highest FSB contest

@ Noxi

Wenn ich die Cpu asyncron betreibe (nur zum testen) und den Speicher auf 200/400 lasse, brauch man doch an der Vdd, VDimm, nix verändern nor am Vcore oder irre ich mich da ?
250 mhz syncron fsb.... das währs...
Bin mal gespannt wie das Board sich mit meinen Twinmos anfreundet.

Grüße

Na VDD schon. Weil der Nforce taktet intern ja dann auch mit den 250 mhz. Dafür brauch er bissl mehr Saft denk ich. Kannst ja erstmal mit niedrigem Multi ran gehen, so 250 x 8 = 2000mhz oder so ;) Das sollte er locker mit standard Vcore 1.65v schaffen.

Dann bräuchte man nur noch den richtigen Ram dazu....

Achso meine Cpu ist leider mit nem dicken Lock versehen...(aqyha,0401)
Komischerweise gibt es ja aqzea`s die geklockt sind, wo man den Multi wenigstens runter nehmen kann...

Edit:

Bei 2v läuft die Cpu sogar mit 256Mhz...
Will die arme ja nicht ärgern...grins... 1,95 höher geh ich nicht.

zum Thema:

sind 256 Mhz (non64bit) Rekord ???

Grüße

256mhz? Mach mal Screen vom AIDA Bench ;) Das höchste was mir bekannt ist, ist ein Shuttle mit 280mhz. ;)
Deine 256 dürften aber zu den oberen 1000 gehören. Ist das Board komplett neu? Weil dein altes ist ja kaputt. Welche Revision isn das? Haste noch irgendwas verändert?
-neidisch guck- ;)

leider komm ich mit dem Wert nicht ins Windows...
256 Mhz bedeutet bei mir ja auch 2816 MHZ
Müsst warsch. noch mehr Power auf die Cpu geben... will ich aber nicht...

Edit :

Hab bissl rumgetestet,
1,95v VDD 2,0v Cpu-----> 248 MHz Fsb ---> schein zu gehen aber 2728 Mhz ist mir auch noch zu viel.... Multi ist ja fest bei 11...

Board

Ep-8RDA+ Rev 2.1

Cpu

2500+
aqyha 0401SPMW

Screens gibts wenn alles zusammen gebaut ist... hab gerade keine digicam da.

Grüße

Hmm mit dem neuen 8rda rev 3.0 könntest das vielleicht stabil schaffen. Das hat eine bessere, stabilere Stromversorgung. 2,7ghz sind aber schon n Hammer ;)

Na ja, nur wegen paar MHz gleich noch ein Board kaufen...ne du

Wenn ich 245 Mhz Stabil zum laufen bekomme dann bin ich schon extrem Glücklich.
Nur seh ich da bei meinen Riegeln schwarz...

Hohl Dir pc500 von A-data. Sind sehr günstig, und laufen wunderbar. Alles andere empfinde ich als zu teuer.

noxbot schrieb:
Hohl Dir pc500 von A-data. Sind sehr günstig, und laufen wunderbar. Alles andere empfinde ich als zu teuer.

Jo ich hab meine alten 2x 512 MB Cosiar RAM PC 400 CL2 für 220 € verkauft. und die A-Data PC 500 4x 512 MB für 390 € gekauft.

...grins...

verkaufst du 2 davon ?

...grins...

Wo kann man die bekommen ?
Bei ebay hab ich nix gefunden, und auf der Herstellerseite gibts nur die Stats von den Riegeln.

Aber jetzt muss eh erstmal meine 2 Radi Wakü aufgebaut werden...

Grüße

noxbot schrieb:
256mhz? Mach mal Screen vom AIDA Bench ;) Das höchste was mir bekannt ist, ist ein Shuttle mit 280mhz. ;)
Deine 256 dürften aber zu den oberen 1000 gehören. Ist das Board komplett neu? Weil dein altes ist ja kaputt. Welche Revision isn das? Haste noch irgendwas verändert?
-neidisch guck- ;)

*mhhh*

also ich kenne genug leute die über 300 1:1 fahren bei CL2-2-2-5 :D

aber die spielen eh inner anderen liga :eek:
aber zum glück gehört meine wenigkeit zu den leuten die gute aufstiegschancen haben ;)

noxbot schrieb:
300mhz beim nforce 2? Und das nicht nur bei ein paar? Das wäre mir echt neu. Mac, wegen den A-data, schau mal bei www.geizhals.at oder gleich bei www.pc-king.de, da hab ich meine auch her.

*rofl* redet hier vom nfurtz 2 :D

dachte von 3er :D

nene, aber da gibbet auch genug die über 260 haben 1:1 :cool_alt:

Da hätt ich mal gerne nen Link zu den Leuten.... würd mich auch mal interessieren was die für ne Konfi haben 260mhz....nur geil.

@Noxi

Bei Geizhals gibts keine, bei King schon, richtig billig sogar.
Mal sehen ob ich meine Twinmos losbekomme.

Grüße

Ich komme nur bis 208mhz dann macht anscheinend der ram schluss

Mac_Leod schrieb:
Da hätt ich mal gerne nen Link zu den Leuten.... würd mich auch mal interessieren was die für ne Konfi haben 260mhz....nur geil.

@Noxi

Bei Geizhals gibts keine, bei King schon, richtig billig sogar.
Mal sehen ob ich meine Twinmos losbekomme.

Grüße

www.xtremesystems.org --> da bekommste ganz viele von denen. :cool_alt:

Hmm also ich bekomme Maximal 260 FSB hin ab 265 kackt der dann ab !...naja bei einem KT800 NOard nicht schlecht ohne Modifikationen !!
clock%20260.gif

aida32%20fsb%20260.gif

aida32%20fsb%20260%20teil2.gif

System AMD 64 3400+ 2.2 GHz
ASUS K8V Deluxe
OCZ PC 4000 CL2.5

blos der PCI und AGP Tackt autsch mehr ist wirklich nicht zuzumuten !
Gruss Hawk@RGVega

ich habe (glaube ich) keine screenshots, aber folgende messwerte

prescott 2,8@3,8 auf abit ai7 @272,1x14=3810mhz

aida 32

lesen 6450mb/s
schreiben 2304mb/s

max 280mhz x14= 3920mhz habe ich mit der cpu versucht. und max 282mhz erreicht mit p4c (multi12) 2,4@3,39mhz auf asus p4p800. das aber beides für springdale-systeme sehr wohl nur fsb durchschnittswerte.
.

ich habe mal eine Frage : ist folgender Speicher gut für unten genanntes System ?

Corsair DIMM Kit 1024MB PC4000 DDR CL3-4-4-8-1T (PC500) (TWINX1024-4000)

Ich will dammit einen anderen CPU ( auch 2500+ ) auf 3800+ bringen ...
Eigentlich steht auf meinem Mainboard dass das max von dem MB bei 400 liegt , aber ich habe schon mehrere in der Community gesehen die das gleiche MB hatten und auch 500 Speicher zum OC'en ... ;)

Kommt doch drauf an wie du overclocken willst.

Kannst auch mit normalen 400er Speicher eine 2500+ so hoch takten.
Dann eben per Multi.

Nimm da mal lieber die Suchfuntion da gibts x Threads dazu.

Grüße

Zurück
Oben