Welcher von den 3 TFT´s?

das was du seitlich mehr siehst überwiegt dem, was oben und unten abgeschnitten wird ;)
ausserdem, und das ist fakt, ist ein 16:10 Format dem menschlichen Blickfeld entsprechender

Wieso wird denn in der Tv Branche auf 16:9 umgestellt? wieso bekommt man schon fast keine 4:3 TVs mehr ?
Das hat nix mit HDTV zu tun, man könnte auch einen 4:3 Bildschirm hochauflösend herstellen, wäre kein Problem
Der grund dafür ist einfach dass es wie oben beschrieben ist
Mach mal eine umfrage im Forum wer von den WS spielern wieder gerne aufs 4:3 Format umsteigenwürde
mind. 90% sagen dir "neee, niemals"

Zur blickwinkel stabilität kann ich auch nur sagen, TN Panel bleibt TN, die unterschiede zu WS bewegen sich im einstelligen °Grad bereich.
Wenn man schon so sehr auf BLickwinkelstabilität zählt und gamen möchte dann bitte schon ein MVA/PVA/S-IPS mit Overdrive Funktion, aber wer mit 19" TN klarkommt, der wirds auch mit nem 22" WS.

Zuletzt bearbeitet:
CsA-eViL schrieb:
du siehst seitlich überhaupt nicht mehr

Dann muss ich mir es wohl einbilden wenn ich mir die Bilder unten anschaue :D

Anhänge

• Scellda-full.jpg
    Scellda-full.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 258
  • Scellda-wide.jpg
    Scellda-wide.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 215
toll du zeigst mir ein spiel, bei dem bildinhalt in der horizontale hinzugefügt wurde. ich rede von spielen, deren bildinhalt in der vertikale beschnitten wurde.
was ich damit sagen will ist, dass man es nicht verallgemeinern kann von ws auf mehr bild schließen zu können.

dann zeig du mir mal ein bildvergleich, wo seitlich nichts "hinzugefügt" wurde aber oben und unten was "abgeschnitten"
Ich glaube, mit verlaub, du weißt nicht genau wovon du redest

Boxter schrieb:
Hallo,

ich will mir einen neuen TFT zulegen und ich habe mich mal ein wenig umgeschaut und habe mir mal 3 Stück rausgesucht und jetzt wollt ich mal eure Meinung dazu hören, da ich mich in sachen TFT net so auskenne.

1. LG 2000CE

2. Samsung SyncMaster 203B

3. Samsung SyncMaster 204B 1600x1200

Alle 3 sind 20 Zoll TFT´s.

Den letzten finde ich persönlich am besten, vorwiegend wegen der hohen Auflösung, aber wie gesagt ich kenne mich nicht wirklich aus.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG Boxter

naja den Samsung SyncMaster 204B 1600x1200 hätte ich zum abgeben wenn intresse dann kannste mir ja eine PN schicken

Sir OC-a-lot schrieb:
dann zeig du mir mal ein bildvergleich, wo seitlich nichts "hinzugefügt" wurde aber oben und unten was "abgeschnitten"
Ich glaube, mit verlaub, du weißt nicht genau wovon du redest
mit verlaub beende ich hiermit deine kindergartenstunde :)
http://www.widescreengamingforum.com/screenshots/supcommand.php

edit: da ich den thread hier nicht weiter unnötig zumüllen möchte, ist das mein letzter post zu dem thema. der link kann auch zur kaufentscheidung hinzugezogen werden, je nachdem welche anwendungen der threadersteller schon besitzt.

Teste es doch mal selbst

Schau schnurgerade nach vorne, und weite deine Arme nach aussen aus
Jetzt beweg deine hände ganz langsam nach vorne, so als ob du in slow mo in die hände klatschen möchtest.
Wann siehst du deine arme ? ziemlich früh nichtwahr ?

jetzt mach das gleiche, aber nimm nur eine Hand, heb sie über deinen kopf vor deinem Gesicht, und jetzt senke sich langsam. Wann siehst du sie?
sehr spät oder ?

Dem nachempfunden sind 16:10 Bildschirme
und was die darstellung angeht, da wird nichts oben abgeschnitten oder seitlich hinzugefügt im vergleich 4:3 zu 16:10, sondern das Bild wird ganz neu berechnet, und zwar dem menschlichen auge konform
Es ist kein schlichtes hinzufügen von Bildelementen, sondern eine neue perspektive von Blickfeldern, die endlich dem natürlichen Sichtfeld entspricht.

Naja, ich wollte nur weiterhlefen und keine GrundsatzDiskussion starten

Ja der Link sagt alles, hätten wir uns die Diskussion auch sparen können :D

sry, falls ich bisl agro rüberkam, war nicht meine absicht :)

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich Nimmt Das Auge Mehr War Von Der Seite Statt Von Oben Oder Unten Das Bescheinigt Jeder Augenartzt ABER OB MAN DAS BEIM MONITOR MERKT DAS WEISS ICH NET

oh soviele antworten:), also langsam denk ich doch über ein widescreen nach:D, weil die bilder von Sir OC-a-lot sind schon beeindruckend. aber ich hab mal noch ne verständnissfrage, wenn ich jetzt nen 20 zoll widescreen habe und nen 22 zoll widescreen habe die beide die gleiche auflösung haben(16..x1050), dann müsste doch die qualität beim 20 zoll besser sein als beim 22 zoll oder? ich komme darauf weil ja mit gleicher pixelanzahl nen größeres bild dargestellt werden muss oder irre ich mich?

Ich hatte vor nem halben Jahr noch einen 20er widescreen von Acer, bin aber dann auf 22Zoll umgestiegen - also eigentlich ist das Bild bei beiden gestochen scharf, aber theoretisch hättest du durch die höherer Pixeldichte beim 20er ein schärferes Bild...
Aber freu dich lieber auf die größere Fläche, denn ein 20" ist in der Höhe teilweise kleiner als ein 19" non-widescreen. Teilweise ist die Schrift im Web auf dem 20er durch die hohe Auflösung echt ziemlich klein - beim 22er fällt das nicht mehr so auf...

so ich hab mich heut mal in diversen läden umgeschaut und habe für mich selber festgestellt das mich monitore mit glossy oberfläche verwirren und ich mich doch lieber nach einen matten umschaue und ich habe den samsung 226bw ins auge gefasst und die tests dazu sind ja sehr gut. kann vielleicht jemand was zu diesen monitor sagen?

Zurück
Oben