High Gamer PC

axty

Newbie
Hallo leute,
ich will mir einen PC kaufen. Der PC sollte fast nur zum gamen da sein. Zusammen bauen kann ich leider nicht. Der PC sollte auf jeden Fall eine gute Grafikkarte haben. Kann mir jemand ne ZUsammenstellung machen? Habe ein Budget von 1.300€
DAnke im VOraus Nico

Zuletzt bearbeitet:
ich brauche nur einen Computer, kann mir jemand noch ne andere zusammenstellung machen? 22zoll Bildschirm habe ich

Was gefällt dir denn an der Zusammenstellung aus dem Gaming-PC-Thread nicht, daß du gern noch eine andere hättest?

hier mal ein vorschlag den ich bereits öfter für den preisbereich gemacht habe (ja der ist nur kopiert;)):

Prozessor: Phenom II X4 955 === 134,45€ Mindfactory
Mainboard: Gigabyte GA-770TA-UD3 === 76,77€ Mindfactory
Arbeitsspeicher: Mushkin Standard DDR3 2GB === 45,00€ Mindfactory
Arbeitsspeicher: Mushkin Standard DDR3 2GB === 45,00€ Mindfactory
Grafikkarte: Club 3D Radeon HD 5850 === 259,99€ Hardwareversand
Netzteil: Cooler Master Silent Pro 500W (KM) === 70,97 Hardwareversand
SSD: Intel X25-M G2 Postville 80GB (SSD) === 194,89€ Hardwareversand
Festplatte: Samsung EcoGreen F3 1000GB === 66,77€ Hardwareversand
Laufwerk: LG Electronics GH22NS50 === 17,94€ Hardwareversand
Gehäuse: Xigmatek Asgard === 27,53€ Mindfactory
939,83€
wenn du es gerne sehr leise haben möchtest solltest du noch folgendes dazu bestellen:
CPU-Kühler: Thermaltake SonicTower Rev. 2 === 22,78€ Hardwareversand
Lüfter: be quiet Silent Wings USC === 11,35€ Hardwareversand
Lüfter: be quiet Silent Wings PWM === 11,94€ Hardwareversand
Grafikkarte: PowerColor Radeon HD 5850 PCS+ === 289,00€ Mindfactory (anstelle der karte von club 3d)
Gehäuse: Lian Li PC-A05NB === 72,56€ Hardwareversand (anstelle des xigmatek)
1059,42€
die preise sind wohl nicht mehr ganz aktuell (ca. 1. woche alt), wirklich viel wird sich aber in der zeit wohl nicht geändert haben. beim arbeitsspeicher könnte es allerdings sein das es mitlerweile wieder günstigeren gibt.
bei der grafikkarte wäre alternativ auch eine hd5870 pcs+ oder vapor x möglich.

=== edit ===
wenn du 1300€ zur verfügung hast dann könntest du neben der hd5870 auch noch über ein gedämmtes gehäuse nachdenken, das würde das ganze noch mal etwas leiser machen. klick

Zuletzt bearbeitet:
kann sich anstatt amd phenom ii x4 945/955/965 eine intel i5 750 cpu lohnen und ist der i5 750 deutlich stärker als die genannten modelle??
der aufpreis ist nun ja ga nich ma so hoch 30 €

Der Intel Core i5 ist ganz sicher nicht deutlich stärker. Eher umgekehrt beim Zocken. Der Phenom II 965 ist meistens ein paar unwichtige Prozentpunkte vor dem i5. Geht aber auch umgekehrt in einigen Spielen.

Bei Multimedia ist der i5 natürlich stärker als der Phenom II.

Der i5 lohnt sich nicht. Beim Board muss man auch noch ca 30 bis 40 Euro draufzahlen.

ich hab mir jetzt auch mal ne zusammenstellung gemacht;
CPU (Prozessor): AMD Phenom II X4 955 BE, 4x 3.2GHz
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B
Mainboard: Gigabyte GA-770TA-UD3, AMD 770 (USB3.0/SATA3)
Grafikkarte: ATI Radeon HD 5870, 1024MB
Arbeitsspeicher: 4GB Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9
SSD: Nein
Festplatte: 1.5TB Samsung F2 EcoGreen SATA2
2 Festplatte: Nein
Festplattendämmung: Nein
Laufwerk: LG GH22LS50 DVD-Brenner
2 Laufwerk: Nein
Kartenleser: 3,5" Kartenleser mit USB-Out
Soundkarte: Onboard-Soundkarte
Wireless LAN: Nein
TV Karte: Nein
Videoschnittkarte: Nein
Weitere PCI-Karten: Nein
Netzteil: 700W BeQuiet! System Power
Gehäuse: Coolermaster HAF Mini
Spezielle Lüfter: Nein
Lüftersteuerung: Nein
Betriebsystem (inkl. Installation): Windows 7 Professional, 32 Bit, DE
Antivirus, Firewall, Security: Nein
Tastatur / Desktop: Nein
Maus: Nein
Monitor: Nein
Service: Servicepaket Standard

Bei der Festplatte würde ich die Samsung Spinpoint f3 1000 GB nehmen und vielleicht noch ne Spinpoint F3 500 GB, Die F2 Eco Green verbraucht zwar weniger Strom, ist aber ungeeignet für einen Gamer PC.
Das Netzteil ist zu überdimensioniert, nimm das Colermaster Silent Series 500 Watt, das reicht auch für spätere Aufrüstungen. Und warum brauchst du Win 7 Proffesional ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (unnötige ? entfernt. Bitte Regeln beachten.)
Und dort wo du nein geschrieben hat, dann lösch es raus, gleich wie das Servicepaket, das interessirt keinen.
Und was mich nervt ist das Win 7 Proffesional. Wofür brauchst du das ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (unnötige ? entfernt. Bitte Regeln beachten.)
Die Zusammenstellung von dadaod ist schon sehr gut und es ist auch alles verfügbar, Hardwareversand baut dir den Rechner auch zusammen (20€).

Wenn du wirkliche Silent-Lüfter haben willst, bekommst du sie ebenfalls bei Hardwareversand:
Scythe Slip Stream 140x140x25mm, 500rpm, 46m³/h, 9.6dB
Scythe S-FLEX 800, 120x120x25mm, 800rpm, 57m³/h, 9dB

Das MB würde ich noch gegen das Gigabyte GA-770TA-UD3 tauschen, hat ebenfalls SATA3 und USB 3.0, aber du brauchst die Onboardgrafik nicht mitbezahlen.

Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit

Die F2 EcoGreen ist nicht leiser als die F3 aber deutlich langsamer.

Zuletzt bearbeitet:
kann mir bitte jemand noch ne Zusammenstellung machen, weil ich möchte einfach mehr Auswahl haben. Also noch ein paar kleine Details, der PC sollte leise sein, super schnell sein, für die nächsten paar Jahre halten, ne quadcore sollte er auch haben und er sollte ein Gehäuse mit fenster haben.
Danke im Voraus Nico

habe dir bereits eine zusammenstellung für einen sehr leisen und sehr schnellen pc gemacht, in der faq steht ebenfalls noch einiges dazu. auch die zusammenstellung von dadaod ist recht gut, wenn auch das mainboard etwas lauter. (das mainboard in dieser zusammenstellung finde ich allerdings genau wie 68Marcus69 unnötig teuer.)

Suche dir dein Gehäuse selbst aus, da es ohnehin Geschmacksache ist. - Gedämmte Gehäuse

Danach nimmst du einfach das System von dadaod in #6 mit den Änderungen und Erweiterungen aus #15 und schon hast du das Beste was geht.

Wenn du eine absolut leise Power - HD 5870 haben willst und dich der hohe Preis dafür nicht zurück schreckt nimm die HD 5870 Prolimatech MK-13 Edition
Willst du noch mehr Power warte auf die PowerColor PCS++ HD5870
Bei beiden ist natürlich das P/L-Verhältnis mehr als bescheiden.

Willst du ein Intel - System tausche CPU und MB gegen
Core i5 750 Boxed - geändert 22.04.10 05:49 Uhr
MSI P55-CD53

Mehr kann man nicht empfehlen tut mir leid.

Zuletzt bearbeitet:
@68Marcus69: Was soll er mit ein überteuerten Gamer CPU i7 860??? bringt keine Vorteile in den Spielen. Wen nein i5 750.

@Tekpoint
Stimmt, hatte mich einfach der FAQ bedient, da ich diese beiden Intel sowieso nie anbiete. Da der Threadersteller aber alternativen wollte habe ich die FAQ ungeprüft übernommen. - Danke!

Zurück
Oben