Hilfe bei CPU-Kühler kauf!

zambrotta

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
23
Hallo.
Habe mehrere Fragen.
Werde mir die Tage ein Quadcore auf einem MSI P45 Neo2 -Platinum anschaffen.
Derzeit verwende ich einen Zalman CNPS 7700-cu. Dazu steht auf der Homepage von Zalman, dass Quadcore nicht unterstützt wird. Angenommen es ist falsch, passt der Kühler überhaupt auf das Board?

2. Wenn nicht: Ich plane vorerst keine Übertaktungen, stattdessen sollte er eher leise sein. Kann ich für diese Anforderungen auch einen Boxed-Kühler von einem Core 2 Duo E6600 verwenden, den mein Bruder noch hat? oder ist dieser zu schwach?

3. Wenn dies auch nicht geht, welchen Kühler könnt ihr mir empfehlen, der Leise ist, passt, und nicht mehr als 35 € kostet?

Danke euch schonmal

Gruß
 
zu 2: Also den Quad kühl halten schafft der vll noch, aber leise ist der dabei nicht. ;)

zu3: Ekl Groß Clockner, Xigmatek HDT-S1283

Mfg
 
danke schonmal, aber gerade beim Groß Clockner habe ich gehört dass er aufgrund seiner größe nicht wirklich passt. erfahrungen?
 
*schlagmichtot*

müssten so 20 cm von der einen seite bis zur andren sein
 
Die Achterbahnheatpipe evt.? Ist das die selbe von Position und größe wie beim P35 Platinum?
 
der großclockner sorgt gern für inkompatibilitäten, weil das retention-modul sich mit aufwändigen chipsatz/mosfetkühler-konstruktionen beißt ... zudem ist der haltebügel etwas ausladend, da gibts sogar oft probleme, wenn man auf einen horizontalen lufstrom setzen will.
spar dir die probleme ud greif gleich zum Xigmatek Achilles .... ich habe z.Z. beide kühler hier:
der xig ist einen tick stärker
der xig hat nen besseren lüfter
der xig lässt via einfach (!) zu erreichener pushpins befestigen
 
Hi!
Ich bin auch nicht gerade der Fan von Pushpins, habe aber auch den Xig genommen.
Wenn du dir den holst, achte darauf, dass du erst den Kühlkörper montierst und erst dann den Lüfter anbringst, sonst kommst du nur schlecht an die Pins.
Bei meinem TT Sprano musste ich den Seitenlüfter entfernen, da es sonst nicht gepasst hätte mit dem Xig.
Ansonsten ein toller Kühler für den Preis.

Grüße
 
Zurück
Oben