[HILFE]4350+4200 onBoard @3 Tft´s ?

SilentHunterX93

Lt. Junior Grade
Tag Allerseits,
Ich habe folgendes Problem ich würde gerne 3 Tft´s nutzen (KEIN eyefinity) und habe eine 4200 onBoard Grafikkarte mit Dvi, Vga und Hdmi ausgang. Zur Zeit habe ich einen 20" per Vga angeschlossen und einen 22" per DVI. Nun will ich mir einen 3. Tft (20") holen bzw. hab schon einen mit Vga-Anschluss. Dazu brauch ich natürlich noch Ausgänge und etwas Power... Habe da eine 4350 1 Gb gedacht und an folgenden Aufbau:
Links: 20" Vga an die onBoard, Mitte: 22" (Hauptbildschirm) per Dvi an die 4350, Rechts: 20" Vga per Adapter an die onBoard. Ich will natürlich ab und zu alte Games zocken auf dem 22" aber meistens nur Desktop Betrieb. Nun die Frage ist das so eigentlich möglich ? Und werden dann die beiden 20" überhaupt als Desktop Erweiterung erkannt ?

Brauche dringend Hilfe
MfG Kilian

Eine 4350 1GB und das Wort "Power" schließen sich irgendwie aus - zocken kannste vergessen. In Sachen 3 Monitore sollte es aber ohne Probleme funktionieren.

Eine 4350 1GB und das Wort "Power" schließen sich irgendwie aus - zocken kannste vergessen.

Mehr Power als dei onBoard und GTA SA wird funktionieren @Low...

was muss ich denn beachten an treiber o.ä. ?

ähm also schau mal hier https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/ati-eyefinity-im-spieletest-test.1107/

da steht was drinn von wegen erst die hd5xxx packen 3 monitore... ob das jetzt aber auch auf dein prob zutrifft weiss ich net

Ja eine Karte packt 3 Monitore ....

Ehrm, es kommt aufs Board an. Manche Bords deaktivieren die OnBoard Graka, wenn eine gesteckte GraKa vorhanden ist. Dann gehts nicht. Das ist so pauschal fast nicht zu beantworten. Es gibt Chipsätze, mit denen das ohne Probleme geht. Es gibt auch welche, bei denen das BIOS-seitig deaktiviert ist und nicht geht.

die 4350 sollte doch ganz alte spiele packen
Ja aber darum gehts ja nicht.
Er will doch einfach nur 3 Monitore an Onboard und 4350 gekoppelt anschließen.
Das von Merle hört sich ganz vernünftig an, wobei man die ja eigentlich auch wieder aktivieren kann.

Machs doch so: Teste es erst mit einer HD4350 und halt der 4200, und wenn das nicht geht kannste dir ja auch noch ne zweite HD4350 zulegen ^^ Oder geht das aufgrund deines Boards nicht?

hrm, es kommt aufs Board an. Manche Bords deaktivieren die OnBoard Graka, wenn eine gesteckte GraKa vorhanden ist. Dann gehts nicht. Das ist so pauschal fast nicht zu beantworten. Es gibt Chipsätze, mit denen das ohne Probleme geht. Es gibt auch welche, bei denen das BIOS-seitig deaktiviert ist und nicht geht.
Siehe signatur und kann man das nicht manuell anlassen die onBoard vllt merkt er ja auch das da 2 Tft´s dran hängen

Edit:
Oder geht das aufgrund deines Boards nicht?
jap leider ..-.- halt mAtx... hoffe ma das geht ^^

Zuletzt bearbeitet:
@MasterChief
Leider nein. Die (ich kann nur von Geschäftserfahrung reden, natürlich auch nur mit BusinessMBs, àla Dell und FSC), die ich kenne, lassen eine Nutzung von OnBoard NICHT zu, wenn eine GraKa steckt. Das Dell BIOS sagt zB "Please connect your Monitor to the plugged in graphics card" oder so ähnlich, und es lässt sich im BIOS nix umstellen. Wir hatten oft solche Fälle, da die Leute bei uns oft mit 2-3 Monitoren arbeiten (Datenbanken, Outlook etc pp.).
In diesen Fällen, bei solchen Mainboard, ist eine Lösung mit onBoard GraKa unmöglich. Bei Consumer Mainboards sollte es gehen, aber je nach Preisklassem auch nicht bei allen ^^

Zuletzt bearbeitet: (Gott bin ich besoffen, Rechtschreibung.)
Habe MSI 785GM-E51... Geht es damit ?
und danke schonmal :)

Versuchs doch einfach. Mit 2 dedizierten günstigen GraKas vom selben Typ (also am besten 2xATI in dem Fall) gehts sicher. D.h. kauf dir ne billige, versuchs, und wenn 3 nicht gehen hol dir halt noch ne ganz billige Online. Für 3 Monitore langts, insofern du nciht damit zocken willst. Die Chancen, dass es mit deinem MB geht sind dennoch sehr hoch, MSI ist ja meistens kein Schrott.

Aber halt nur einen Pci-e Steckplatz aber ich versuchs jetzt erstmal mit der 4350 1Gb.. wenns nicht klappt neues Board+Case+4350... man man man^^

hab das board selber da kannste die onboard grakka parallel zur dezidirten benutzen :D
3 monitore gesamt kein ding jeder halt eigenes bild.

Boah danke super von dir :)
Und was muss ich mit treibern machen ?
hab Win 7...
Oder hast du vllt Icq und könntest mir da helfen ?

Zurück
Oben