highest FSB contest

ja , ich wollte aber auch hauptsächlich ob der Speicher dafür geeignet ist ( 219 €) , weil ich auf der pc-king Homepage nichts in dieser Preisklasse gefunden habe ...
 
was bringt dir der speicher ausser schlechte timigns wenn du nichtmal annähernd 250FSB fahren kannst ?

weil wenn du nen neueren 2500+ hast der hat nen festen multi und 250*11 = 2750MHz

kauf dir lieber für weniger PC3500 der mit CL2 rennt dann ahste was davon.
 
Ich wollte ja genau das hören ! Ich suche einfach einen 2x 512 Speicher mit dem ich auf 3800+ gehen kann , aber er sollte max bei 230 € liegen ... ( bissl mehr geht auch noch ... ;)
 
Sind die besser ? die Timings von den schon oder ?
GeIL Dual Channel DDR Kit 1024MB PC3500 CL2-3-3-6-1T (PC433) für 217 € ...
oder doch aus pc-king.de 500MHz 512MB A-DATA Vitesta CL2,5 für ca. 220€
Mushkin HI Performance Level I Black 2x512MB PC3500 DDR433 CL2-3-3 ca. 220 €
Also , ich habe mir einen 2500@3800 ( mit Garantie ) bestellt und der Typ meinte das ich dafür einen neuen RAM bräuchte , weil bei TwinMOS des öfteren fehler auftreten . Ich hatte sowieso vor von 2x 256 auf 2x 512 aufzurüsten . Ich habe einen Athlon 2500 bestellt der einen festen Multi hat aber den man auf 230 fsb erhöhen kann , wenn man den passenden RAM hat ^^
Wäre nett wenn mir jemand sagen könnte welcher der passende ist ... ;)
ty !
 
kauf dir twinmos twister: gut, schnelle timings, günstig :cool_alt:
 
die hab ich ja jetzt schon ;) mit denen bin ich nicht soo zufrieden ... sind die Twister besser als die A-Data ? auf der Seite davor hast du doch jemanden geraten die A-Data zu kaufen ...
 
pro_nub schrieb:
die hab ich ja jetzt schon ;) mit denen bin ich nicht soo zufrieden ... sind die Twister besser als die A-Data ? auf der Seite davor hast du doch jemanden geraten die A-Data zu kaufen ...


Ne da verwechselt du was.

Das war ich und Noxbot die zu A-Data geraten haben. Weil die PC500 Module sind wirklich geil. Und naja die timings sind mir nicht so wichtig. Weil die auch kaum was bringen. Und ich glaube das gibt nicht viele RAMs die mit 2.8V auf FSB 280 Gehen.
 
axo , ok sry ! Was für timings haben die A-Data denn ?
Muskin und GEIL wären doch auch ok zum OC'en oder ?
Wenn die timings jetzt nicht meilenweit außeinander liegen dann werde ich mir warscheinlich die A-Data kaufen , wenn die sich zum OC'en eignen ...;=)
ahh , ich habs gefunden 3-4-4-8 haben die ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich immer wieder lustig diese "Wer hat den längsten" Vergleiche, aber ich mach da auch immer gern mit :schaf:
 

Anhänge

  • 12x.jpg
    12x.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 230
  • Aida.jpg
    Aida.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 220
Langlay schrieb:
Ne da verwechselt du was.

Das war ich und Noxbot die zu A-Data geraten haben. Weil die PC500 Module sind wirklich geil. Und naja die timings sind mir nicht so wichtig. Weil die auch kaum was bringen. Und ich glaube das gibt nicht viele RAMs die mit 2.8V auf FSB 280 Gehen.


timings nicht wichtig ?

na ich weiß net, du braucht 10FSB mehr um CL2 zu CL3 auszugleichen, und wenn du CL2-2-2-5 zu CL3-4-4-8 ausgleichen willst sind es locker 15FSB

soviel zu den timings
 
XTR³M³ schrieb:
timings nicht wichtig ?

na ich weiß net, du braucht 10FSB mehr um CL2 zu CL3 auszugleichen, und wenn du CL2-2-2-5 zu CL3-4-4-8 ausgleichen willst sind es locker 15FSB

soviel zu den timings


Gut dann zeigt mir ram der mit 2.8V FSB 265 Cl2 macht. und ausserdem für 100€ pro 512 MB riegel zu kaufen gibt.


Gut danke für das gespräch.

Und am A64 sind die unterschied so klein. Da kannste das getrost unter den tisch fallen lassen. Also zumindest mir wäre das nicht das geld wert was es kostenwürde ram zu kaufen der @ FSB 250 Cl2.5 schaft.


Naja wie ich sehe machst du mit deinem RAM @ FSB 280 4100 MB/s

So ich hab mal mit Sandra meinen Ram getestet. bei FSB 280 mach ich 4250 MB/s im durchschnitt

Screeny gibts hier Achtung gross 250 KB

Naja kleiner geht nicht sonst kann man die zahlen nimmer lesen.

Also ich seh keine notwendigkeit wieso ich CL2 @ FSB 250 Bräuchte weil die paar % mehr speed. wird man bei normalen anwendungen nicht merken. Und ich hab ja meinen PC nicht damit ich sagen kann der ist auf dem papier 10% schnell wie ein anderer. Hat aber 100% mehr gekostet. Und da steht preis und leistung für mich nicht mehr im einklang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry , ich will euch net nerven , aber ich konnte mich immernoch nicht zu einem Kauf entschliessen ... Könnt ihr mir nochmal sagen welchen ich nehmen soll , und der gut für mein Mainboard ist ?

1. GeIL Dual Channel DDR Kit 1024MB PC4000 CL2.5-4-4-7-2T Ultra Platinum (PC500) = 217 €
2. GeIL Dual Channel DDR Kit 1024MB PC3200 CL2-3-3-6-1T (PC400) 199 €
3. GeIL Dual Channel DDR Kit 1024MB PC3200 CL2-3-3-6-1T Ultra/Golden Dragon Series (PC400) 199 €
4. Bist du dumm oder so ? Alles nix für dich ...

Bitte einfach ne Zahl nennen ! ;)
ty !
 
Langlay schrieb:
Gut dann zeigt mir ram der mit 2.8V FSB 265 Cl2 macht. und ausserdem für 100€ pro 512 MB riegel zu kaufen gibt.


Gut danke für das gespräch.

Und am A64 sind die unterschied so klein. Da kannste das getrost unter den tisch fallen lassen. Also zumindest mir wäre das nicht das geld wert was es kostenwürde ram zu kaufen der @ FSB 250 Cl2.5 schaft.


Naja wie ich sehe machst du mit deinem RAM @ FSB 280 4100 MB/s

So ich hab mal mit Sandra meinen Ram getestet. bei FSB 280 mach ich 4250 MB/s im durchschnitt

Screeny gibts hier Achtung gross 250 KB

Naja kleiner geht nicht sonst kann man die zahlen nimmer lesen.

Also ich seh keine notwendigkeit wieso ich CL2 @ FSB 250 Bräuchte weil die paar % mehr speed. wird man bei normalen anwendungen nicht merken. Und ich hab ja meinen PC nicht damit ich sagen kann der ist auf dem papier 10% schnell wie ein anderer. Hat aber 100% mehr gekostet. Und da steht preis und leistung für mich nicht mehr im einklang.


tja, wenn man leistung will muss man halt dafür zahlen, bekommst jaauch keine viper für den preis vonnem lupo.

und grade beim A64 sind die unterschiede nicht klein.

wie du gemerkt hast habe ich selber einen(den wohl schnellsten im forum) und der unterschiede bei den timings sind nicht zu vernachlässigen.
du verwechselst da wohl was mit dem P4.

habe sogar meinen speicher(den twinmos) vercheckt und mit corsair mit BH5 geholt da diese von hausaus CL2 haben und ich somit endlich CL2-2-2-5 fahren kann und nochmal 50MB mehr durchsatz packe bei gleichem speed

und falls dir nochnet aufgefallen ist hatte ich bei 280 nen 9.5x multi

also lief der ram mit: 280 : 10 x 9.5 = 266MHz

noch fragen ?
bei 270 habe ich im übrigen schon über 4200MB :p
der corsair wird erst die tage ausfürhlich weiter getestet.
aber unter 4500MB gebe ich mich ehnet zufrieden :D

wie war das ? "noch fragen ?" :p
 
@pro_nub

Alles über PC 3500 ist nicht nötig. Mit einem gelockten wo du mit dem Multi nicht runter kannst wirste den FSB wohl nicht über 230 bekommen mit ner Luftkühlung, zumindest nicht auf dauerbetrieb. Der Sommer kommt die Temps steigen:D

Mein Corsair machen gerade 224 x11 mit 2/3/3/6 bei 2.9 und meine CPU ist bei 1.781 Vcore. So läuft er stabil unter Prime und Memtest und noch guten Timings.
Wenn ich Zeit hab werd ich am Wochenende mal mit langsameren Timings die 230....
Anvisieren, mein Multi ist frei also sollte es gehen weiß nur nicht wie weit meine Corsair mitmachen.
 

Anhänge

  • CPU Z.JPG
    CPU Z.JPG
    95,1 KB · Aufrufe: 175
Zuletzt bearbeitet:
und welchen RAM würdest du jetzt nehmen für einen 2500 @3800 ?
 
XTR³M³ schrieb:
ja, wenn man leistung will muss man halt dafür zahlen, bekommst jaauch keine viper für den preis vonnem lupo.

Geiler Spruch und nen super Vergleich ^^

Timings werden völlig überschätzt, sicherlich rennt die Kiste theoretisch ein paar Prozent schneller (1-3 und nein keine 10% http://www.de.tomshardware.com/praxis/20040123/index.html). Merken wird man sowieso nichts im Betrieb ab, aber wenn einen die Benchmarks glücklich machen, ist einem ja auch geholfen.

@ pro_nub
Würde Corsair CL2 PC3500 nehmen. (ca 180€ für 512)
Hast du deinen 2500 überhaupt schon mal auf 3,8 gehabt?
Falls der Prozzi es schafft, wird es auf jeden Fall nicht gesund sein auf Dauer ;)
Trotzdem viel Glück
 
thorger schrieb:
Geiler Spruch und nen super Vergleich ^^

Timings werden völlig überschätzt, sicherlich rennt die Kiste theoretisch ein paar Prozent schneller (1-3 und nein keine 10% http://www.de.tomshardware.com/praxis/20040123/index.html). Merken wird man sowieso nichts im Betrieb ab, aber wenn einen die Benchmarks glücklich machen, ist einem ja auch geholfen.

@ pro_nub
Würde Corsair CL2 PC3500 nehmen. (ca 180€ für 512)
Hast du deinen 2500 überhaupt schon mal auf 3,8 gehabt?
Falls der Prozzi es schafft, wird es auf jeden Fall nicht gesund sein auf Dauer ;)
Trotzdem viel Glück


also was bei THG steht oder in china fällt nen sack reis um... habe ja selber getestet ;)

und die timings bringen mehr als bei THG angegeben.

evtl. liegt das auch am höherem grundtakt von meiner CPU so das es sich stärker bemerkbar macht.
 
Ich verstehe immer nicht was die Leute an dem Geil Ram finden. Ich habe hier die DDR500 von denen im Test, berauschend sind die nicht. Sie werden übrigens gg die auch hier genannten Twister und A-data DDR500 antreten. Diese machen auf jedenfall schon mal mehr her, bei besserem Preis. Soviel vorab, mehr gibt es später im Test.
 
Zurück
Oben