High-End und max. 5 Zoll

Wechhe

Vice Admiral Pro
🎅Rätsel-Elite ’08
Ich suche ein Smartphone mit Android und folgenden Anforderungen:

Muss:
- mind. 3GB Ram
- schnelle CPU (ohne Hitzeprobleme)
- Bluetooth mit AptX
- max 5 Zoll
- Speicher erweiterbar oder mind. 64GB
- gute Akkulaufzeit
- Upgrade auf Android 6

Soll:
- Wasserdicht
- Dual SIM (ohne auf Speicherkarte zu verzichten...)
- Rootfähig
- USB-C
- Kabelloses Laden

Habt ihr Ideen?

Oneplus X :)

Wobei du dich da entscheiden musst, ob 32GB reichen und du dual SIM nutzt oder auf dual SIM verzichtest und lieber den erweiterbaren Speicher haben möchtest.

würde auch zum One Plus X raten oder das Z5 Compact, viel mehr gibt es dann auch nicht mehr. Alle HighEnd Geräte sind (leider) größer inzwischen.

Wozu brauchst du aptx?
Hoch qualitatives audio geht auch mit a2dp

One Plus X oder eben das z5 Compact, vielleicht ist das Xiaomi Mi4 was für dich, aber keine ahnung.

Viel mehr gibt es leider nicht, eventuell das Galaxy s5 oder s6, oder HTC One m9

Gandalf2210 schrieb:
Wozu brauchst du aptx?
Hoch qualitatives audio geht auch mit a2dp

Weil das leider kein hochqualitatives Audio ist. Sofern der Hersteller nicht eines der Codecs lizenziert (AAC, aptX, ...), wird bei a2dp IMMER mit SDB komprimiert und das ist leider schlechter als das Original.

Damit fallen leider schon mal viele Telefone weg. (Xiaomi Mi4c, OnePlus, Huawei, ...)

Das Sony Z5c wäre eigentlich perfekt, hat jedoch den stromhungrigen Snapdragon 810, der gerne heiß wird. Hunderte Rezensionen und Tests sprechen für sich - leider.

iPhone kommt mir nicht ins Haus, entweder Android oder vielleicht noch ein Win10 Phone.

Das einzige wäre ein S6 - leider sehr groß und mit 64 / 128 GB Speicher auch recht teuer...

Mit Windows müsste ich mich erst anfreunden, da es ein geschlossenes OS ist und die Auswahl der Apps bescheiden. Das Z3c hat nur 2gb RAM einen älteren Prozessor und das Glas soll angeblich oft brechen.

Das mit dem umkodieren wurde leider für Android auf unbestimmte Zeit verschoben.

Irgendwie glaube ich das Telefon für meine Anforderungen gibt es nicht. :-)

Ganz einfache Antwort auf deine Frage, diese Kombination die du suchst gibt es nicht. ;)

Im Endeffekt natürlich auf die Größe des Gerätes. Ich habe jetzt ein Xiaomi Mi2s mit 4,3 Zoll. Das ist eigentlich gut von der Größe - wobei gleichgroße Telefone mittlerweile 4,6 Zoll haben (Z1c / Z3c). Mit einem etwas größeren Telefon und 5 Zoll würde ich mich auch noch anfreunden können.

(Die Zoll beziehen sich auf das Display)

Zuletzt bearbeitet:
Wechhe schrieb:
(Die Zoll beziehen sich auf das Display)

Ich frage deshalb, weil die Gerätegröße nicht direkt mit der Displaygröße korreliert.

So hat z.B. das HTC One A9 ein Display mit 5 Zoll und Abmessungen von (H*B*T) 146*71*7.3 mm
Das S6 Edge dagegen mit 5.1 Zoll Abmessungen von (H*B*T) 142*70*7.0 mm

Das Gerät mit größerem Display ist in diesem Fall also kleiner als das Gerät mit kleinerem Display.

Alles klar - verstanden :D

Das Samsung S6 sollte ich mir also mal anschauen. Ist leider immer noch sehr teuer gemessen am Alter und eigentlich finde ich die Preispolitik mit dem nicht erweiterbaren Speicher eine Frechheit, die ich nicht unterstützen will (Soll ja mit dem S7 wieder anders werden).

Zuletzt bearbeitet:
Wechhe schrieb:
Alles klar - verstanden :D

Das Samsung S6 sollte ich mir also mal anschauen.

Das war damit nicht gemeint. Ich hatte das nur als Beispiel genommen, dass man aus der Displaygröße nicht direkt auf die Größe des Geräts schließen kann.

Zurück
Oben