun nur einmal. :-P Aber nur weil sie nicht Lieferbar war.

Dann liegt das ATI Problem 20cm vorm Bildschirm und nicht an den Karten mein guter ;)

Ich kenne keinen der mir sagt mit einer 5970 hätte er nicht Metro oder CoD spielen können wtf

Und wenn man ein bisschen nachdenkt, wartet man nen Monat auf die neuen Intel CPUs.

Weiß nicht wie man in diesem Dinge nen Fanboy sein kann?

Man kauft halt immer das, was gerade besser ist und ein gutes Preisleistungsverhältnis bietet.

Ich würde mich nie nur auf eine Marke konzentrieren, dieser Tunnelblick tut keinem gut.

Zurück
Oben