Alternate 5

High End PC ?

JaySin

Cadet 4th Year
Hi Leute,

habe mir jetz die tage einen neuen Pc zugelegt und würde gerne von euch wissen wie ihr den einstufen würdet ? Eher High end oder eher Midrange ?

CPU: AMD Black Edition AMD Phenom II X4 965 / 3.4 GHz Prozessor
MB: Gigabyte GA-MA770T-UD3P, AMD 770
Graka: HD 5870 Sapphire
RAM: 4GB Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum CL7
HDD: Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) 32 MB Cache
NT: be quiet! Straight Power BQT E7-CM-480W

Findet ihr die Hardware wird durch ein Bauteil ausgebremst ? Was hätte ich besser machen können ? Würde mich auf Feedback freuen :)

Passt alles wunderbar zusammen. Wie wärs mit ner SSD?

Eindeutig oberes Mittelfeld, aber nicht High-End ;) Wäre übrigens praktischer du würdest vor dem Kauf fragen :D

hmm habe dieses Board erst neulich entdeckt, bin echt begeistert davon. Ich habe schon viel mit Hard- & Software zu tun, aber das man sich hier so gut informieren kann, hätte ich nicht gedacht. Echt TOP dieses Forum :) Macht auch richtig spaß ^^

Lässt sich ein High End Pc mit den Verfügbaren AMD CPU's realisieren ?

Was fehlt mir für einen High End Pc ?

Für mich gehört zu einem High End PC eine sehr schnelle CPU, die du ja hast, ne schöne Wasserkühlung, ein SLi/Crossfire Gespann, 12 GB Ram,eine schöne SSD und ein paar Datenplatten. Dazu ein tolles Gehäuse à la Lian Li oder Silverstone mit einem Top Netzteil wie z.B. dem Enermax Revolution. Das Ganze wird dann abgerundet durch eine dezente Innenraumbeleuchtung, Dämmung und einem BluRay Brenner. Reichts? ;)

Nach der Anschaffung zu fragen verstehe ich nie so ganz.

Für mich ist der PC High-End. Bei der CPU sollte man auf die 125 Watt Version achten. 12GB halte ich für übertrieben, eine SSD nicht. Das wäre für mich der nächste Aufrüst-Schritt.

Ist doch ne top zusammenstellung..
Die 5870 ist aber so schnell nicht lieferbar..
Nimm den X4 955BE statt den 965, der hat ein besseres
Preis/Leistungs Verhältniss die200mhz merkst du eh nicht und
übertakten lassen sich beide annähernd gleich..

@ cadaver112: da er den pc schon hat wird er mit den lieferproblemen der hd5870 keine probleme bekommen und auch den prozessor nicht tauschen wollen ;)
@ te: wie ja bereits gesagt wurde könntest du bei gelegenheit mal eine ssd nachkaufen, die ist zwar nicht unbedingt notwendig aber der ganze pc kommt einem gleich wesentlich schneller vor. meiner meinung nach in einem pc dieser preisklasse schon fast pflicht :)

Gesagt sollte auch sein, dass du in Spielen keine Performancezuwächse bekommst durch eine SSD.
Wenn du mehrere Programme am laufen hast, geht das Laden allerdings schneller und dein Desktop betrieb flutscht.
Wenn du auf Arbeitsplatz klickst dann isses auch sofort da usw..

Spiele würde ich eh nicht mit einer SSD verwenden.

SSD haben schnellen Zugriff, also für Sachen die sich nicht so oft überschreiben (OS, Treiber).
zb: Für Spielstände bzw Logfiles, o.ä ist ne Platte immernoch besser geeignet.

Und sollte man auf einer SSD 20 % Platz freilassen, damit sie optimale Leistung bringt.

Weil eine SSD langsam schreibt, außerdem tut ihr das nicht gut.

SSDs können soweit ich weiß: 100.000 mal schreiben (auch mehr, aber dann teurer)

BZW. will ich damit sagen das eine günstige 60 GB SSD ausreicht. Für das System und Treiber.
Dann rennt das System.

Für Backups, Spiele, Musik usw... Ist dazu eine gute HDD einfach Sinvoller.

SSDs können soweit ich weiß: 100.000 mal schreiben (auch mehr, aber dann teurer)

Sogar nur 10.000 Mal; selbst wenn Du täglich die kompletten 60GB einmal überschreibst bist Du immer noch bei 30 Jahren.

Zurück
Oben