• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Highping bei Bad Company 2?

joN-

Commander
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
2.143
Guten Abend!
Nachdem ich erfolgreich BC2 vor einigen Tagen installiert habe, hab ichs natürlich auch ein bisschen gespielt. Was einem nur gründlich den Spaß versaut, sind die dermaßen hohen Pings.
Ich frage mich nur: wieso verdammt?
Der Server-Browser zeigt mir einen Ping von 52 an, hab DSL 2k, Ingame hab ich dann einen Ping von 150-200. Was kann dafür bitte der Grund sein?
Man kennt das ja von CoD4 dass der Ping von den FPS abhängig ist, scheint hier jedoch NICHT der Fall zu sein.

Weiß hier vielleicht jemand woran das liegen könnte? Mit Scope ist es nämlich gar nicht mal so einfach zu treffen wenn der Hit erst 2-3 Sekunden später ankommt.

Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar ;)

LG :)
 
Lahme Leitung, lahmer Server, mehrere Clients im Netz die auch Zugriff aufs Internet haben und dir damit deinen Ping versauen, wir könnens dir sicher nicht sagen, wenn du das Problem selbst nicht eingrenzen kannst oder uns Hinweise geben könntest ... Und das der Ping von den Frames abhängig ist, halte ich für schwachsinnig, so lang du nicht mit 20fps rumlaggst ...
 
Dass die Leitung nicht die beste ist, weiß ich selber. Bei CoD 2 und 4 / CS hab ich trotzdem nen Ping von 50-60. Clients sind nur ICQ und Xfire, welche aber rein gar nichts ziehen.
Und dass der Ping abhängig von den FPS ist, stimmt leider, zumindest bei CoD4 ;)
 
Das Scoreboard von BC2 zeigt nie den wahren Ping an; angeblich hab ich einen Ping von 120 während meine G15 mir einen Ping von 50-60 attestiert - und so fühlt es sich auch an.
 
Ich meinte die Clients im Netz bei dir, andere PCs, Notebooks, Smartphones etc ... Und wenn du der Überzeugung bist, dass die FPS am Ping schuld sind, änder die Settings oder upgrade dein System ...
 
Der Server-Browser gibt ziemlich ungenaue Angaben über den Server.
Tritt das Problem bei allen Servern auf? Ich spiele meistens auf großen (32 Spieler) Servern wie z.B. dieser hier. Dabei zeigt mir der Browser kurze 10-12ms an. Auf dem Server selbst habe ich dann 50-80ms und damit ist man gut dabei.
Allerdings hat mein Haus einen Glasfaseranschluss (100Mbit/Down 10Mbit/Up).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also andere Notebooks/PC´s nutzen kein Internet. Daran kannst nicht liegen. Wegen den FPS, ich hab bereits gesagt dass es daran NICHT liegt. Ich habe es nur getestet weil es bei CoD4 genauso war.
Ist scheinbar bei allen Servern so, ja.
Im 3. Quartal dieses Jahres bekommen wir wohl 35-55k-Leitung, aber bis dahin ists auch noch bisschen, und mit den Pings machts einfach keinen Spaß. Das Problem merkt man aber nur besonders krass beim Scopen, auf Entfernung ist da nichts zu machen, und es sollte eigentlich nicht an meinem Aiming liegen =/
 
Zitat von Timesless:
Das Scoreboard von BC2 zeigt nie den wahren Ping an; angeblich hab ich einen Ping von 120 während meine G15 mir einen Ping von 50-60 attestiert - und so fühlt es sich auch an.

nur schön, das im scoreboard die latenz angezeigt wird, und nicht der ping.

Zitat von b3nn1:
Der Server-Browser gibt ziemlich ungenaue Angaben über den Server.

nein, er zeigt den ping zum server an. und das recht genau, wie ein clan kollege und ich schon ausprobiert haben.

Ich spiele meistens auf großen (64 Spieler) Servern wie z.B. dieser hier.

OT: schön das du es so schön weißt. komischerweise gibt es in bfbc2 maximal 32er server.
 
also ich hatte mit meiner 2K Leitung ein ping von 160-220...was kein spass macht

abhilfe geschaffen hat VOIP Ingame ausmachen, neusten Netzwerkreiber und Punkbuster upgrade.
danach ist der ping bei 120-150 rumgegammelt, was gerade noch so Spielbar ist

kein verlgeich zum ping mit meiner jetzigen 32k Leitung...aber es hat geholfen
 
Kommt halt auf die Server an. Ich habe meist zwischen 100-120ms. Bei bestimmten Servern auch 90-100. Musst halt bisschen Suchen bis du die Server hast, wo du die geringsten Pings hast.
 
Ich würde es mal ehr auf die leitung schieben.
Bin durch meinen Umzug vonner 9000er DSL auf ne 1500er runter.
Vorher konnte ich problemlos mit 3 anderen kumpel bei mir online BFBC2 zocken.
Und jetzte kann ich nicht mal mehr alleine richtig spielen ohne einen ping von 200 zu haben.
Da macht das gamen auch keinen spass mehr...
 
@moun, gib mal nicht allzuviel auf die Ping-Anzeige von BC2 ... außerdem solltest du dir Server vom Anfang der Serverliste aussuchen (nach Ping sortiert). Wir haben hier auch einen Clanmember der mit einem 1000´er DSL ganz passabel BC2 zockt und wenig Pingprobleme hat. Könnte aber trotzdem durchaus ein Problem mit deiner Leitung sein. Und was das schießen an sich angeht, das ist gänzlich anders als z.b. bei COD. Als BC2 Neuling hat man da anfangs durchaus so seine Probleme :) z.B. zum Scopen auf Entfernung mußt du vor- bzw. drüber halten, wieviel ist von der Sniper-Waffe abhängig. Zudem haben die Kugeln eine festgelegte "Geschwindigkeit", schlagen also auf Distanz nie sofort nach Schußabgabe ein. Das ist auch zu beachten.
 
Oh ok gut zu wissen, meine sowas gehört zu haben aber war mir nicht ganz sicher. Und zu den Servern: Ich nehme eigentlich immer direkt den ersten Server den er findet. Naja, werde dann wohl so weiterspielen müssen bis die neue Leitung kommt :p
 
Probier doch einfach mal Xfire und ICQ auszumachen. Bringt was :)
 
Zitat von moun.:
Mit Scope ist es nämlich gar nicht mal so einfach zu treffen wenn der Hit erst 2-3 Sekunden später ankommt.
Ist auf weite Entfernungen normal bei BFBC2.

Ich hab 1K DSL und hab auch nen 100-200er Ping, man kann aber trotzdem recht gut spielen.

Hab auch gelesen, dass der Ping(oder Latenz, also das was beim Umschalt drücken angezeigt wird) bei BFBC2 Hardwareabhängig ist.

mfg
 
Die Leute mit 100er Ping (ich meine den Server-Ping und nicht die Latenz) koennen doch eigentlich gluecklich sein, bei denen passt doch wenigstens die HitBox :lol:
 
Zitat von Timesless:
Das Scoreboard von BC2 zeigt nie den wahren Ping an; angeblich hab ich einen Ping von 120 während meine G15 mir einen Ping von 50-60 attestiert - und so fühlt es sich auch an.

dito...

habe auch ne g15 und zwar oft den besten ping auf dem server mit dann 75 aber meine g15 zeigt einen ping von ca. 30 also der ingame ping stimmt mal gar nicht.

und dass der ping abhängig ist von der hardware glaube ich auch zumindest zum teil,
bin beim zocken eigentlich immer im ts mit paar freunden ich habe (noch) die 12k leitung von kabel bw, er wohnt im nachbarort und hat die 32k leitung (er bekommt die leistung auch rein) und hat ingame immer einen schlechteren ping, er spielt noch mit einem core2duo mit 3 ghz der in bc2 oft bei 100% ist hingeben mein i5 bei ca 50-60 mit max einstellungen.
 
Ihr wollt es nicht verstehen, oder?

Im Spiel wird nicht der Ping angezeigt, sondern die Latenz.

Eure G15 belügt euch nicht, denn da wird tatsächlich der Ping angzeigt und nicht die Latenz.
 
gib mal nicht allzuviel auf die Ping-Anzeige von BC2

bis auf das kann ich deinem Post mal zustimmen. BC2 ist nicht CoD wo die kugel überlichtgeschwindigkeit hat und gleich dort einschlägt, bevor man abgedrückt hat -.- die kugel braucht seine zeit, bis sie beim ziel ankommt. auch hat sie bulletdrop. mit dem sniper über 500m dauert es gut 1-2 sekunden und die kugel verliert um die 5-10m höhe. das muss beim abschuss mit einberechnet werden, macht das snipern zu anfang etwas schwerer(wie auch der rest) ist aber um längen besser, zudem sieht es mit den "leuchtspuren" immer wieder mal richtig geil aus^^

habe auch ne g15 und zwar oft den besten ping auf dem server mit dann 75 aber meine g15 zeigt einen ping von ca. 30 also der ingame ping stimmt mal gar nicht.

-.- serverbrowser = ping(antwortreaktion des servers, geh ins CMD, schick ping an die IP Adresse des servers, wirst du ziemlich genau den gleichen bekommen), Scoreboard = latenz(wie lange es dauert, bis etwas auf dem bildschirm ankommt, inkl. berechnungen deiner CPU, des servers etc.) weshalb dieser wert auch CPU abhängig ist, wenn diese auf 100% ist und so nicht mehr nachkommt. ping anzeige auf der G15, der "normale" gewohnte wie in anderen spielen, der eignetlich der falsche ist^^

kappiert? etwas dumm benennt von den entwicklern, so ist es aber. auch in CoD wirst du eine latenz von 60+ haben...

@TE
was hast du für ne CPU?
die leitung ist nicht die beste, sollte aber locker reichen, wenn du wirklich alleine im netz bist. der kollege magl von hier zockt mit ner 386er leitung(oder wars ne 1000er?) und das noch recht homogen. das spiel hat keine 40kb im download und keine 10 im upload.
 
Zurück
Top