highest FSB contest

ok ich bin bei 266Mhz mit einem XP2400+ :D

Wo wir aber gerade schonmal dabei sind, inwiefern macht sich ein unterschied zwischen 266Mhz 333 Mhz bei AMD zu 533 und 800er beim Pentium ?

@ Aixem der Ram und die cpu werden dadurch schneller angesprochen ?! somit bekommt man bei gleichem Prozzi-Takt bessere Performance wenn die Hardware es mitmacht

ich hab lockere 269 FSB :D

Volker schrieb:
Ich verstehe immer nicht was die Leute an dem Geil Ram finden. Ich habe hier die DDR500 von denen im Test, berauschend sind die nicht. Sie werden übrigens gg die auch hier genannten Twister und A-data DDR500 antreten. Diese machen auf jedenfall schon mal mehr her, bei besserem Preis. Soviel vorab, mehr gibt es später im Test.

gib mir den ram zum testen... mal sehn wiehoch man die peitschen kann :D

Ich hab jetzt 11X228 mit 2/3/3/7 und 2.9V an den Rams. 1.813 Vcore ich denke das langt jetzt weil bei 1-2 mehr oder weniger.
Vieleicht leg ich mir erst noch ein paar 3500 Rams zu dann werd ich noch weiter austesten weil das ist mein größtes Manko das meine Kiddies mir keine Zeit lassen.
Prime und Memtest lass ich mittlerweile nur je ne Std. dudeln. dreh die Lüfter runter und die Heitzung auf 25 grad um das Extreme auf eine Kurze Zeit zu bringen;)

Mein System läuft aber absolut stabil und das ist doch das worauf man aus ist.

Anhänge

• 228.JPG
    228.JPG
    42,7 KB · Aufrufe: 227
XTR³M³ schrieb:
tja, wenn man leistung will muss man halt dafür zahlen, bekommst jaauch keine viper für den preis vonnem lupo.

und grade beim A64 sind die unterschiede nicht klein.

wie du gemerkt hast habe ich selber einen(den wohl schnellsten im forum) und der unterschiede bei den timings sind nicht zu vernachlässigen.
du verwechselst da wohl was mit dem P4.

habe sogar meinen speicher(den twinmos) vercheckt und mit corsair mit BH5 geholt da diese von hausaus CL2 haben und ich somit endlich CL2-2-2-5 fahren kann und nochmal 50MB mehr durchsatz packe bei gleichem speed

und falls dir nochnet aufgefallen ist hatte ich bei 280 nen 9.5x multi

also lief der ram mit: 280 : 10 x 9.5 = 266MHz

noch fragen ?
bei 270 habe ich im übrigen schon über 4200MB :p
der corsair wird erst die tage ausfürhlich weiter getestet.
aber unter 4500MB gebe ich mich ehnet zufrieden :D

naja bei FSB 200 gewegen sich die unterschied im ramdurchsatz bei CL2 oder Cl3 bei mir bei unter 5% und für 5% mehr leistung 100% mehr kostet naja das hat nix mehr mit schnelligkeit zu tun. Nur ich muss halt nicht das schnellste System haben. Mir reicht es aus ein schnelles zu haben :D :D :D. Und ich denke mein System ist schnell. Nur ist halt schade das meine CPU nicht so gut zu takten geht. Aber in 2 monaten kommt ehh ein neuer A64 mit Sockel 939. dann werden wir weiter sehen.

Langlay

hiho

endlich konnt ich mal vom Bund nach Hause kommen....

Sagt mal kann, es sein das mein Netzteil zu schwach ist, denn sobald ich auf 227 fsb gehe gesettet sich der Rechner sofort wenn Windows beim ausladen ist (norton, MBM, usw.)

ist ein 300 watt enermax NT
vcore ist auf 1,9V
vdd 2,0V
ram 2,9V

Alles mit wakü logischerweise.

Grüße @ noxi

Moin *Salutier* ;) Ich denke mal eher das die 227 zu viel sind. Ich hatte das auch wenn ich zu weit gegangen bin, dass das System einfach resetet hat. Bei deinem ganzen System wunderts mich aber, dass da ein 300W noch mit macht. Kannst Dir ja nen 550W LC Power holen. Die sind günstig (25 Euro) haben Sata, 120mm Lüfter und in jedem Test wirklich sehr gut abgeschnitten.
Keine Spannungsschwankungen oder dergleichen waren fest zu stellen. Sogar wake on Lan funzt mit dem Super, da haben andere z.B. Enermax alt ausgesehen.

kann aber eigentlich nicht sein, hatte die den Fsb schon auf 253 wie du weißt, rechner war ne Woche aus..

Ram macht das mit, Vdd ist sau hoch..., multi ist leider fest von der Cpu.... ich versteh die welt nicht mehr

Edit :

*Weiter machen*

Zurück
Oben