High-End System Broadwell-E SLI

trialgod

Lt. Commander
Hi Zusammen

Ich wurde eben darauf aufmerksam, dass mein Netzteil für die GTX 970 nicht mehr ganz so empfehlenswert ist. Ich würde mir daher sicherheitshalber ein neues besorgen.

Ich möchte im nächsten Jahr meinen PC komplett umbauen. Zuerst Broadwell-E und wenn dann die neue Grafikgeneration raus kommt eine Custom WaKü und evtl. ein SLI System.

Da ich mir nicht jetzt ein neues Netzteil kaufe und dies im schlimmsten Fall in 4 Monaten wieder auszutauschen, möchte ich gleich das richtige Netzteil dafür kaufen.

Es geht erstmal nur um das Netzteil

Anforderungen:
i7-6820k
X99 Board
32GB DDR4
Nvidia Pascal SLI
Pumpe für Wakü
div. SSDs
RAID aus 2x 6TB (schon vorhanden) WD Red

Werden 750W reichen? Welches ist empfehlenswert.

Ich werde diesen Thread dann nächstes Jahr hier und da mal raus kramen ;)

... to be continued ...

Woher sollen wir das wissen, da der Energiebedarf der Pascal-GPUs ja so unglaublich bekannt ist?
Und SLI ist ein lustiges Ding.
Ich kann auf meinem System Elite mit etwa 300W auf der Uhr zocken mit zwei Grafikkarten. Ich kann aber auch Fur + Prime laufen lassen, dann nimmt es sich 1.2KW aus der Dose.
Wenn ich mir mit HEUTIGEN Grafikkarten ein System bauen würde, dann nicht unter 850W. Wenn ich Übertakter und Bencher bin, dann nicht unter 1KW.

Also doch erstmal ein anderes NT kaufen und dann in einem halben Jahr wieder verkaufen? Oder eins kaufen, was auch den Broadwell-E stemmen wird und dann mit dem SLI System auch das Netzteil tauschen?

Will halt irgendwie nicht unnötig Elektroschrott und produzieren.

Geht dein PC grade in Rauch auf? Nein? Dann behalte dein Netzteil und sei ruhig.

PS: du hast dein Netzteil in deiner .sig falsch beschrieben.

Will halt irgendwie nicht unnötig Elektroschrott und produzieren
dass mein Netzteil für die GTX 970 nicht mehr ganz so empfehlenswert ist. Ich würde mir daher sicherheitshalber ein neues besorgen.
liest sich aber so!
Behalte das alte doch wenn es läuft oder hast Du z. B. ein LC-Power aus der Silent-Serie wo Du jede Sekunde davon ausgehen müsstest das es hoch geht?

HominiLupus schrieb:
PS: du hast dein Netzteil in deiner .sig falsch beschrieben.

Wieos falsch beschrieben?

Ich beziehe mich übrigens auf folgende Aussage:
https://www.computerbase.de/forum/t...430w-netzteil-an.1521349/page-2#post-17977974

Ist halt nicht mehr ganz neu. Von der Elektrotechnik innerhalb eines Netzteils habe ich auch wenig Plan.

Wenn das Ding nicht zur Gefahr für mein Raid, meinen geliebten Sandy und den Maxwell wird, dann behalte ich das natürlich lieber. Der Rechner läuft ja ansich. Allerdings weiß ich auch, dass das in der Regel ein schwaches Argument ist und mir nix mehr nützt, wenn dann die HW im Eimer ist.

Solange es funktioniert und keine Komplikationen gibt kannst du es getrost weiternutzen. Du musst auch keine Angst um deine Hardware haben, ist ja kein Chinaböller.

Da es kein Chinaböller ist, wird der worst case wohl so aussehen: PC geht aus.

Ok, dann lass ich es doch erstmal so.

Wir hören uns nächstes Jahr :)

trialgod schrieb:
Wieos falsch beschrieben?

weil der Hersteller be quiet! heißt und nicht "be!quite" wie in deiner sig.

Gruß Fox

Zurück
Oben